Autor Thema: Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG  (Gelesen 13907 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
« am: 23.03.11, 14:19 »
Halli-Hallo


Ich eröffne diesen Thread mal, damit es einen zentralen Ort gibt, an dem jeder sein Meinung, Kritik, Ansicht zum Plot, den Figuren und allem was sich sonst noch im RPG tut, posten kann.


Hier kann jeder - nicht nur die Mitspieler - posten, was er/sie bezüglich des Plots, oder auch der erzählerischen Fähigkeiten der Spieler denkt


Z.B.
Welche Figuren gefallen euch - welche nicht...??
Sagt offen eure Meinung.


mfg
ulimann644

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.251
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
« Antwort #1 am: 25.03.11, 20:30 »
Bisher nichts zu meckern ;)

Zu den Charaktern kann ich auch noch nicht viel sagen. Leider hatte Lejla nicht viel möglichkeiten die den anderen zu interagieren. Ansonsten liest man schon ganz gut das die Chemie zwischen einigen ziemlich gut ist.

Bei der Mission ist die Lyraner gefahr eine gute idee, solange das nicht ausartet.

ulimann644

  • Gast
Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
« Antwort #2 am: 25.03.11, 21:39 »
Bisher nichts zu meckern ;)

Zu den Charaktern kann ich auch noch nicht viel sagen. Leider hatte Lejla nicht viel möglichkeiten die den anderen zu interagieren. Ansonsten liest man schon ganz gut das die Chemie zwischen einigen ziemlich gut ist.

Bei der Mission ist die Lyraner gefahr eine gute idee, solange das nicht ausartet.

Ich glaube nicht, dass JJ das Ganze ausarten lässt - und auch die ICICLE ist nur Mittel zum Zweck. Das Schiff bleibt grundsätzlich meiner Serie vorbehalten, das hier ist nur ein kleiner Gastauftritt.

Was die Chemie angeht muss ich sagen: Der Admiral hat sofort gerochen, wie Taren tickt - und Yni passt charakterlich zu ihm wie die Faust auf´s Auge. Das wird noch eine ganz interessante Kiste, und bestimmt wird die Luft künftig noch einige Male kräftig knistern, wenn beide zusammen agieren - mal so, mal so... :ando2

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.605
    • DeviantArt Account
Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
« Antwort #3 am: 26.03.11, 12:01 »
@ Deci

Keine Sorge, mehr als ein kleines Scharmützel, um die Gefahr der Situation zu verdeutlichen und um es uns nicht ganz so einfach zu machen, wird es nicht geben. Es hat außerdem den Vorteil, die Lyraner die in UO bisher etwas zu kurz gekommen sind, mal genauer zu betrachten und einen zweiten Vorteil gibt es auch. Wir können somit das UO Setting für die Estrella nochmal hervorheben und vertiefen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
« Antwort #4 am: 27.03.11, 12:02 »
Nachdem der etwas holprige Anfang hinter uns liegt, bekommen wir sicher die Story auch weiter voran.
Die kleine Pause hat gut getan.
Ich steige die nächsten Tage wieder stärker ein, bin unter der Woche dann aber zwischen 15 & 0:45 nicht erreichbar

ulimann644

  • Gast
Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
« Antwort #5 am: 27.03.11, 14:19 »
Nachdem der etwas holprige Anfang hinter uns liegt, bekommen wir sicher die Story auch weiter voran.

Finde ich auch. Momentan überlege ich gerade, wie Taren auf das Erscheinen der MACO´s reagiert, und was er danach zu Yni sagt...

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.251
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
« Antwort #6 am: 27.03.11, 14:32 »
Und ich bin gespannt wie JJ mit JJ gegenüber Lejla auftritt.
Wer weiß, vielleicht trifft Lejla Dheran ja auf UO auch wieder.

Ich bin gerade am überlegen ob ich Rickt und Lejla nicht eine gemeinsame Vergangenheit gebe, das dann irgendwann nicht geklappt hatte und beide sich erst nach der Versetztung auf das Schiff wieder gesehen haben.


edit: Also bevor hier jemand anfängt, nicht Beziehungstechnisch die Vergangenheit sondern Jobtechnisch. Beide arbeiteten zusammen und konnten damals einfach nicht miteinander umgehen (Wer weiß warum, da kann man sich noch was ausdenken)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.286
Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
« Antwort #7 am: 27.03.11, 14:44 »
@deci
Wäre eine Idee.
 Möglich wäre das in den ersten fünf jahren nach ihren Abschluss zwischen 69 und 74 (wenn ich mich nicht verrechnet habe) Da war Rick auf der Honshu.

Was aber interessanter ist

Lejla ist derselbe Jahrgang wie Ricks Frau Claire.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
« Antwort #8 am: 27.03.11, 14:49 »
Oha, das sind ja schon ma interessante Pläne.
Mal sehen, was ihr euch da einfallen lässt.

Ich muss mir auch erst ma noch überlegen, in welche Richtung ich Dr. Madison weiterentwickle.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.251
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
« Antwort #9 am: 27.03.11, 14:52 »
Oder anders.

da beide Frauen den selben Jahrgang haben, kannten sich beide auch und somit kannte Lejla auch Rick.
Lejla wollte immer was voN Rick, Rick aber nichts von ihr.

Nach der AK trennten sich die wege. Lejla wurde erwachsen und hat darüber hinweg gesehen. Schließlich, wenn m an die Posts liest, bemerkt man das beide befreundet sind ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.286
Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
« Antwort #10 am: 27.03.11, 15:06 »
Genau im die Richtung gingten meine Gedanken.

Nur inklusive einen leichten "Zickenkrieg" zwischen Claire und Lejla.

 8) 8) 8) 8)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 457
  • The Lurkhorse
Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
« Antwort #11 am: 27.03.11, 15:49 »
Ich bin auch mal gespannt, wohin das mit Cully und Astrid führt...
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

ulimann644

  • Gast
Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
« Antwort #12 am: 27.03.11, 16:17 »
@Deci
Möglicherweise trifft Lejla Dheran schon auf dem Schiff, denn wenn da tatsächlich Lyraner landen, dann wird der genau da herumhatschen, wo der dickste Schlamassel im Gange ist... :ando2 :ando2 ( unweit seiner Chef-MACO )

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.251
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
« Antwort #13 am: 27.03.11, 20:28 »
Jo, mal schauen. WObei ich schon vorhatte, das Asteroidenfeld ein wenig mehr Geheimnissvoller zu machen, da wir zurückkehren werden und dem ganzen mal auf den Grund gehen.

Letztendlich steht immernoch die frage offen, was ist passiert?

Ansonsten freu ich mich mal mit Lejla ein wenig zwischenmenschliche Dinge zu machen, bisher war die Dame auf die Brücke beschrängt.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
« Antwort #14 am: 27.03.11, 20:43 »
Ich bin ja ma gespannt, was du dir da hast für uns einfallen lassen.  :drgrin

Außenteams, Gefahren, fremde Wesen, neue Schäden am Schiff...
Ich lass mich ma überraschen.

 

TinyPortal © 2005-2019