Autor Thema: Charakterbilder  (Gelesen 41087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Charakterbilder
« Antwort #45 am: 26.11.11, 07:06 »
dann zeig doch einfach deine Kandidaten
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Charakterbilder
« Antwort #46 am: 26.11.11, 08:59 »
Also mal abgesehen davon, dass George Clooney bereits die Rolle des Captain Angus Ronsfield von der Light Brigade mimt, finde ich die Manip echt gelungen, aber ich muss Alex recht geben, nach der Einführung der FC Uniformen, gabe es die vorhergehende Uniform nicht mehr. Und da diese in der 5. Staffel eingeführt wurde, also 2373 und das UO Universe im Jahr 2381 weitergeht, wird es eine solche Uniform nicht mehr geben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Charakterbilder
« Antwort #47 am: 26.11.11, 11:27 »
Ja und nein.

es kommt IMO auf den Posten an. Der arzt der Midway hat auch erst mit 63 die Akademie besucht. Aber für mein verständnis gehört der Flightposten nicht zu einer Position, wo ein "späteinsteiger" möglich ist. Wir sind zwar nicht mehr in den Zeitalter wo schnelle jedi like reflexe am Steuerknüppel gefragt sind, aber dennoch ist steuermann nicht so alt, dass er der vater vom Captains sein könnte.
Hmm, das bedeutet, dass es eine Altersgrenze gibt? Das ist schon fast etwas diskriminierend, jedenfalls für ST-Verhältnisse. Ich würde das auch nicht so streng sehen. Zum einen sehen wir in ST, dass die demographisch-gesundheitliche Entwicklung dafür sorgt, dass die Leute fitter und älter werden. Zum anderen muss man dann schnell erkennen, dass die Aufgaben, die ein älterer Mensch an Bord eines Raumschiffs unter dieser Prämisse übernehmen kann, langsam aber sicher gen Null zu gehen drohen, denn im Fall der Fälle wird immer Reaktionsschnelle gefordert sein: Der taktische Offizier muss körperlich fit sein und auch die Kontrollen schnell bedienen können, okay, aber letzteres gilt auch für einen Ingenieur, der auf Waffentreffer bei den Maschinen reagieren können  muss, bevor es zum Warp-Kernbruch kommt. Der Transporterchief muss fix sein, damit sich bei einem Notfall nicht das Muster ins Nichts verflüchtigt. Der OPS-Offizier muss auch schnell analysieren und Ressourcen zuweisen. Vom Captain wird im Übrigen ja auch erwartet, dass er nicht nur in Sekundenschnelle die richtige Entscheidung trifft, sondern notfalls auch im direkten Kontakt mit Aggressoren sich behaupten kann. Du sagt, der Steuermann braucht Reflexe. Und ist der Doktor zu alt, wird es gefährlich, wenn die Präzision mit chirurgischen Instrumenten nicht dieselbe wie früher ist. Streng genommen dürfte dann kein Siebzigjähriger (plus "Zukunftsbonus" von ein paar Jahrfünften) mehr auf einem Schiff sein...

Und wenn er so ein Lieutenant wie Picard in "Willkommen im Leben nach dem Tode" dann hat er IMO nix auf einen CHEF Posten zu suchen.
Joah, aber das war ein Spezialfall denke ich. Zwar sollte die Sternenflotte auch Möglichkeiten haben, schüchternere Menschen zu fördern, aber wer unambitioniert ist, der wird halt dann nicht Chef, denn klar ist auch, dass eine Beförderung rein mit Blick auf die Dienstjahre keinen großen Sinn haben kann.
Wenn jemand aber erst mit Ende Vierzig von der Akademie kommt und fähig und engagiert ist, sollte er meiner Meinung nach auch noch mit Mitte Fünfzig einen Chefposten bekommen. Und wer seine Aufgabe nicht darin sieht, am Ende als Admiral die Forschungsabteilung im Hauptquartier der Sternenflotte zu leiten, kann doch auch von seinem vierzigsten bis zur "Rente" in seinem achtzigsten Lebensjahr Leiter des wissenschaftlichen Bereichs an Bord eines Raumschiffs sein - und dann auch nur im Rang eine Lieutenants.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Charakterbilder
« Antwort #48 am: 26.11.11, 12:07 »
Hallo zusammen,

so, nun habe ich einen weiteren Kandidaten gefunden und hoffe, dass er noch nicht im UO Universum gibt.  Milo Venimiglia.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Milo_Ventimiglia_Heroes.jpg&filetimestamp=20071021172600

Ich werde nach her mal ihn in eine Uniform stecken. 



grüße darett

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Charakterbilder
« Antwort #49 am: 26.11.11, 12:11 »
@max
Ohne den Lebenslauf von Daret Charakter zu kennen, lässt sich dass natürlich nicht 1005 sagen. aber wenn man sich die >Steuerleute der ENT D anguckt dann waren die alle nicht älter als 35.

@daret
Der Mann passt.

Gefällt mir.

Und mir fällt auch nix ein, wo er als Chara seine Nase leiht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Charakterbilder
« Antwort #50 am: 26.11.11, 12:16 »
@max
Ohne den Lebenslauf von Daret Charakter zu kennen, lässt sich dass natürlich nicht 100% sagen. aber wenn man sich die >Steuerleute der ENT D anguckt dann waren die alle nicht älter als 35.
Joah, aber daraus würde ich nicht allzu viel ableiten - oder man müsste wirklich gleich annehmen, dass man ab einem gewissen Alter komplett aus der Flotte rausgeworfen wird.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Charakterbilder
« Antwort #51 am: 26.11.11, 12:29 »
Das habe ich ja auch nicht gesagt. Es ging mir nur um die Kombination Lt, und 50.

was ich meinte das sie ab dem Alter mindestens Lt. Cmdr. sind, eventuell sogar in die Kommandoebene gewechselt sind oder einen Posten auf einer Raumstation haben so sie "Fluglotse" spielen aber nicht den Chefposten des Flight auf einen kapitalen Kreuzer der Excelsiorklasse bekleiden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Charakterbilder
« Antwort #52 am: 26.11.11, 12:41 »
Ich habe die Antwort mal ausgelagert, und zwar .: hierhin :.
« Letzte Änderung: 26.11.11, 12:43 by Max »

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Charakterbilder
« Antwort #53 am: 26.11.11, 23:04 »
Hier nur der neue Ben.  Daten folgen nach her. 



Uploaded with ImageShack.us

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Charakterbilder
« Antwort #54 am: 26.11.11, 23:10 »
Gelungenes Bild.

Der Name des Schauspielers (?) sagt mit allerdings nichts.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Charakterbilder
« Antwort #55 am: 26.11.11, 23:13 »
Das Rauschen ist etwas stark, sonst ist es ne saubere Arbeit!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Charakterbilder
« Antwort #56 am: 26.11.11, 23:15 »
Der Spielt in Heros mit. Z.b.   

Edit: so hier das Bild mit einem etwas leichterem Rauschen.



Uploaded with ImageShack.us   
« Letzte Änderung: 26.11.11, 23:37 by daret »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Charakterbilder
« Antwort #57 am: 27.11.11, 07:05 »
Sehr schick.

jetzt brauchen wir nur noch en Akte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Charakterbilder
« Antwort #58 am: 27.11.11, 12:16 »
Der Typ gefällt mir, als Pilot der ESTRELLA DEL ALBA

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Charakterbilder
« Antwort #59 am: 27.11.11, 12:19 »
ja, passt gut

 

TinyPortal © 2005-2019