Autor Thema: 3. Deck des Maschinenraums der USS Estrella del Alba  (Gelesen 6722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Ich hoffe darauf, dass jemand interessiert daran ist, dieses Modell professionell aufzubessern (ich schicke euch bei Interesse dann die *.skp-Datei bzw konvertiere in euer Dateiformat), denn das hier ist das erste was ich je in 3D gebaut habe und dazu auch noch mit Sketchup. Das ganze müsste eigentlich Texturiert und die Kanten geglättet werden, aber das geht alles mit SketchUp nicht und für was anderes habe ich weder Geld, noch Können oder die Zeit, es zu erlernen.

Jedenfalls ist hier ohne weiteren Umschweif das 3. Deck des Maschinenraums (eines der Sekundärdecks, das 2. Deck ist das Hauptdeck):

Ansicht aus dem Turbolift (Tür halb geöffnet):
http://img31.imageshack.us/i/maschinenraumfinal1.png/

Ansicht aus dem Lagerraum (Tür halb geöffnet):
http://img716.imageshack.us/i/maschinenraumfinal2.png/

Ansicht wenn man gerade aus dem Hauptgang gekommen ist:
http://img339.imageshack.us/i/maschinenraumfinal3.png/

Ebenso, nur zur Seite schauend:
http://img863.imageshack.us/i/maschinenraumfinal4.png/

Transporterplattform + Konsole:
http://img15.imageshack.us/i/maschinenraumfinal5.png/

Transporter + Warpkerngebilde:
http://img153.imageshack.us/i/maschinenraumfinal6.png/

Von der anderen Seite, zeigt auch die Lifthaken:
http://img98.imageshack.us/i/maschinenraumfinal7.png/

Außenansicht (im "RL" wäre da natürlich überall Zeuchs und man könnte es teilweise nicht sehen):
http://img859.imageshack.us/i/maschinenraumfinal8.png/

Ansicht von oben:
http://img8.imageshack.us/i/maschinenraumfinal9.png/

Außenansicht vom Hauptgang (sähe "IRL" nicht so aus, s.o.):
http://img291.imageshack.us/i/maschinenraumfinal10.png/

Von der Seite mit weggeschnittenen Wänden:
http://img848.imageshack.us/i/maschinenraumfinal11.png/

-----------------

Ich hoffe es gefällt :)
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

TrekMan

  • Gast
Antw:3. Deck des Maschinenraums der USS Estrella del Alba
« Antwort #1 am: 21.03.11, 19:10 »
Ich feinde die aufteilung nicht schlecht. Alles auf einem Deck. Wo erden denn die Kristalle am Kern gewartet?

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:3. Deck des Maschinenraums der USS Estrella del Alba
« Antwort #2 am: 21.03.11, 19:11 »
Seeehr seeehr cool soweit.

Ich würde mich zum weitermachen melden wenn sich niemand anders meldet. Auch wenn meine Phantasie im Mom etwas karge ist.

3 Decks übereinander ja? Sind die 3 in der mitte alle zueinander offen und erreichbar?

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:3. Deck des Maschinenraums der USS Estrella del Alba
« Antwort #3 am: 21.03.11, 19:19 »
Ich feinde die aufteilung nicht schlecht. Alles auf einem Deck. Wo erden denn die Kristalle am Kern gewartet?
Auf dem 2. Deck des Maschinenraums, dem Hauptdeck.

Seeehr seeehr cool soweit.

Ich würde mich zum weitermachen melden wenn sich niemand anders meldet. Auch wenn meine Phantasie im Mom etwas karge ist.

3 Decks übereinander ja? Sind die 3 in der mitte alle zueinander offen und erreichbar?

Saj.

4 Decks, Sajuuk ;)

Und ja, alle sind in der Mitte für den Warpkern offen und der interne Lift als auch der Turbolift und notfalls sogar der Transporter können fürs Pendeln zwischen den Decks verwendet werden.
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:3. Deck des Maschinenraums der USS Estrella del Alba
« Antwort #4 am: 21.03.11, 20:48 »
Das Problem ist das man die Sketch Up Dateien gar nicht oder wenn dann nur mit Schwierigkeiten am Modell in andere Programme exportieren!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:3. Deck des Maschinenraums der USS Estrella del Alba
« Antwort #5 am: 21.03.11, 20:58 »
.obj Format kann vond en meissten Programmen gelesen werden. von Blender zu C4D, zu 3Ds Max und anderen.

In welchen Formaten kannst du denn exportieren Lurk? Um diese Frage schonmal geklärt zu haben.

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:3. Deck des Maschinenraums der USS Estrella del Alba
« Antwort #6 am: 22.03.11, 07:15 »
Ich habe jetzt tatsächlich mal nachgeschaut, und es gibt nur 3 Optionen: .kmz, .skp, .dae. Die anderen Optionen, wie .3ds und .obj, gibt es anscheinend nur für Google SketchUp Pro.

Ich schaue mich mal nach Konvertern im Internet um, vielleicht gibt es da ja was brauchbares.
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

ulimann644

  • Gast
Antw:3. Deck des Maschinenraums der USS Estrella del Alba
« Antwort #7 am: 22.03.11, 07:31 »
Ich habe jetzt tatsächlich mal nachgeschaut, und es gibt nur 3 Optionen: .kmz, .skp, .dae. Die anderen Optionen, wie .3ds und .obj, gibt es anscheinend nur für Google SketchUp Pro.

Ich schaue mich mal nach Konvertern im Internet um, vielleicht gibt es da ja was brauchbares.


.dae sollte C4D auch importieren können...

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:3. Deck des Maschinenraums der USS Estrella del Alba
« Antwort #8 am: 22.03.11, 08:39 »
Soeben habe ich herausgefunden, dass es zahlreiche Plugins für SketchUp gibt, die sowas wie Glühen, Glänzen und erweiterte Texturierung dem Programm hinzufügen. Ich werde mich da in den nächsten Tagen reinknien und das Modell entsprechend aufbessern.

-----------------------------------------------------

Okay, ich habe umgeplant.

Der Maschinenraum hat nicht 4, sondern 3 Decks, wobei das Unterste der Größe von zwei Normaldecks entspricht.

Ferner habe ich mich ein wenig mit Texturierung und Kantenglättung beschäftigt, Renders folgen also bald.

--------------------------------------------------------

Die Renders sind fertig! Hiernach werde ich erstmal bis zum WE verschnaufen und danach geht es dann weiter mit noch mehr Texturen, einer professionellen Render-Engine, einem Lichtmanagement-Plugin und, ja, endlich auch ein Teppichboden statt diesem grässlichen schneeweiß.

Die Renders:

http://img28.imageshack.us/i/render1v.png/
http://img194.imageshack.us/i/render2h.png/
http://img843.imageshack.us/i/render3d.png/
http://img820.imageshack.us/i/render4.png/
http://img855.imageshack.us/i/render5.png/
http://img97.imageshack.us/i/render6.png/
http://img148.imageshack.us/i/render7.png/
http://img339.imageshack.us/i/render8.png/

Ich hoffe, sie gefallen.

Von J.J. Belar wegen Postingflut zusammengeführt.
« Letzte Änderung: 22.03.11, 21:21 by Fleetadmiral J.J. Belar »
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:3. Deck des Maschinenraums der USS Estrella del Alba
« Antwort #9 am: 22.03.11, 21:00 »
@ Lurk
Auch wenn du dich an die 3 Stundenregelung zwischen deinen Postings gehalten hast, hättest du ruhig dennoch deine Postings zusammenfassen und die "Ändernfunktion" verwenden können. Wie wir bereits gestern festgestellt haben, werden auch editierte Postings im Portal angezeigt. Ich lasse das jetzt nochmal durchgehen, aber beim nächsten Mal werte ich ein solches Vorgehen als Spam und verwarne dich. 3 Postings hintereinander sind nach den Boardregeln im ermessen des Mods durchaus als Spam betrachtbar und die Handhabung liegt dann in dessen ermessen. Also fasse bitte deine Postings künftig zusammen. Auch wenn du anscheinend Angst hast, dass niemand sonst drauf aufmerksam wird. Desweiteren lege ich dir nahe, dir die Boardregeln durchzulesen, denn auch deren Unkenntnis schützt nicht vor Sanktionen und die will ich beim besten Willen nicht vornehmen müssen. Das geht jetzt schon seit gestern so und irgendwann ist auch mein Verständnis am Ende. Ich meins nicht böse, aber 34 Postings hintereinander sind kein wirtschaftliches posten und stört erheblich den Lesefluss.


DIE REGELN: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,323.0.html

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:3. Deck des Maschinenraums der USS Estrella del Alba
« Antwort #10 am: 22.03.11, 21:12 »
Sorry, ich hatte eben nur an die 3 Stunden gedacht. Meine persönliche Forenphilosophie ist ziemlich anders als die hier, so bevorzuge ich lieber separate Posts als Edits und lieber mehr kurze Threads als weniger lange. Aber naja, man kann nicht alles haben, wird also nicht mehr vorkommen.
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:3. Deck des Maschinenraums der USS Estrella del Alba
« Antwort #11 am: 22.03.11, 21:32 »
Ich verstehe, dass man es durchaus aus anderen Foren anders gewohnt ist. Dennoch gelten hier die Regeln, die hier aufgestellt wurden und dazu gehört auch, dass wir von Usern erwarten, mit Verstand zu posten. 3 Postings in einer Reihe von einem User sind zwar nicht gegen die Regeln, solange sie die 3 Stunden Zwischenraum einhalten. Aber dennoch ist es übersichtlicher, wenn man dann dennoch die Beiträge editiert. Und es ist für die User lesefreundlicher. Ich editiere meine Postings auch, selbst wenn mehr als 3 Stunden dazwischen liegen. Wenn mal ein oder zwei Tage dazwischen liegen, dann ist so ein Posting, wie du es getan hast, nicht der Rede wert. Aber an einem Tag ist etwas, nunja, ungeschickt. Aber ich danke dir für dein Verständnis. Und wenn du dich an diese kleine Prämisse hälst, wirst du wesentlich weniger grüne Postings von mir sehen und wir können friedlich weiter machen. Ich will ja auch nicht, dass das im Streit endet. Ich kann mir schöneres vorstellen. Aber durch die ganze Politik, die ich im Moment mache, verliere auch ich den Spaß an der Sache und komme zu nichts mehr, was mit meinen Projekten zu tun hat. Für mich ist das hier ja auch ein Hobby und selbst ich möchte hier Spaß haben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019