Forum > SF3DFF RPG: U.S.S. ESTRELLA DEL ALBA

Kritiken / Kommentare / Meinungen zum RPG

<< < (15/17) > >>

Star:
Ja, hat Spaß gemacht. Gute Spielleitung von Deci und Konti empfand ich auch als positive Überraschung. Kann so weitergehen :)

David:
Oh dang... stimmt.
Sorry.

Lairis77:

--- Zitat von: Star am 02.06.15, 13:24 ---Das gute Beispiel, das sie für die jüngeren Dienstgrade hätten abgeben sollen, bestand in Wahrheit aus einem Verhalten, das Disziplin und den Blick für das größere Ganze vermissen ließ – die Tatsache, dass Lieutenant M’Rass ihre Verantwortung den jüngeren Offizieren gegenüber ignoriert hatte, um stattdessen ihrer Wut auf McDougal nachzugehen, war symptomatisch dafür.

--- Ende Zitat ---

Woraus schließt Thenar das, bitte?
Sharp hat in ihrem Verhör nichts dergleichen angedeutet, ja noch nicht einmal Levinoi.

Star, du kannst diesen Post (und deinen eigenen, vorhergehenden) gern noch mal lesen und dir selbst ein Bild machen, ob M'Rass die Verantwortung für ihre Untergebenen egal ist:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3382.msg162484.html#msg162484

BTW: Selbst wenn ich nicht jede läppische Einsatzbesprechung zwischen M'Rass und ihren Kollegen beschrieben habe, muss das nicht heißen, dass es nie eine gab, wie es in deinen Posts aus Sicht von Sharp öfter zum Einsatz kam. Manche Szenen sind nur einfach nicht interessant genug, um gepostet zu werden ;).

Star:

--- Zitat von: Lairis77 am 02.06.15, 21:57 ---Woraus schließt Thenar das, bitte?
Sharp hat in ihrem Verhör nichts dergleichen angedeutet, ja noch nicht einmal Levinoi.

--- Ende Zitat ---

Ich gehe davon aus, dass es Video-(Holo?)Aufzeichnungen zumindest von den Ereignissen beim Basiscamp geben wird. Und das hier:

Mit dieser Erkenntnis setzte M’Rass‘ Verstand aus. Sie stieß einen markerschütternden Schrei aus, der erst wie das Gebrüll einer Löwin, dann wie das Kreischen einer rostigen Säge klang.
„Du Vollidiot!“, stieß sie hervor. „Denkst du, ich habe dir das Leben gerettet, damit du dir einfach die Innereien wegpustest? Du elendiger, dummer …“ Der Rest der Worte ging in einem Schluchzen unter.
Ihren Krallen schlugen, in blinder Wut über die eigene Hilflosigkeit, immer wieder in den nassen Steinboden, rissen dem toten McDougal die Uniform und Haut in Fetzen.

hat sie gemacht, während Sharp und Ravenna alles mitansahen. Erst erschießt sich einer, und dann springt die Vorgesetzte dahin und zerfetzt ihn o_O

Darauf habe ich angespielt. Bevor jetzt der rote Alarm losgeht; die Vernehmungen sind - auch wenn momentan noch so aussieht - nicht dafür da, irgendjemandem irgendeine Schuld zu geben. Die Ermittler "testen" die Crew noch. Die wollen gucken, wer aus der Haut fährt und wer nicht. Wird noch erklärt.

Lairis77:

--- Zitat von: Star am 02.06.15, 22:05 ---
--- Zitat von: Lairis77 am 02.06.15, 21:57 ---
hat sie gemacht, während Sharp und Ravenna alles mitansahen. Erst erschießt sich einer, und dann springt die Vorgesetzte dahin und zerfetzt ihn o_O
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Erstens ist M'Rass nicht hingesprungen, um ihn zu zerfetzen, sondern um ihn zu retten. Als sie erkannt hat, dass er sich selbst die Rübe weggepustet hat, ist sie kurz durchgeknallt, das ist richtig. Sie deshalb als verantwortungslos darzustellen, finde ich nicht ganz fair.

Zweitens gehe ich davon aus, dass Sharp wegen der Dunkelheit und des heftigen Regens nicht viel mitbekommen hat. Ravenna erst recht nicht. In Episode 4 ist jedenfalls nie darauf Bezug genommen worden, von keiner der beiden.

Deswegen wirkt das alle für mich einen Tick überdramatisiert. Selbst aus Sicht der Ermittler. Auch die Sache mit der Holo-Aufzeichnung fühlt sich für mich irgendwie konstruiert und wenig stimmig an.
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln