Autor Thema: RPG: Deck 23: Fusionsreaktorraum  (Gelesen 5587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
RPG: Deck 23: Fusionsreaktorraum
« am: 22.03.11, 20:31 »
-> Hauptmaschinenraum

Cully entnahm einem Wandpaneel zwei Maglocks und brachte sie an der Türe zum Fusionsreaktorraum. "Warnung: Strahlung liegt bei 0.1 Micron über Normal." gab der Computer zu hören. "Was bin ich denn bitte, eine Ratte? Wozu gibt es Krankenstationen?! Computer: Deaktiviere Sicherheitsprotokoll für den Fusionsreaktorraum, Autorisierung McPherson-Alpha-3-7-Omega-6-9-4-3-Grün."

"Autorisierung angenommen. Sicherheitsprotokolle ausgeschaltet. Maglocks reaktiviert, Sie dürfen eintreten."

Er drückte also die Türen auseinander, und eine dünne Plasmawolke entwich in den Maschinenraum. Danach trat er ein, gefolgt von Astrid.

Er ging näher an den ersten Reaktor ran. "Ach, das ist ja gar nicht so schlimm wie der Computer es gesagt hatte. Lieutenant Kreutzer, das können Sie auch alleine, bitte stellen Sie alle Reaktoren wieder her. Aber schon sobald der erste mit halber Energie läuft, sagen Sie dem Captain bitte bescheid, dass er die Manövriertriebwerke wieder verwenden kann. Ich meinerseits habe ja auch noch Ops-Pflichten, also begebe ich mich zur Brücke."
« Letzte Änderung: 24.03.11, 13:41 by Fleetadmiral J.J. Belar »
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Deck 23: Fusionsreaktorraum
« Antwort #1 am: 23.03.11, 07:24 »
Astrid nickte, "Die Dinger werden wieder laufen bevor sie auf der OPS ankommen, zumindest einer.
Der andere scheint wohl Schuld an der Strahlung heir zu haben", sie deutete auf den anderen Reaktor welcher einen Riss
in der Hülle aufwies.

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Deck 23: Fusionsreaktorraum
« Antwort #2 am: 23.03.11, 16:49 »
Cully erwiederte: "In der Tat, ich würde Ihnen empfehlen nach den Reparaturen mal Dr. Madison aufzusuchen, es sei denn Sie sind auch noch strahlenresistent." witzelte er, in Anbetracht des den Menschen überlegenen Immunsystems der Tolkiens.

Dann verabschiedete er sich und begab sich auf dem schnellsten Weg zur Brücke.

-> Brücke
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Deck 23: Fusionsreaktorraum
« Antwort #3 am: 23.03.11, 21:37 »
Über der Strahlung machte Astrid sich eigentlich weniger sorgen. Dafür war wie Cully treffenderweise schon sagte der Bordarzt da,
und da die Strahlung auch noch nicht sonderlich hoch war war es ignorierbar.

Die Hauptkontrollkonsole war zerlegt, das Schiff war wirklichw as das anbelangt in einen miserablen Zustand, so war es nicht
verwunderlich dass nur noch ihre Beine sichtbar waren und der Rest von ihr unter Hauptimpuls Reattor nummer 2 war.
under dem Bauch der massiven Reaktorkugel, wo jeder Reaktor eine eigene Minikonsole hatte.

Insgesamt hatte das Schiff 4 Impulsreaktoren for den hauptimpulsantrieb in einem massiven zwei geteilen Raum,
2 Reaktoren in einer Reihe für einen Impuls Auslass.

Die zwei äusseren Impulsedüsen welche mit den Refit II zu den Schiff dazu kamén hatten auch jeweils 2 Reaktoren.
insgesamt besass das Schiff also 8 Fusionsreaktoren als primäre Energiequelle für Schiff und Antrieb zugleich.

2 Weitere Impulsreaktoren waren als reines Reservesystem tief unten im Bauch der Sekundärhulle.

"Mist".

Astrid fühlte sich nicht besonders wohl, gefangen in einem wehrlosen Schiff in einem Asteroidenfeld.
Ohne Antrieb hiess das für die meissten Schiffe der Untergang, es war ein Wunder dass sie es alle soweit geschafft hatten.

Schliesslich konnte sie das Panel entfernen welche die Reservekontrollen verbarg. Sie tippte auf den schwarzen Schirm welcher prompt anfing blau zu leuchten.

