Forum > RPG: ARTWORKS

Teaser & und Werbebilder

<< < (4/7) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Tolle Bilder.  :thumbup

David:
Hallo Leute.
Ich habe die Idee, ein Crewbild der Estrella del Alba zu modellieren.

Grobe Form:

Hintergrund: Stellarer Nebel
Schiff davor
dann die Crew.

Bei der Crew könnten wir folgendermaßen vorgehen:
Ihr müsstet euch das passende Bild eures/er Darstellers/in suchen.

Die Körper könnte ich mit Poser modellieren und rendern.
Ihr müsstet mir dann nur sagen, wie der jeweilige Körper (Größe, Pose, Proportionen) aussehen soll.

Was haltet ihr davon?

Leela:
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das solche Bilder sehr sehr schwierig zu erstellen sind - zB muss man das gesamte Licht-Setting auf 10-15 Personen abstimmen.

Wovon ich dringend abraten würde ist ein Aufbau der einen farbenprächtigen Nebel, dazu eine Schiff UND dann noch 10-15 Einzelfiguren umschliesst. Ein Bild mit so einer Detailfülle wird sofort überladen und sehr uneinheitlich wirken. Natürlich brauchst Du Dich davon nicht abhalten lassen - aber ein Bild mit diesem Aufbau zu erzeugen so dass es am Ende noch stimmig aussieht, ist nicht mehr schwer - sondern enorm schwer.

David:
Na ja, der Hintergrund ist auch nicht so wichtig.
Aber die Figuren und das Schiff sollten rein.
Ich kann jedoch in Poser keine spezielle Kleidung erstellen.
Dafür fehlen mir Fähigkeiten und Ressourcen.

Die Uniformen müssten wir dann nachbearbeiten.

Was die Beleuchtung angeht,... nun ja,... auch da erarbeite ich mir mittlerweile langsam "Expertise"

Leela:
Naja, die Uniformen als Grund zu rendern und dann extra noch nachbearbeiten zu müssen... ist doppelte Arbeit, denk ich. Wenn Du die Uniformen nicht sehr nah an einem Endergebnis rendern kannst, macht es nur Sinn, wenn Du wirklich sehr bestimmte Posen verwirklichen willst... diese zu rendern.
Ansonsten wäre es vielleicht eine Option für ein Gruppenbild auf die STO Uniform Vorlagen zurückzugreifen. Du kannst ja einfach mal schauen über die Google Bildersuche und die Begriffe "Star Trek Online + Crew"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln