Autor Thema: Tranzportwagen  (Gelesen 9476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Tranzportwagen
« am: 23.03.11, 22:29 »
Personen und Güterfahrzeug

Da ich nicht weiß, in welcher zeit deine alpha 1 basis spielt und eine kategorie für tankwagen vorhanden ist, bin ich der meinung, das auch ein freundlich wirkender futuristischer beförderungswagen gut in dein thema passt. sollten fahrzeuge mit räder zu altmodisch sein, kann ich ihn auch noch mit howercraftantrieb modifizieren





Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Antw:Tranzportwagen
« Antwort #1 am: 23.03.11, 22:59 »
Wow, sehr geiles Design, das gefällt mir wirklich gut...!
Ein bisschen abgefahren, ein bisschen bodenständig... das ist ne coole Mischung.
Und, nein, Räder sind gut so, kein Schwebeantrieb nötig.
Wo du meintest "freundlich" - bisher scheint die Basis eher in Richtung "unfreundlich" zu gehen, obwohl meine Wohneinheiten ja auch eher ein etwas klareres, kühleres Design haben.
Gerade dadurch, daß dein Transporter diese futuristische, freundlich wirkende Front hat, aber auch die hart wirkende Seitenansicht, dürfte er aber sowohl als sauberer Hochglanzschlitten, als auch als dreckige Rostlaube was hermachen.

Von daher freut es mich besonders, daß du dabei bist, weil das wohl bedeutet, daß wir endlich mal eines deiner coolen Modelle gebührend texturiert sehen werden. =D
Ich bin schon gespannt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Tranzportwagen
« Antwort #2 am: 24.03.11, 06:05 »
Der wagen sieht toll aus. gefällt mir.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Tranzportwagen
« Antwort #3 am: 24.03.11, 06:16 »
Jemand, der auch SketchUp verwendet! (mit dem Unterschied, dass ich blutiger Anfänger bin)

Auf jeden Fall sieht das Modell sehr schick aus :)
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

ulimann644

  • Gast
Antw:Tranzportwagen
« Antwort #4 am: 24.03.11, 07:47 »
Tolles Design
Der Wagen gefällt mir sehr gut !!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Tranzportwagen
« Antwort #5 am: 24.03.11, 10:23 »
Dem kann ich mich nur anschließen. Ein schöner Bus der Zukunft. Ich mag das langezogene Design und die runden Formen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

caesar_andy

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 111
Antw:Tranzportwagen
« Antwort #6 am: 24.03.11, 11:36 »
Jemand, der auch SketchUp verwendet! (mit dem Unterschied, dass ich blutiger Anfänger bin)

Auf jeden Fall sieht das Modell sehr schick aus :)

Falls dir das als 'Selbstbestätigung' etwas nutzt ... das Gewächshaus ist auch mit Sketchup erstellt. ;)

Das Modell des Autos finde ich persönlich auch gut. Was mir nur vom Prinzip her etwas missfällt, ist die Auslegung als Straßenfahrzeug. Für einen Geländewagen liegt das DIng irgendwie zu tief ... und ich weiß nicht, ob man auf einem fremden Planeten jetzt unbedingt als erstes gleich Straßen bauen würde. Ich würde den Wagen etwas höher legen. Als beispiel könnte man sich ja am ME-Mako orientieren http://masseffected.pbworks.com/f/Concept4.jpg. Empfinde ich persönlich als recht gutes Beispiel für ein Geländetaugliches Fahrzeug auf fremden Planeten.

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Antw:Tranzportwagen
« Antwort #7 am: 24.03.11, 17:36 »
Jemand, der auch SketchUp verwendet! (mit dem Unterschied, dass ich blutiger Anfänger bin)

Auf jeden Fall sieht das Modell sehr schick aus :)

Falls dir das als 'Selbstbestätigung' etwas nutzt ... das Gewächshaus ist auch mit Sketchup erstellt. ;)

Wow, ich muss echt mehr Zeit vor dem PC verbringen! :D

Das Modell des Autos finde ich persönlich auch gut. Was mir nur vom Prinzip her etwas missfällt, ist die Auslegung als Straßenfahrzeug. Für einen Geländewagen liegt das DIng irgendwie zu tief ... und ich weiß nicht, ob man auf einem fremden Planeten jetzt unbedingt als erstes gleich Straßen bauen würde. Ich würde den Wagen etwas höher legen. Als beispiel könnte man sich ja am ME-Mako orientieren http://masseffected.pbworks.com/f/Concept4.jpg. Empfinde ich persönlich als recht gutes Beispiel für ein Geländetaugliches Fahrzeug auf fremden Planeten.

