Autor Thema: Charakterbilder  (Gelesen 41221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Charakterbilder
« Antwort #120 am: 12.01.13, 21:30 »
Um den Combadge zu ändern, bräuchte ich die Grafik, da mit dieser nicht in STO zur Verfügung steht.
Was den Gürtel betrifft, könnte man klar sagen, dass man als Arzt zweifellos so ein Ding gebrauchen kann.
Daran kann man wunderbar Tricorder, etc befestigen.

Also sehr sinnvoll, wenn es um die Einsatzbereitschaft geht.
Kann mir nicht vorstellen, dass Amelie ständig ein ganzes Medikit mit sich rumschleppen oder alternativ erst mal zur Krankenstation läuft, um ihre Ausrüstung zu holen.

Also,... kurz gesagt,... wir sollten hier mal das Schiff im Raumdock lassen und nicht jede künstlerische Freiheit in Gängelei ersticken.

Sonst sind wir demnächst soweit, dass wir den leuten nicht mal mehr gestatten, über die Frisur oder den Bauchumfang (nein, kein Schreibfehler  :klug) seines Charakters zu entscheiden.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Charakterbilder
« Antwort #121 am: 12.01.13, 22:06 »
es tut mir leid, wenn ich ein bisschen hart geklungen habe.

aber das ist auch irgendwo die Sternenflotte und zumindest seit die FC Uniform eingeführt wurde, hat man niemanden in der Crew gesehen, der während des Dienstes etwas anderes als die Standarduniform trägt.

Und wenn Navina einen "Anschiss" wegen Zivilkleidung bekommen hat, dann gelten die Regeln auch für Amelie.

Das Combadge symbol haben wir als PNG in diesen Thread hier:

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1918.msg75181.html#msg75181

Mit ein paar Filter lässt sich daraus gut ein Kommunikator basteln.

Außerdem bietet STO auch den FC Kommunikator als Uniform element an, wie das Bild von deci beweist.

Für Phaser und Tricoder gibt es ja bereits extra Taschen die man offenbar einfach an der Uniform befestigen kann.

Medkits liegen ja nicht nur auf der KS bereit.

Künstlerische freiheit gut und schön:

Aber in 28 ST haben die Crews der Sternenflotte bis auf wenige ausnahmen dasselbe Uniform getragen. Wenn man also sich in diesen Verse bewegt, dann weiß man daher auch vorher, dass es gewisse Regeln gibt.

ich habe nichts gegen Schmuck oder sowas. Rikers Reaktion auf Ro larens Ohrring fand ich beispielsweise etwas übertrieben.

Zudem spielst du hier in einer GRUPPE. Und da unsere Hobbels eine Mannschaft sind, sollte die Dienstkleidung nach möglichkeit gleich aussehen, meiner Meinung nach.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Charakterbilder
« Antwort #122 am: 13.01.13, 11:00 »
aber das ist auch irgendwo die Sternenflotte und zumindest seit die FC Uniform eingeführt wurde, hat man niemanden in der Crew gesehen, der während des Dienstes etwas anderes als die Standarduniform trägt.
Na ja, Worf hatte ja immer einen Schultergurt, und B'Elanna in der vierten Staffel einen Mäntelchen mit netten Broschen (das allerdings wohl, um die Schwangerschaft der Schauspielerin zu kaschieren; hat ja schon mit McFadden in TNG gut geklappt ;))

ich habe nichts gegen Schmuck oder sowas. Rikers Reaktion auf Ro larens Ohrring fand ich beispielsweise etwas übertrieben.
Das lag wohl eher an Rikers Antipathie gegenüber Ro ;) :D

Leela

  • Gast
Antw:Charakterbilder
« Antwort #123 am: 13.01.13, 11:56 »
Es gibt, soweit mir bekannt, eine Menge - und teils drastischer - Ausnahmen vom Dresscode.
Das fängt mit Kirk an - der irgendwann dieses... grüne etwas trug, auch McCoy hatte plötzlich in einigen Folgen ein Kurzärmeliges Shirt-Oberteil. Scotty durfte seine Ausgehuniform um den schottischen Kilt erweitern. Bei TNG gabs ähnliche Vorgänge... Wo Picard plötzlich sein mintgrünes Uniform-Jäckchen trug, Crusher im Mantel oder Troi bis in der letzten Staffel fast immer in Zivil, sogar zu offiziellen Anlässen. Worfs Schultergurt fällt da kaum noch auf. Als Kira zudem zuletzt in Starfleet Uniform auftritt trägt sie immer noch ihren Ohrring.
Vom Uniformchaos in einigen Filmen fang ich da besser gar nicht erst an.

