Autor Thema: Auktionshaus Christie´s hat Star Trek Requisiten verkauft  (Gelesen 5149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sovrane

  • Gast
Da habe ich beim Ausmisten meiner Zeitungen doch einen Artikel gefunden der hier reingehört.

Ausschnitt aus der Rheinpfalz Ludwigshafen vom 7. Oktober 2006.



132.000 $!!!
Man das ist geld. Aber für das Modell hätte ich warscheinlich ne Bank überfallen.

Hier nochmehr Info!

Der deutsche Star Trek Index:


 Eine Auktion der ganz besonderen Art veranstaltet das berühmte Auktionshaus Christie\'s vom 5. bis 7. Oktober in New York: ca. 4.000 originale Star Trek-Requisiten kommen unter den Hammer. Von kompletten Raumschiffmodellen über Borg-Drohnen, bajoranische Windspiele bis hin zu Kostümen reicht dabei die Auswahl. Wer es etwas umfangreicher mag, kann aber auch gleich den Nachbau der Brücke von Kirks NCC 1701 erwerben - Startpreis 20.000 Euro.

Die Requisiten wurden laut Christie\'s allesamt in den Serien und Filmen verwendet. Dabei sollen alle 5 Serien und alle 10 Filme abgedeckt sein.

Weitere Informationen unter
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,13462,00.html
http://www.christies.com/special_sites/startrek/overview.asp

Die Ard hat auch einen schönen Beitrag auf ihrer Website:
http://web.ard.de/galerie/galerie1/index.phtml?id=322&kap_id=593&img_id=4483&sound=&slideshow=0

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Auktionshaus Christie´s hat Star Trek Requisiten verkauft
« Antwort #1 am: 01.11.06, 15:10 »
geiol^^ hab das im tv gesehen, also wo das war....da haben die vile requesieten und modelle versteigert..ich sag euch, da is noch viel mehr weg gegangen, aber die enterprise war das goldstück bei der auktion!
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



 

TinyPortal © 2005-2019