Natürlich. Aber es sind DEINE Charaktere. Du bestimmst, wie sie agieren. Und das beeinflusst wieder, wie die andren reagieren. Wenn sich Lejla oder M'Rass ihren Teil denken und deine Chars dabei schlecht wegkommen, ist das zwar nicht nett, aber es ist nicht die Art, wie deine Charktere DARGESTELLT werden, sondern, wie andere sie WAHRNEHMEN.
Schon richtig - aber nachdem Pasqualina eigentlich eine harmlose Bemerkung machte, und dann - unverständlich für mich - auch da eine Holzhammer-Antwort von Katic erfolgte, da hatte ich den Eindruck, dass es doch ZU negativ gesehen wird...
An dem Punkt drängte sich mir schon der Eindruck auf, dass hier etwas überreagiert wird.
Z.B. wollte ich bei der Bemerkung von Harling (bezüglich der unkontrollierten Schwanzbewegungen) zuerst schreiben "So etwas mache ich schließlich auch nicht."

Wie gesagt, der Zoff M'Rass-Harling war ein Selbstläufer und ich finde eigentlich ganz lustig, was dabei rausgekommt ist.
Und der war auch gar nicht sooo der Knackpunkt.
Aber gerade bei Dheran und Katic wirkt der Zoff teilweise sehr gewollt.
Zum Bleistift sagt Dheran zu Katic irgendwas "Denken Sie ich hab nen heißen Draht zu den Sternengöttern?"
Ehrlich gesagt, bin ich schon beim ersten Mal mitlesen gestolpert und hab mich gefragt, auf welchen Satz von Katic sich das bezieht. Wahrscheinlich wurde nur irgendwas weggehackt und vergessen. Aber so entsteht leicht der Eindruck, er will sie kleinmachen oder auf Deibel-komm-raus mit ihr anlegen.
Na ja - Katic fragt ihn, ob er eine bestimmte Info erhalten hat, und das, obwohl sie die gesamte Zeit über in seiner Nähe war und wissen musste, das dies völlig unmöglich ist, da sie das ja hätte mitbekommen müssen.
Und ein Typ wie Dheran fragt dann schon mal etwas ironisch nach...

Hier hat Katic (deci) schlicht nicht aufgepasst, und das sollte sich ein Captain nicht erlauben... ( in den Augen eines Andorianers )
Als dann auch noch Harling M'Rass von der Seite anmacht, kann ein Neuling (M'Rass zum Beispiel) schnell auf die Idee kommen, die ICICLE-Typen halten sich für was Besseres.
Das sollte eigentlich eher humorvoll werden, zumindest hatte Harling das so gemeint (von wegen Schwanzwedeln), ging aber durch die Reaktion voll nach Hinten los...
Zumal M'Rass den Eindruck hat, dass sie Dheran auf eine Art Podest heben und er sich dort auch noch wohlfühlt. Woran hauptsächlich Taren schuld ist - aber auch Harling, der gleich an die Decke geht, nur weil sie sich wundert, dass er ihre Verschwörungstheorien kauft.
Aber gegen schlechte Publicity kann man ja was tun
.
Wo Harling an die Decke geht frage ich mich immer noch - der hat nur gesagt, dass der Captain nicht so dumm ist, wie er aussieht ( Humorvoll ) Und als Erklärung, dass dieser auch ungewöhnlichen Theorien eine Chance gibt.
Mal unter uns: Unter die Decke gehen, das ist schon etwas anders !! Hier wurde von Harling eine ganz normale Erklärung geliefert - nicht mehr und nicht weniger, wenn man den gesamten Text liest, und nicht die einzelnen Sätze...

@JJ
Die Standpunkte von Belar und Dheran fand ich, bei der Szene im Büro beide okay.
Der eine wusste, dass er - nach den Regeln - Murks gemacht hatte, war aber der Meinung, dass man draußen im Grünen nicht immer stur nach den Regeln verfahren kann.
Der andere wusste auch, dass Dheran nach den Regeln Murks gebaut hat - weiß aber genauso gut, was Dheran weiß - nämlich, dass Regeln unmöglich jeden Fall abdecken.
Und das Erstere hat er dann auch klar gesagt - was dem Blauen natürlich nicht gepasst hat.
Aber beide wissen auch, was sie vom jeweils anderen zu halten haben - und das zählt.