Autor Thema: Projektentwicklung "USS-Illustris Tenebrae"  (Gelesen 3801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AdmBennings

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • Babylon 6
hallo,
mir kamen die letzten Tage ein paar Ideen für ein nettes Fanfiction Konzept. Auf die Idee brachte mich die Rasse von Admiral Belar, die Lyraner. Da ich Vampirfan bin dachte ich mir, wenns schon ne Wolfrasse gibt, wieso dann nicht auch ne Vampir-Rasse? Das ganze entwickelte sich zu folgender Idee.

Eine Spezialeinheit (ob sie der Sternenflotte angehört weis ich noch nicht) die sich um unerklärliche Dinge im Weltall kümmert. Sozusagen Akte X oder Fringe im Weltall. Als Aufhänger wollte ich Gunian nehmen, die sich mit einigen andren ihrer Rasse zusammengetan hat um eine große Gefahr für das Universum abzuwehren.

Ich wollte dieses Projekt gerne mit euch gemeinsam entwickeln, sofern das machbar ist und wollte fragen ob ich bei euch vielleicht einen solchen Bereich bekommen könnte....weiterhin wollte ich fragen ob man das ganze im Unity One Universum ansiedeln könnte...

der Name Illustris Tenebrae (Erleuchtete Dunkelheit) ist erstmal nur ein Entwicklungsname.......weis nicht obs der endgültige sein wird.
Jack Kincaid - Barkeeper/Koch
Trekspace: http://trekspace.mixxt.de
Babylon 6: http://www.babylon-6.forumieren.de

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Projektentwicklung "USS-Illustris Tenebrae"
« Antwort #1 am: 26.03.11, 14:07 »
Hi,

die Idee mit der ST: Fringe Division gefällt mir recht gut, wobei ich doch eher denke, das Guinan für den Job nicht gerade geeignet ist. Eine Vampirrasse haben wir in UO zwar nicht, aber eine Fledermausartige Rasse, genannt die Kel'Daxar. Eine weitere wäre mir etwas zu viel des guten. Auch der Aspekt Vampir sagt mir für UO nicht so sehr zu. Hier aber mal der Link zu unseren Kel'Daxar http://www.sf3dff.de/index.php/topic,370.0.html.

Ein eigenes Unterforum kann ich dir gerne einrichten. Soll ich diesen Thread dann da reinverschieben? Der Titel gefällt mir. Den kann man auch ruhig beibehalten.

EDIT: Es sei noch angemerkt, dass dieser Thread verschoben wird. Der Bereich in dem du ursprünglich gepostet hast, ist nur für fertige Geschichten im PDF Format vorgesehen. Entwicklungen finden ::HIER:: http://www.sf3dff.de/index.php/board,66.0.html statt. Dafür gibt es auch kein Unterforum. Aber sobald du deine erste Geschichte abgeschlossen hast, kann ich dir ein Unterforum zur Verfügung stellen.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 26.03.11, 14:15 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

AdmBennings

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • Babylon 6
Antw:Projektentwicklung "USS-Illustris Tenebrae"
« Antwort #2 am: 26.03.11, 14:21 »
die Idee mit den Vampiren war eigentlich auch nur der Auslöser, eine ST: Fringe Division ins Leben zu rufen.....die müssen nicht unbedingt sein....aber vielleicht eine ähnliche Rasse......

Guinan wird auch nicht wirklich das Kommando über das Schiff haben sondern eher wie immer als Beraterin fungieren und in Kontakt mit andren El Aurianern stehen. Sie werden nur ab und zu auftauchen, meist aber im Hintergrund bleiben, außer Guinan die sich als Botschafterin der El-Aurianer sieht.

Ansonsten...danke fürs Verschieben :)

Jack Kincaid - Barkeeper/Koch
Trekspace: http://trekspace.mixxt.de
Babylon 6: http://www.babylon-6.forumieren.de

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Projektentwicklung "USS-Illustris Tenebrae"
« Antwort #3 am: 26.03.11, 15:50 »
Unser leider verstorbener User Knightfall wollte in seiner begonnenen Fan-Fiction die "USS Knightfall" ebenfalls einer Art "Geisterjäger"-Abteilung der Sternenflotte zuweisen, die Einheit hieß Supernatural and Mystical Classification Squad (SAMCS).

Ich habe diese Abteilung ihm zu Ehren in mein FanFiction-Universum übernommen, wenn auch nur um sie das eine oder andere Mal zu erwähnen.
Weitaus häufiger dagegen tritt bei mir das zivile Pendant zu obiger Spezialeinheit in Erscheinung, das "Office of Scientific Investigation and Research" (O.S.I.R.), das nicht nur mit "übernatürlichen" Phänomenen zu tun hat, sondern auch ganz normale Forschungen durchführt.

Name und Konzept des O.S.I.R. wurden direkt aus der US-kanadischen Mystery-Serie "Psi Factor" übernommen und in das 23. bzw. 24. Jahrhundert des StarTrek-Universums versetzt.
Allerdings schreibe ich keine Serie, die sich nur mit solchen "Akte X"-mäßigen Fällen befasst.

 

TinyPortal © 2005-2019