Oder man macht tatsächlich ein Hovercar daraus.
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

caesar_andy

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 111
Antw:Tranzportwagen
« Antwort #8 am: 24.03.11, 17:53 »
Hovercasr finde ich jetzt nicht ganz so prikelnd, wobei ich aber auch sagen muss, das ich ohnehin ein Faible für den Kontrast moderner Technologie zu althergebrachtem habe. Radfahrzeuge oder Hubschrauber haben einfach IMMER Style, egal welches Jahrhundert man schreibt, während Fliegende oder schwebende Fahrzeuge oftmal einfach albern wirken ... ich denke da z.B. an Episode II, oder 'das 5. element' wo es meinem Erachten nach einfach übertrieben wurde. Der einzige Sci Fi-Film an den ich mich jetzt so erinnern könnte, der ein fliegendes Fahrzeug wirklich glaubhaft dargestellt hat, war Zurück in die Zukunft 2 mit dem fliegenden Dolorian.

Selbiges findet man in vielen Bereichen ... Projektilwaffen z.B. Raketen, Flammenwerfer etc. wirken in der Sci-Fi eigentlich immer hart, Brutal und mächtig. Laser oder Energiewaffen erscheinen oftmals hingegen viel zu Sauber, da geht massig flair verloren. Finde ich zumindest.
« Letzte Änderung: 24.03.11, 18:01 by caesar_andy »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Tranzportwagen
« Antwort #9 am: 24.03.11, 19:31 »
@caesar

Ich finde auch radfahrzeuge cool. deshalb gibt es in der nächsten UO Doppelfolge den Einsatz des MAVs einer art radgestützen Truppentransporter im einsatz zus ehen.

Für das MAV stand übrigens der MAKO aus ME pate. (ich leieb das Teil, der hammerhead aus Teil II ist mir nicht so symphatisch.)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Tranzportwagen
« Antwort #10 am: 24.03.11, 19:37 »
Ich finde das Fahrzeug auch sehr gelungen, man könnte es vielleicht noch etwas höher machen. Vielleicht kann man es auch als Tankwagen modifizieren!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Antw:Tranzportwagen
« Antwort #11 am: 25.03.11, 08:12 »
Dem Argument mit der Geländegängigkeit kann ich mich nicht verwehren, aber an sich gebe ich Caesar recht.
Ich würde auch auf keinen Fall ein Hovercraft draus machen, sondern lieber einfach die Räder etwas ausfahrbar machen (ähnlich wie bei einem Citroen), also ein leicht ausfahrbares Fahrgestell.
Ohne Räder fänd ich es jedenfalls zu "rund", es würden Elemente fehlen, die das Design aufbrechen und interessant machen.
Mit Rädern isses perfekt.

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Antw:Tranzportwagen
« Antwort #12 am: 25.03.11, 08:27 »
he mit soviel positiver kritik hätte ich garnicht gerechnet. man muß den thread ja erst mal hier finden *löle*
ich bin grad dabei noch ein paar details hinzu zu fügen.
die großen räder haben natürlich ihren sinn. würde das fahrzeug nur auf flachen ebenen gelände oder straßen fahren, bräuchte es nicht so große räder mit geländeprofil. die darstellung ist eher die in/auf anlage fahrwerk stellung. damit der wagen auch durch gänge mit geringer deckenhöhe passt. im gelände erhebt sich der wagen hydraulisch bis auf 1m. was ihm genug bodenfreiheit verschafft. und dann ergeben die großen räder auch ein sinn. ich werd dämnächst noch bilder nach liefern.
ich hatte zuvor schon ein paar skizzen angefertigt. als schmalen einsitzer, als LKW, als tieflader oder als kampfwagen mit geschützen. aber die form hat mir am meisten zu gesagt.

ulimann644

  • Gast
Antw:Tranzportwagen
« Antwort #13 am: 25.03.11, 08:48 »
@Shepard
Klasse - Hi-Jackers... ;)
Bin schon gespannt auf die kommenden Bilder.

Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Antw:Tranzportwagen
« Antwort #14 am: 25.03.11, 09:58 »
Ja, bin auch gespannt.
Und ich denke, du musst dich eigentlich nicht wundern, daß das Gefährt so gut ankommt.
Ich hab von dir in der Vergangenheit immer wieder sehr gute Designs gesehen, wo ich mich dann meist etwas geärgert habe, daß du sie nicht in der entsprechenden Qualität texturiert und gerendert hast.
Wenn ich sehe, was du hier mit Sketchup vorlegst (oder auch caesar_andy oder Kevinski drüben)... Da würd ich mir gerne mal ne Scheibe von abschneiden.

Eine Sache wäre dann aber eben die Texturierung bzw. der Import in C4D.
So wie ich Sketchup kenne, müsste das Modell vermutlich etwas nachbearbeitet werden, also Flächen quadranguliert und verbunden werden, und so´n Zeug, damit man eine gute UV-Map erstellen kann, um das Ding dann entsprechend gut texturieren zu können.
Das müsstest du dann aber nicht übernehmen; ich würde mich da z.B. für anbieten, so es dir denn recht wäre.

 

TinyPortal © 2005-2019