Autor Thema: Teaser & und Werbebilder  (Gelesen 15116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Teaser & und Werbebilder
« Antwort #15 am: 27.01.13, 14:17 »
Tolle Bilder.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Teaser & und Werbebilder
« Antwort #16 am: 19.12.13, 12:35 »
Hallo Leute.
Ich habe die Idee, ein Crewbild der Estrella del Alba zu modellieren.

Grobe Form:

Hintergrund: Stellarer Nebel
Schiff davor
dann die Crew.

Bei der Crew könnten wir folgendermaßen vorgehen:
Ihr müsstet euch das passende Bild eures/er Darstellers/in suchen.

Die Körper könnte ich mit Poser modellieren und rendern.
Ihr müsstet mir dann nur sagen, wie der jeweilige Körper (Größe, Pose, Proportionen) aussehen soll.

Was haltet ihr davon?

Leela

  • Gast
Antw:Teaser & und Werbebilder
« Antwort #17 am: 19.12.13, 12:44 »
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das solche Bilder sehr sehr schwierig zu erstellen sind - zB muss man das gesamte Licht-Setting auf 10-15 Personen abstimmen.

Wovon ich dringend abraten würde ist ein Aufbau der einen farbenprächtigen Nebel, dazu eine Schiff UND dann noch 10-15 Einzelfiguren umschliesst. Ein Bild mit so einer Detailfülle wird sofort überladen und sehr uneinheitlich wirken. Natürlich brauchst Du Dich davon nicht abhalten lassen - aber ein Bild mit diesem Aufbau zu erzeugen so dass es am Ende noch stimmig aussieht, ist nicht mehr schwer - sondern enorm schwer.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Teaser & und Werbebilder
« Antwort #18 am: 19.12.13, 13:02 »
Na ja, der Hintergrund ist auch nicht so wichtig.
Aber die Figuren und das Schiff sollten rein.
Ich kann jedoch in Poser keine spezielle Kleidung erstellen.
Dafür fehlen mir Fähigkeiten und Ressourcen.

Die Uniformen müssten wir dann nachbearbeiten.

Was die Beleuchtung angeht,... nun ja,... auch da erarbeite ich mir mittlerweile langsam "Expertise"

Leela

  • Gast
Antw:Teaser & und Werbebilder
« Antwort #19 am: 19.12.13, 13:35 »
Naja, die Uniformen als Grund zu rendern und dann extra noch nachbearbeiten zu müssen... ist doppelte Arbeit, denk ich. Wenn Du die Uniformen nicht sehr nah an einem Endergebnis rendern kannst, macht es nur Sinn, wenn Du wirklich sehr bestimmte Posen verwirklichen willst... diese zu rendern.
Ansonsten wäre es vielleicht eine Option für ein Gruppenbild auf die STO Uniform Vorlagen zurückzugreifen. Du kannst ja einfach mal schauen über die Google Bildersuche und die Begriffe "Star Trek Online + Crew"

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Teaser & und Werbebilder
« Antwort #20 am: 19.12.13, 13:37 »
Joar,... das wird schwer.
Im Zweifel müsste man das wirklich per Photoshop nachbearbeiten.
Denn STO als Vorlage hätte das Problem, dass man wieder bei den Posen der Figuren eingeschränkt wäre

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Teaser & und Werbebilder
« Antwort #21 am: 29.06.15, 20:04 »
Hab nun die Estrella auch als SFM Objekt, direkt mal ein paar Bilder machen:

Zusammen mit der Enterprise:






Vorbeiflug:


Vorbeiflug:


Die Texturen sind matschig und das Bumpmapping nicht richtig, so nebenbei ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Teaser & und Werbebilder
« Antwort #22 am: 29.06.15, 20:37 »
Hui, sogar mit dem richtigen Namen drauf. Ist schon ein tolles Schiff. Was heißt SFM? Das letzte Bild wirkt wie eine Filmaufnahme. Heißt das, du hast das Ding jetzt für deinen Explorer-Baukasten?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Teaser & und Werbebilder
« Antwort #23 am: 29.06.15, 20:38 »
Hui, sogar mit dem richtigen Namen drauf. Ist schon ein tolles Schiff. Was heißt SFM? Das letzte Bild wirkt wie eine Filmaufnahme. Heißt das, du hast das Ding jetzt für deinen Explorer-Baukasten?

Source Filmmaker.

Ja, habs nun im Baukasten.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Teaser & und Werbebilder
« Antwort #24 am: 07.07.15, 21:09 »
Die beiden Bilder nun in bewegung ;)

https://www.youtube.com/watch?v=gt4oQcKfbT4&feature=youtu.be

ggf zweimal abspielen, da es meist beim estenmal stockt da es nunmal nur 3 sek lang ist.
« Letzte Änderung: 08.07.15, 11:04 by Fleetadmiral J.J. Belar »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Teaser & und Werbebilder
« Antwort #25 am: 07.07.15, 21:17 »
Ich bin dafür, dass wir damit mal was machen. Filmisch gesehen.
Einen Teaser oder so.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Teaser & und Werbebilder
« Antwort #26 am: 07.07.15, 21:21 »
Eine Intro-Sequenz :) Wäre doch allgemein ein schönes Testbett für Weltraumszenen. Nur eben mit der Excelsior statt der Explorer. Die paar Sekunden machen jedenfalls wirklich Lust auf mehr. Ist ein schönes Modell :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Teaser & und Werbebilder
« Antwort #27 am: 07.07.15, 21:25 »
Toller anfang.

Jetzt noch ein gutes Introlied suchen. Und dann mit namen der Figuren. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Teaser & und Werbebilder
« Antwort #28 am: 07.07.15, 22:01 »
Sehr schöne Sequenz! Da kommt direkt Star Trek feeling auf!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Teaser & und Werbebilder
« Antwort #29 am: 08.07.15, 11:11 »
@ Star

Zitat
Eine Intro-Sequenz :) Wäre doch allgemein ein schönes Testbett für Weltraumszenen. Nur eben mit der Excelsior statt der Explorer. Die paar Sekunden machen jedenfalls wirklich Lust auf mehr. Ist ein schönes Modell :)

Das sehe ich allerdings auch so.
Wir sollten das nutzen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019