Die einzige Regel die ich bislang daraus ableiten konnte war; Je höher der Rang desto eher kannst Du eh tragen was Du willst... und... wenns der Captain duldet isses auch OK.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Charakterbilder
« Antwort #124 am: 13.01.13, 11:59 »
Ja dann, Katic fragen ;)

Wobei, ständig mit dem Gurt herumlaufen wäre doch auf dauer nervig oder? Weil, da hängen ja die ganzen Gegenstände dann dran ;)
Auf Außenteameinsätzen bin ich sogar dafür.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Charakterbilder
« Antwort #125 am: 13.01.13, 18:27 »
Wie wäre es mit einen Kompromiss.

Der Gürtel, aber ohne das Starfleetlogo.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Charakterbilder
« Antwort #126 am: 13.01.13, 19:41 »
Das geht.

Fehlt nur noch der Kommunikator wie bei unseren Captain.

Musst dich mal mit deci unterhalten wegen des Codes dafür in STO.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Charakterbilder
« Antwort #127 am: 13.01.13, 19:43 »
Code?
Ich schätze mal, da kommt man nur per ZEN Store ran.
Es sei denn, jemand von euch hat diesen Combadge, dann bräuchte ich nur einen Screenshot im entsprechenden Betrachterwinkel.

Copy & Paste und schon is die Sache erledigt ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Charakterbilder
« Antwort #128 am: 13.01.13, 19:53 »
Ich weiß nicht ob sich was geändert hat, aber als ich noch STO gespielt habe, gab es diesen Combadge frei beim schneider.

aber ich denke das weiß deci besser.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Charakterbilder
« Antwort #129 am: 21.01.13, 21:58 »
Miez hat mal für mich posiert ^^.

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Charakterbilder
« Antwort #130 am: 21.01.13, 22:41 »
Das sieht echt cool aus. Ist richtig toll geworden und war sicher nicht einfach umzusetzen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Charakterbilder
« Antwort #131 am: 22.01.13, 00:26 »


Niedlich! :thumbup
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Charakterbilder
« Antwort #132 am: 22.01.13, 04:09 »
Mir gefällt die Umsetzung. Die Stiefel erinnern zwar etwas an "Der gestiefelte Kater", aber das ist schon okay, denke ich, auch wenn normalerweise die Hosen der Sternenflottenoffiziere über den Schaft gehen, nicht umgekehrt. Süßes, braves Kätzchen! :thumb

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Charakterbilder
« Antwort #133 am: 22.01.13, 13:39 »
Danke. Die Stiefel stammen tatsächlich noch von der Vorlage, die ich sozusagen übermalt hat (Elliot aus dem Gestiefelten Kater ;) --> http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=hMf&sa=X&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=945&tbm=isch&tbnid=rx-bKXf6-t24EM:&imgrefurl=http://www.imdb.de/media/rm3850288384/tt0448694&docid=AZJ9O3llY0hnhM&imgurl=http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMjEzOTk4NjQwMl5BMl5BanBnXkFtZTcwODMzMTU4Ng%2540%2540._V1._SX640_SY1127_.jpg&w=640&h=1127&ei=g5X-UPm7GcTitQa78IDACQ&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=78&dur=646&hovh=298&hovw=169&tx=67&ty=104&sig=104231738081015705401&page=1&tbnh=146&tbnw=82&start=0&ndsp=41&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82)
Nenn es ein Zugeständnis an die Caitianische Anatomie, genau wie die High Heels :D.

Ich hab das Bild noch mal überarbeitet (hier und das ein paar Kanten geglättet, ein paar Lichtreflexe auf die Uniform gesetzt, damit sie plastischer wirkt etc.)

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Charakterbilder
« Antwort #134 am: 22.01.13, 14:05 »
Haha, ich hab's gewußt! Aber sie passen trotzdem zu deiner Mieze...

Ich denke auch, dass das zweite Bild besser geraten ist. Deine Mieze scheint auch ein bisschen abgenommen zu haben...  ;)

 

TinyPortal © 2005-2019