"So weit so gut...", kopfüber unter den Reaktor liegend klickten sich ihre langen schlanken Finger durch das Menü bis
sie schliesslich ihr momentanes Ziel der Begirde fanden.

"Bingo. Reaktor Automatisch abgeschaltet, keine Verbindung zum Hauptrechner...", las sie ruhig vor.
"Damit habe ich gerechnet". Sie tippte den Knopf für die manuelle Kontrolle, gab ihren Code ein, und schliesslich setzte sie
noch alle benötigten Betriebsparameter, welche sie sich pie mal Daumen aus dem Gedächnis drückte.
"jetzt heisst es beten"

Sie wartete als der mini Computer des Reaktors alles vorbereitete, diverse Statusmeldungen aufzeigte. hier und da
Fehlermeldungen zeigte und diese dann auch schon wieder umging. Schliesslich leuchtete die Ativitätsanzeige grün auf.
"Reaktor Online".
Ein extrem tiefes und schweres  brummen begann den Raum zu füllen als die schweren Magnete im Reaktor welche
die Plasmafusion kontrollierten aktiviert wurden, schlieslich begann die gesamte Magnetspulen-Machinerie innerhalb des
zwei Decks hohen Reaktors zu kreisen. Schneller und schneller, und ein betäubendes heulen begann den Raum zu füllen
als die Spulen mehrere hundert Drehungen pro minute drauf hatten. Schliesslich wurde das Deuterium wieder eingepumpt...

Und abrupt begann der Reaktor mit aller Kraft auf zu heulen. Die gewaltigen Kräfte liessen den Raum noch trotz der
Dämpferaufhängung des Reaktors schon fast erbeben, direkt unter den Reaktor waren die Vibrationen so stark dass
jeder andere Mensch wohl davon laufen würde.

Astrid allerdings fühlte sich hier wie zuhause, und begann leicht zu lächeln als sie das Display betrachtete.

Sie aktivierte ihren Kommunikatonsverbindung driekt zu Cully. "Astrid an Cully!", schrie sie jetzt durch das tösen des Reaktors.
"Reaktor Nummer 2 läuft wieder mit 70% Leistung!!", sie musste aus ihren vollen Lungen schreien um das tosen des
Reaktors zu übertönen, aber genau das gefiel ihr. "Ich wiederhole, das Herz schlägt wieder!!"
Nicht nur ihre erregte Stimme, sonder auch das laute scharfe heulen des Reaktors wurde über die Verbindung übertragen.
Was für so manchen in zumindest diesr Situation wohl eine echte Wohltat war.

Saj.
« Letzte Änderung: 23.03.11, 21:52 by Sajuuk »
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:RPG: Deck 23: Fusionsreaktorraum
« Antwort #4 am: 24.03.11, 20:34 »
=A= McPherson an Fusionsreaktorraum. Ist genug Saft da für die Kurzstreckenkommunikation? =A=
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:RPG: Deck 23: Fusionsreaktorraum
« Antwort #5 am: 24.03.11, 21:09 »
Astrid kroch unter Impulsreaktor Nummer 4 hervor kurz nachdem dieser ebenfalls von ihr nach einigen Reperaturen an der
Kontrolleinheit wieder lief. Was allerdings weder sie noch das Sicherheitssystem bemerkt hatte war eine undichte Verbindung zwichen
Reaktor 4 und den gebrochenen Reaktor 3, ein Produktionsfehler begannen viele Jahre zuvor verursachte
schliesslich was mit den benutzten Sicherheitssysteme eigentlich unmöglich war. Die Strahlung gewann massiv an intensität.

Sie tippte instinktiv ihren Kommunikator als Cullys Spruch rein kam. "Reaktor......2 und 3..... online.... sie können...können....",
alles was noch durch den Kommunikator kam war das Geräuch eines Körpers der auf den Boden schlug und die donnernden
Reaktoren im Hintergrund.

Ein eindringliches piepen ertönte wenig später, gefolgt von der emotionslosen weiblichen Stimme des Schiffes.
 "Achung! Strahlungsleck Level 3, Das Personal bitte sofort den Raum evakuieren"

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:RPG: Deck 23: Fusionsreaktorraum
« Antwort #6 am: 24.03.11, 21:39 »
Nachdem die Fusionsreaktoren ausgeschaltet waren kam ein junger Crewman im Strahlungsanzug in den Fusionsreaktorraum und brachte Kreutzer sofort auf die Krankenstation.
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

 

TinyPortal © 2005-2019