Forum > SF3DFF RPG: U.S.S. ESTRELLA DEL ALBA
Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Lairis77:
Mit hat die erste Epi auch gefallen und die Charaktere entwickeln sich gut. Wo es noch ein bisschen an Tiefe fehlt, kann man ja im Roman nachhelfen ;).
Ich bin selber gespannt, wie M'Rass sich entwickelt. Ich habe sie ja gerade erst eingeführt und bis jetzt gab es für einen Wissenschaftsoffizier auch nix richtiges zu tun.
Ab Epi 02 wird das sicher anderes. Ich muss allerdings gestehen, dass ich absolut nichts geplant habe, sondern das Kätzchen einfach von der Leine lassen werden und sehen, wie es mit den anderen interagiert.
@deci:
Gibt's denn einen Grund für Lejlas Berührungsangst und Handschuh-Tick? Irgendein Kindheitstrauma vielleicht? Würde mich schon interessieren , auch für den Roman ^^.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich mache das ja bekanntlich zum ersten mal und muss sagen, dass ich großen Spaß daran habe, die ganze Geschichte hat sich völlig eigenständig entwickelt, was mir persönlich am RPG am besten gefällt, weil man nicht sagen kann, wie es am Ende ausgeht. Für die spontan auftretenden Probleme haben wir immer eine gute Lösung gefunden und ich freue mich, dass die ESTRELLA Einzug ins UO Universum halten konnte, ohne jdeoch zu sehr davon vereinnahmt zu werden und es uns gelungen ist, sie zwar auf UO zu stationieren, sie aber nicht zum Teil der TF werden zu lassen. Ich persönlich sehe es als Gewinn an, dass die ESTRELLA nun Teil des UO Universums ist, aber dennoch eigenständig darin operiert. Eine weitere Bereicherung sozusagen, ohne zu eng damit verknüpft zu sein. Mit der Entwicklung von Yni bin ich für die erste Episode eigentlich auch recht zufrieden. Sie hat noch den einen oder anderen Wesenszug, den ich nicht gleich in der ersten Episode verfeuern wollte. Das kommt, wie in einer Fernsehserie nach und nach. Was ich gut fand ist die Freundschaft zwischen ihr und Taren, sowie Harris. Gerade bei Taren kann sich da noch einiges ergeben. Die beiden scheinen aufeinander zu stehen und da Taren aber auch ein Auge auf Filiz geworfen hat, kann es da zu schönen zwischenmenschlichen Szenen kommen. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, waren die Szenen zwischen Yni und der Ärztin Madison, sowie dem Chefingenieur. Ich würde mir wünschen, dass sich die Spieler, welche diese Charaktere führen etwas mehr einlesen und nicht nur ihr eigenes Zeug verfolgen würden und auch auf Fragen eines anderen Charakters eingehen würden. So ist der Disput zwischen MAdison und Yni auf der Krankenstation ja erst entstanden. Denn hätte David auch die anderen Threads verfolgt und mir Antwort gegeben, dann wären die Gespräche anders verlaufen,. Gerade im Hinblick darauf, dass er sich mehr Interaktion zwischen den Charakteren wünscht, empfehle ich daher, sich mehr mit dem Setting zu beschäftigen und den Dienstakten sowie den Aktivitäten der anderen. Dann klappt das auch mit der Interaktion.
Ansonsten bin ich mit unser aller Leistung mehr als zufrieden und ich denke, eines Tages werde ich mich auch mal als Spielleiter versuchen. Ich freue mich schon riesig auf den Roman und den Beginn der 2. Episode.
Gruß
J.J.
deciever:
Trauma. Wird irgendwann Thematisiert ;)
kannst aber gerne drauf Hinweisen das es etwas aus ihrer Kindheit ist.
ulimann644:
@David
Demnächst können wir den "Club der anonymen PSI-Begabten" eröffnen. Bitte übertreibe das nicht - die Counselor hat mir schon gereicht...
Zudem wäre es mir lieber, wenn Tranar zum regulären SFI gehören würde - das passt besser in´s Konzept.
David:
Können wir auch. Hab seinen Artikel im Wiki auch bereits angepasst.
Allerdings - wie gesagt - würde ich gern Tranars Fähigkeiten beibehalten.
Ich habe sie ja dahingehend abgeschwächt, dass PSI Fähigkeiten der Sagitta nur bei Angehörigen derselben Spezies funktionieren.
Tranar kann diese also bei keinem eurer Charaktere einsetzen und hat dadurch also auch keine Vorteile.
Sie werden - für den Hauptplot - auch keine Rolle spielen, ich bräuchte sie lediglich für die Szenen zwischen Amelie und Tranar.
Ich denke, dass ist doch ein guter Kompromiss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete