Forum > SF3DFF RPG: U.S.S. ESTRELLA DEL ALBA
Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG
Lairis77:
--- Zitat von: deciever am 20.05.11, 06:44 ---Sie fragte ob er Vermutungen hat, nicht ob er bestimmte Infos bekommen hat, was halt seine Gedanken zu dem Thema sind ;)
--- Ende Zitat ---
So hab ich das auch gelesen, deshalb versteh ich die ganze Aufregung nicht ;).
--- Zitat ---Wo Harling an die Decke geht frage ich mich immer noch - der hat nur gesagt, dass der Captain nicht so dumm ist, wie er aussieht ( Humorvoll ) Und als Erklärung, dass dieser auch ungewöhnlichen Theorien eine Chance gibt.
Mal unter uns: Unter die Decke gehen, das ist schon etwas anders !! Hier wurde von Harling eine ganz normale Erklärung geliefert - nicht mehr und nicht weniger, wenn man den gesamten Text liest, und nicht die einzelnen Sätze... ;)
--- Ende Zitat ---
Ich habe den ganzen Text gelesen ;).
OK, harling geht nicht an die Decke, das war übertrieben, aber ein bisschen patzig kommt es IMO schon rüber.
Gib mal der Miez ein bisschen Zeit, seinen Humor zu verstehen ;).
ulimann644:
--- Zitat von: Lairis77 am 20.05.11, 08:01 ---
--- Zitat von: deciever am 20.05.11, 06:44 ---Sie fragte ob er Vermutungen hat, nicht ob er bestimmte Infos bekommen hat, was halt seine Gedanken zu dem Thema sind ;)
--- Ende Zitat ---
So hab ich das auch gelesen, deshalb versteh ich die ganze Aufregung nicht ;).
--- Ende Zitat ---
Eine "Aufregung" gab es zu keiner Zeit. Ich hatte nur einmal meine Gedanken zu der Entwicklung in den Raum gestellt.
An besagter Stelle hatte ich mich gefragt - wie Dheran zu einer fundierten Vermutung gelangen kann ohne dass er signifikant mehr oder andere Infos hat, als Katic...?? Es wäre dann wohl wirklich Über-Drüber gewesen, wenn Dheran hier etwas aus dem Hut gezaubert hätte... (und der Typ, der irgendeine wilde Vermutung, ohne wenigstens einen geringen Anhalt zu haben, in den Raum wirft, ist er nun wirklich nicht - Ob er solche vermutungen für sich selbst anstellt, das ist eine andere Thematik)
--- Zitat von: Lairis77 am 20.05.11, 08:01 ---
--- Zitat ---Wo Harling an die Decke geht frage ich mich immer noch - der hat nur gesagt, dass der Captain nicht so dumm ist, wie er aussieht ( Humorvoll ) Und als Erklärung, dass dieser auch ungewöhnlichen Theorien eine Chance gibt.
Mal unter uns: Unter die Decke gehen, das ist schon etwas anders !! Hier wurde von Harling eine ganz normale Erklärung geliefert - nicht mehr und nicht weniger, wenn man den gesamten Text liest, und nicht die einzelnen Sätze... ;)
--- Ende Zitat ---
Ich habe den ganzen Text gelesen ;).
OK, harling geht nicht an die Decke, das war übertrieben, aber ein bisschen patzig kommt es IMO schon rüber.
Gib mal der Miez ein bisschen Zeit, seinen Humor zu verstehen ;).
--- Ende Zitat ---
Hier ist nun einmal eine Figur, die (in der FF) noch sehr vielschichtig - sprich kompliziert wird (auch was das Beschreiben angeht weshalb ich mir den auch etwas aufgespart habe) Dieser etwas chaotische Wissenschaftler hat einen etwas derben Humor, der sicherlich nicht leicht zu verstehen sein wird...
Aber ich denke auch, dass dies mit der Zeit noch wird...
deciever:
Was mir positiv dazu einfällt, die NPCs sind derzeit besser ausgerarbeitet als die Hauptcharakter ;)
ulimann644:
--- Zitat von: deciever am 20.05.11, 13:28 ---Was mir positiv dazu einfällt, die NPCs sind derzeit besser ausgerarbeitet als die Hauptcharakter ;)
--- Ende Zitat ---
Wenn man bedenkt, dass ich mit denen bereits durch den vierten Roman marschiere, dann verwundert das nicht wirklich. Die Freunde kenne ich. Das trifft auch auf Reneé zu - die gehört zwar JJ, aber da Dheran und sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, habe ich mich mit dieser Figur sehr oft beschäftigt.
Aber abgesehen davon haben mir auch die NPC´s des ersten Kapitels gefallen z.B. die Crewmen an Bord des Shuttles.
Lairis77:
--- Zitat von: deciever am 20.05.11, 13:28 ---Was mir positiv dazu einfällt, die NPCs sind derzeit besser ausgerarbeitet als die Hauptcharakter ;)
--- Ende Zitat ---
Würde ich nicht so sehen ...
Natürlich sollten alle Autoren aufpassen, dass sich ihre FF-Chars nicht zu breit machen und die eigenen RPG-Chars blass aussehen lassen (Fasst sich an die eigene Nase, wenn sie an die Abschlussszene mit Lairis in Belars Büro denkt ;)).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete