Forum > RPG: INGAME - EPISODE I

Deck 19 - Frachtraum (Achtersektion)

<< < (2/2)

Alexander_Maclean:
Richard drehte sich um: "Danke Kadett." Er hatte nicht geahnt, dass der zweite Treffer so schlimm gewesen war.

Der Sicherheitschef überlegte was sich auf Deck 19 im Heckbereich. Der Mann wurde schlagartig blasser als ihm kalr wurde, dass auch die Antimaterietanks dort lagen, der Arbeitsbereich seiner Frau. Als Antimaterietechniker war sie die direkte Leiterin der technischen Gruppe, die sich um diese wichtige, wenn auch hochgefährliche Komponente der Energieversorgung kümmerte.

Beinahe reflexartig ging seine linke Hand zum Kommunikator doch nur 5 Zentimeter davor stoppte er das sinnlose Unterfangen.
Sie wird dort nichts zu tun gehabt haben, bei dem ganzen Chaos auf den Schiff.", redete er sich ein.

Laut bemerkte er: "Dann werden wir einen kleinen Umweg machen müssen. Hoffentlich wurde der Maschinenraum nicht getroffen."

Mittlerweile war die Gruppe bei einen Jeffriesröhrenzugang angekommen. Der Sicherheitschef öffnet das Schott und erklärte: "Sie folgen mir. Achten sie aber darauf, wo sie hintreten oder greifen. Und jetzt Beeilung."

TrekMan:
Sie hasteten dem Offizier hinter her, der zu Grals Verdruß ein sehr hohes Tempo angeschlagen hatte. Der mann flog geradezu die Leiter der Jeffriesröhre hinab. Das Sicherheitsschott zum nächsten Deck war schon in Sichtweite, als über ihnen eine Explosion erfolgte. Irgend etwas hatte hatte das innerer einer Kühlmittelleitung nach Außengedreht und nun sickerte die giftig grüne Substanz, die jegliches organische Material zersetzen konnte in die enge Jeffriesröhre ein. Ein Albtraum hatte für Gral begonnen.

[Edit
Stimmt: Ich hatte kurz die Orientierung verloren!];)

Alexander_Maclean:
[ooc] Zum maschinenraum geht es runter ;) wir wollen nach Deck 21

Richard unterdrückte nur knapp einen Fluch. "Q will mich strafen. Dabei habe ich ihm gar nix getan."

Kühlplasma war wirklich das allerletzte was er in der Situation gebrauchen könnte. es waren zwar nur ein paar Tropfen, aber das Zeug war sehr ätzender. Wenn Gral dem weiter ausgesetzt war, würde er er bald ein paar hässliche Wunden haben.

Er stellte seine Füße auf den Rand des Querschotts, dass die Leiter abdeckte und drückte den Öffnungsknopf. da die Luken immer mit Notenergie versorgt wurden, glitten die beiden Metallplatten beiseite.

Richaerd sprang durch die enge öffnunt eine ebene tiefer, verletzte sich dabei etwas am Ohr.
"Kommen sie alleine herunter oder brauchen sie Hilfe?"

TrekMan:
"Nun mach schon Fettsack!", donnerte Hohl in die Röhre.
Gral, der im Schweiße seines Angesichts die grüne Brühe immer näher kommen sah, mach die Augen zu und ließ sich fallen.
Mit dem enormen gewicht eines durchschnittlichen Tellariten plumste er dem Offizier vor die Füße.

"Sir, ich muß ihnen Mitteilen, dass wir auf Deck 19 ein Kühlmittelleck haben!", sagte Gral stoisch während er aufstand.

Alexander_Maclean:
Richard schloss das Schott über der Gruppe, damit das Kühlplasma ihnen vorerst nicht folgen konnten.

Dann trat er ganz nahe an Hohl heran: und flüsterte: "Noch so ein Kommentar, Kadett und sie dürfen, sobald wir wieder aus dieser Misere heraus sind, das nächste Schiffe nach Hause nehmen. Und ihrer Familie erklären, warum sie von der Akademie geflogen sind. Ich bin mir durchaus bewusst, das dieses Beleidigen zu ihrer Kultur gehören. Aber dafür ist jetzt keine Zeit."
Er machte eine kurze Pause und fügte dann hinzu: "Habe ich mich da klar und deutlich ausgedrückt, Kadett?"

Hohl nickte.

Der Sicherheitschef nickte Gral zu: "Das ist mir auch aufgefallen, Mr. Gral."
Dann quetschte er sich an den beiden Tellariten vorbei und öffnete das Schott eines Querganges. "So den Gang noch, dann sind wir auf Deck 21. Also meine Herren."

-->Deck 21 Maschinenraum

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln