Forum > Gemeinschaftsprojekt: Alpha 1

Hydroponischer Garten

(1/5) > >>

caesar_andy:
Da Sven1310 mich darum gebeten hatte, mich hier bei euch einzubringen, habe ich beschlossen, das auch zu tun ;)

Ich war mir bisher jedoch nicht sicher, ob ich im Augenblick überhaupt den Nerv mitbringe, so etwas zu modelieren, und habe deshalb darauf bestanden, erst meinen eigenen "Fortschritt" zu begutachten, bevor ich die Entscheidung treffe, ob, oder ob nicht. Deshalb ist mein erster Post hier dann auch gleich meine Projektvorstellung, das hydroponische Gewächshaus. Es ist zwar noch recht weit von der Fertigstellung entfernt, aber ich denke, man kann sehen, wohin sich das ganze Bewegen wird.

[attachment deleted by admin]

Alexander_Maclean:
Zwei Fragen stellen sich mir spontan.

Wie groß ist das Teil?
wie kommt man da rein? (Zum ernten)
aber ansonsten eine tolle einrichtung.

caesar_andy:
Hallo.

Das Gewächshaus hat einen Durchmesser von ca. 100 Metern ... ich dachte mir, wenn man die Zeit mit einkalkuliert, die Gewächse nunmal zum Wachsen brauchen, müsste das Gewächshaus schon bei einer recht kleinen Bevölkerung eine ansprechende Größe haben.

Der Zugang wird über ein angeschlossenes Eingangs-Modul geregelt ... so eine Art Zugangsröhre. Die ist bisher noch nicht modeliert, wird aber an der Schräge unterhalb der äußeren Plattform angeschlossen.

The Lurkaholic:
In der Tat ein schönes Gewächshaus.

Allerdings - bei einer ganzen Mondstation würde ich das Ding fast noch größer machen, 200 m oder so, damit man auch mal einen Notstand überleben, Massenflüchtlinge ernähren, und Transportausfälle überleben kann.

caesar_andy:
Naja. Je größer ich das Ding mache, desto ineffizienter wird dann wohl die Heizung werden.

Ich schätze je nach größe der Station wäre es wohl einfacher, dann mehrere Gewächshäuser zu bauen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln