Autor Thema: Allgemeine Projektinformationen, Neuigkeiten und Ausblicke auf Kommendes  (Gelesen 10620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drake

  • Gast
So, da tue ich es mal anderen gleich und liste auf, was mir aktuell alles im Kopf rumschwirrt - teilweise auch um selbst wieder die Übersicht zu bekommen.

Fanfiction:

Star Trek Revelation - 1x01 - "Charybdis"
Beschreibung: Die erste wirkliche Mission der USS Revelation führt die Crew ins Innere von Charybdis. Doch als die Mission eine unerwartete Wendung nimmt, gerät die Revelation zwischen zwei Fronten und für Johnson eröffnet sich ein sehr persönlicher Gewissenskonflikt.
Kommentar: Wird wesentlich umfangreicher als "The Center Seat". Allein die bisher geschriebenen Szenen sind schon fast so lang wie die Vorgängerstory und ich hab vielleicht 20% beisammen. Auf jeden Fall wird die Story wesentlich intensiver in Bezug auf die angepeilte Thematik.
Zudem soll "Charybdis" einen Teil des Plots für die erste Staffel von "The Fall" abhandeln, insofern werden die Namiri noch einmal vorkommen. Das wird diesmal aber eher eine Alien-Of-The-Week-Sache bleiben. Allgemein könnte jemand der "The Fall" gelesen hat, bei "Charybdis" die eine oder andere Überraschung erleben. ;)
Status: Plot steht komplett, einzelne Szenen bereits vollständig

Star Trek Revelation - 1x02 - "In Grim Darkness"
Beschreibung: Tiefer innerhalb der Ausdehnung erwartet die Crew der Revelation ein scheinbar verlassenes Schiffswrack - und eine zeitlose, gefährliche Kreatur von unvorstellbarer Macht.
Kommentar: Dezentes Warhammer 40.000/Star Trek-Crossover. Der Titel bezieht sich auf den Werbeslogan von Warhammer: "In the grim darkness of the distant future, there is only war!" - was nichts über den Inhalt der Story aussagt, soviel verrate ich schonmal. Und nein, es wird keine Vernichtungsschlacht 40k-gegen-Trek geben. Das wäre zu einfach und langweilig.
Status: Plot wird ausgearbeitet, Schlüsselszenen stehen bereits

Star Trek Revelation - 1x?? - "A Deal With The Devil" (noch nicht eingeordnet)
Beschreibung: Subcommander Talaya wird entführt und Captain Johnson entsendet Colin Gray auf eine riskante Rettungsmission. Aber als die wahre Identität Talayas ans Licht kommt, wird klar, dass es um wesentlich mehr geht als nur das Leben eines Crewmitglieds.
Kommentar: Greift Ideen aus der Planung für die zweite "The Fall"-Staffel auf, da war eine ähnliche Episode mit identischem Titel geplant.
Und, wie unschwer zu erkennen sein dürfte, gibt es hier den großen Knall in Bezug auf Talaya.
Status: Plot wird ausgearbeitet

Star Trek Revelation - 1x?? - "The Doctor Comes To Call" (Arbeitstitel, noch nicht eingeordnet)
Beschreibung: Auf einer scheinbaren Routinemission trifft die Crew der Revelation einen merkwürdigen Mann, der sich nur "Der Doktor" nennt. Und bald stellen Captain Johnson und seine Crew fest: Mit dem "Doktor" gibt es keine "Routinemissionen"...
Kommentar: Eine Story die ich gerne schreiben würde, aber noch keine genaue Ahnung habe, wie sie aussehen wird. Möglicherweise wird sie auch aus dem Hauptplot ausgekoppelt, aber ich habe auch eine Möglichkeit, den Doktor in den Hauptplot einzuflechten, wenn ich will.
Der Arbeitstitel bezieht sich auf einen Monolog von River Song, einer Gefährtin des Doktors: "Everybody knows that everybody dies. But some days are different. Some days are oh-so-blessed. Some days, nobody dies at all. Every once in a million years, when the wind stands fair and the Doctor comes to call - everybody lives!"
Was gleichzeitig die grobe Zielsetzung der Story sein wird, um dem Who-Franchise halbwegs treu zu bleiben.
Status: Angedacht, noch keine konkreten Ideen zum Plot

Power Rangers: Reborn
Beschreibung: Fünf Teenager werden für den ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse rekrutiert - doch nichts ist so einfach, wie es am Anfang scheint und von ihrer Entscheidung könnte das Schicksal der ganzen Erde abhängen.
Kommentar: Ja, ich meine das ernst. Das Projekt ist angedacht, aber der genaue Plot steht noch nicht und es hat keine besondere Priorität. Ich ziele generell aber auf ein "erwachseneres" Publikum ab als die eigentliche Serie, deswegen wird das ein quasi-Fan-Reboot und eventuell auch für Nicht-Fans der Serie(n) lesenswert.
Status: Angedacht, sammle Plot-Ideen

[Unbenanntes FSK-18-Projekt]
Beschreibung: Keine (gemäß Forenrichtlinien)
Kommentar: Hier nur der Vollständigkeit halber aufgeführt, weil es auch meine Zeit verschlingt. Wer interessiert ist mag sich per PN erkundigen, aber ich gebe die explizite Warnung, dass dieses Projekt hier im Forum nach geltenden Regeln selbst im FSK-18-Bereich nicht stehen dürfte und auch niemals dort stehen wird.
Insgesamt ist das aber eher ein Experiment um herauszufinden ob ich auch Stories im... *ähem* expliziten Bereich schreiben kann. Wenn das an anderer Stelle gut ankommt, überlege ich, ob ich vielleicht eine (nicht Plotrelevante) Revelation-Auskopplung in diesem Genre schreibe. Das Potenzial wäre auf jeden Fall da...
Status: In Arbeit, Plot wird so geschrieben, wie sich das Ganze entwickelt.

Hintergrundmaterial:

Star Trek Revelation - The Essential Guide
Beschreibung: Genau was der Titel sagt - eine ausführliche Sammlung von Hintergrundinformationen, basierend auf meinen eigenen, in Form gebrachten Notizen, Skizzen, etc.
Kommentar: Soll irgendwann einmal alles an Charakterprotraits, Technischen Kommentaren, Zeitlinien-Infos, Raumkarten und bewussten Abweichungen vom Canon umfassen, was mir so einfällt. Und natürlich meine eigenen Kommentare. Wird allerdings nicht ganz Spoilerfrei bleiben.
Status: In Arbeit, darüber hinaus schwer zu überblicken. Entsteht parallel zu Charybdis.

Grafikprojekte:

USS Revelation - Prototype Compact-Multimission-Cruiser
Beschreibung: Die grafische Ausarbeitung meines Protagonistenschiffs
Status: Temporär Eingefroren

Civilian Luxury Yacht
Beschreibung: Eine noch nicht konkret benannte zivile Raumyacht für das Star Trek-Universum.
Kommentar: Mehr oder minder ein "Was für ein Schiff würde ich gerne fliegen?"-Projekt. In etwa meine Antwort auf den Millennium Falcon aus Star Wars, nur weniger klapprig und gemäß Trek-Physik. Eigentlich eher in Richtung von Lando Calrissians "Lady Luck" oder Mara Jades "Jadesaber", aber die kennt wohl keiner, der nicht die richtigen Romane gelesen hat.
Anders als normal (für mich) arbeite ich hier von innen nach außen, der Schwerpunkt liegt also auf der Innenausstattung, nicht auf der Außenansicht.
Von der Größenordnung des Schiffs her ist aktuell noch alles offen, aber es wird sich irgendwo zwischen Runabout und Defiant einpendeln.
Status: Angedacht, sammle Ideen, Inspiration und Skizzen

Fremdarbeiten:

Unity One-Übersetzungsprojekt
Beschreibung: Was wird das wohl sein? ;)
Kommentar: Momentan hab ich da irgendwie eine Blockade, deswegen gehts nicht so wirklich voran auf meiner Seite. Sorry dafür.
Status: In Arbeit, momentan nicht so aktiv

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Drake

Da hast du ja einiges am köcheln. Ich bin beeindruckt. Die genannten Crossover klingen recht interessant. Aber ich freue mich jetzt erstmal auf den zweiten Teil von REVELATION. Aber ich muss gestehen, die "explizite" Story würde mich schon sehr interessieren. Die kannst du mir ja wenn sie fertig ist, gerne per Mail zukommen lassen. Und was die Übersetzung angeht, lass dir ruhig Zeit es drängt keineswegs. Aber danke für die Statusmeldung.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Drake

  • Gast
Da hast du ja einiges am köcheln. Ich bin beeindruckt.

Danke, manchmal führt das aber schon dazu, dass ich vor lauter Ideen kaum noch zum weiterschreiben komme - und TVTropes ist leider (oder zum Glück) ein extrem guter Ideenlieferant. Irgendwann fängt man an, in den Kategorien und Begriffen von dort zu denken und will auch so tolle Sachen bei sich einbauen ("Okay, [Charakter] braucht an der Stelle einen 'Badass Boast'... Mist, wie zieh ich den bloß auf???"), bzw. fängt an, erkannte "Probleme" in der eigenen Story umschreiben zu wollen und sich fertig geplante Plots umzuwerfen.

Die genannten Crossover klingen recht interessant.

Ich hoffe sie werden am Ende auch so interessant sein, wie sie sich anhören.

Ach, apropos Crossover: Im Gegensatz zu "The Fall" hatte ich "Revelation" ja in einer anderen Zeitlinie als Unity One angesetzt. Eine Verbindung würde ich aber gerne behalten und wo ich jetzt die Zeitlinie festschreibe kam mir der Gedanke, bei diversen Kontinuitäten Hinweise einzubauen, warum die Geschichte hier anders verlief (z.B. für ST XI: Hobus ist nie explodiert, für die Romane: Es gab nie eine Borginvasion wie in Destiny, etc.).
Daher wollte ich nur mal gefragt haben ob es für dich okay ist, wenn ich als "Abgrenzung" zur Unity-One-Zeitlinie reinschreibe, dass Belar bei Wolf 359 umkam (wo er ja bei dir nur die Hand eingebüßt hat). Dein Charakter, deine Entscheidung.

Aber ich freue mich jetzt erstmal auf den zweiten Teil von REVELATION.

Ich werde mich beeilen. ;)
Wenn ich den ersten inhaltlichen Abschnitt komplett habe (ca. ein Drittel der Story), schick ich ihn dir zum Korrekturlesen.

Aber ich muss gestehen, die "explizite" Story würde mich schon sehr interessieren. Die kannst du mir ja wenn sie fertig ist, gerne per Mail zukommen lassen.

Kann ich machen, aber freu dich besser nicht zu früh. Diese Art Inhalt hattest du aber für den ab-18-Bereich sicher nicht umsonst ausgeschlossen, dürfte für dich also vermutlich eher uninteressant sein.

Und was die Übersetzung angeht, lass dir ruhig Zeit es drängt keineswegs. Aber danke für die Statusmeldung.

Wie sagt man beim Bund? "Melden macht frei und belastet Vorgesetzte." ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Drake

Zitat
Danke, manchmal führt das aber schon dazu, dass ich vor lauter Ideen kaum noch zum weiterschreiben komme - und TVTropes ist leider (oder zum Glück) ein extrem guter Ideenlieferant. Irgendwann fängt man an, in den Kategorien und Begriffen von dort zu denken und will auch so tolle Sachen bei sich einbauen ("Okay, [Charakter] braucht an der Stelle einen 'Badass Boast'... Mist, wie zieh ich den bloß auf???"), bzw. fängt an, erkannte "Probleme" in der eigenen Story umschreiben zu wollen und sich fertig geplante Plots umzuwerfen.

Oh, das kenne ich nur zu gut. Ich hab ja auch einiges auf dem Herd und weiß, wie du dich da fühlst.

Zitat
Ich hoffe sie werden am Ende auch so interessant sein, wie sie sich anhören.

Da habe ich bei dir irgendwie nicht den geringsten Zweifel.

Zitat
Ach, apropos Crossover: Im Gegensatz zu "The Fall" hatte ich "Revelation" ja in einer anderen Zeitlinie als Unity One angesetzt. Eine Verbindung würde ich aber gerne behalten und wo ich jetzt die Zeitlinie festschreibe kam mir der Gedanke, bei diversen Kontinuitäten Hinweise einzubauen, warum die Geschichte hier anders verlief (z.B. für ST XI: Hobus ist nie explodiert, für die Romane: Es gab nie eine Borginvasion wie in Destiny, etc.).
Daher wollte ich nur mal gefragt haben ob es für dich okay ist, wenn ich als "Abgrenzung" zur Unity-One-Zeitlinie reinschreibe, dass Belar bei Wolf 359 umkam (wo er ja bei dir nur die Hand eingebüßt hat). Dein Charakter, deine Entscheidung.

Das wäre dann aber eher ein Paralelluniversum oder? Wenn dem so ist, darfst du den Admiral (damals Captain) gerne sterben lassen. Ist eine interessante Idee, so kann man zum Beispiel an deiner Serie dann sehen, was geschieht, wenn der Admiral nicht die Taskforces gründet und alles anders läuft. Ist genehmigt.

Zitat
Ich werde mich beeilen. ;)
Wenn ich den ersten inhaltlichen Abschnitt komplett habe (ca. ein Drittel der Story), schick ich ihn dir zum Korrekturlesen.

Ich freue mich schon darauf. Immer her damit.

Zitat
Kann ich machen, aber freu dich besser nicht zu früh. Diese Art Inhalt hattest du aber für den ab-18-Bereich sicher nicht umsonst ausgeschlossen, dürfte für dich also vermutlich eher uninteressant sein.

Ich lasse mich gerne mal auf was neues ein. Lesen würde ich es schon gerne.

Zitat
Wie sagt man beim Bund? "Melden macht frei und belastet Vorgesetzte."

Ein weiser Spruch. :thumbup

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Drake

  • Gast
Oh, das kenne ich nur zu gut. Ich hab ja auch einiges auf dem Herd und weiß, wie du dich da fühlst.

Ich glaub das kennen viele Hobby-Autoren. Mit jedem zusätzlichen Fetzen Story aus jeder beliebigen Richtung den ich aufsauge, kommen mir neue, coole Ideen. Das Problem ist, die auszusortieren die sich nicht gut schreiben lassen und die zu finden, die eine gute Story abgeben könnten und dabei zu bleiben.
Achja und es ist eine Qual, fertige Storybögen im Kopf zu haben, aber zu wissen, dass man den Weg dahin erst schreiben muss, bevor man zu den richtig interessanten Fetzen kommt.

Zitat
Da habe ich bei dir irgendwie nicht den geringsten Zweifel.

Erwartungen, Erwartungen...
Aber danke für das Lob, das ich sehr gerne zurückgebe. Ich bin auch schon gespannt darauf, wie du Unity One weiterführen wirst.

Zitat
Das wäre dann aber eher ein Paralelluniversum oder?

Paralleluniversum, alternative Zeitlinie, ja. Ich habe in The Center Seat bewusst den Multiversumsbegriff eingestreut, um eine Basis zu haben, auf der ich quasi endlose Möglichkeiten habe. Im Prinzip folge ich den Implikationen aus dem neuesten Film: Alles was passieren KANN, IST in irgendeinem Universum passiert. Manche davon überlappen sich wegen den Störungen... Naja, im Grunde eine ziemlich ausführliche Rechtfertigung für Crossover. ;)

Zitat
Wenn dem so ist, darfst du den Admiral (damals Captain) gerne sterben lassen. Ist eine interessante Idee, so kann man zum Beispiel an deiner Serie dann sehen, was geschieht, wenn der Admiral nicht die Taskforces gründet und alles anders läuft. Ist genehmigt.

Danke, ich werde sehen wie ich das einflechten kann. Ich dachte daran, dass ohne die Taskforces als separate Abteilung zu diesem Zweck der militärische Aspekt der eigentlichen Sternenflotte stärker in den Vordergrund tritt.

Zitat
Ich freue mich schon darauf. Immer her damit.

Wie gesagt, ich beeile mich.

Zitat
Ich lasse mich gerne mal auf was neues ein. Lesen würde ich es schon gerne.

Dürfte definitiv was Neues sein, so wie ich dich einschätze. Aber dann kenn ich dein Liebesleben auch nicht so genau (nicht dass es mich was angehen würde). Und zugegeben, auf deine Reaktion bin ich neugierig. Bei denen für die ich das primär schreibe (anderes Forum mit exakt dem Themenschwerpunkt) weiß ich ja schon, dass es denen gefällt. Die besten Kritiken bekommt man von wem, der mit der eigentlichen Materie nichts zu tun hat und etwas objektiver ist.

Zitat
Ein weiser Spruch. :thumbup

In der Tat. ;)

Drake

  • Gast
UPDATE:

Ich werde mich endgültig von allen Projekten zurückziehen. Teils weil ich eh nicht vorankomme und teils weil ich nach dem Mitlesen von ein paar Diskussionen hier und anderswo nicht mehr sicher bin, ob das Ergebnis überhaupt den Aufwand wert wäre.
« Letzte Änderung: 27.08.11, 17:32 by Drake »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Drake

Zitat
UPDATE:

Ich werde mich endgültig von allen Projekten zurückziehen. Teils weil ich eh nicht vorankomme und teils weil ich nach dem Mitlesen von ein paar Diskussionen hier und anderswo nicht mehr sicher bin, ob das Ergebnis überhaupt den Aufwand wert wäre.

Sehr bedauerlich. Aber häh?  :confused
Zumindest in mir hast du einen begeisterten Leser und ich verstehe nicht, warum du dich von anderen so derart beeinflussen lässt. Welche Postings hier, haben dich denn dazu bewogen? Ich fände es schade, wenn du deine Projekte nicht mehr weiterverfolgen würdest. Bedeutet das dann auch, dass wir dich hier wieder verlieren? Aber so lange du Spaß am schreiben hast und du das auch und vorallem für dich machst, dann ist es den aufwand allemal wert, selbst wenn du keinen Leser hast. Aber einen hast du ja, mich.

Also bitte, denk nochmal drüber nach. Nicht schon wieder. Und bitte nicht, nach so einem tollen Neustart.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Drake

  • Gast
Vor allem die Diskussionen im Rahmen der Aussicht auf eine neue Trek-Serie haben dafür gesorgt, dass ich von Trek auf absehbare Zeit erstmal die Nase voll habe. Und dass ich zum dritten Mal jetzt meinen kompletten Plot umgeworfen und von Null angefangen habe, macht es auch nicht besser. Ich werd mich in nächster Zeit von der kreativen Front zurückziehen und erstmal darauf warten, dass ich vielleicht auf andere Ideen komme. Vielleicht ein anderes Franchise, vielleicht ein ganz eigenes - mal sehen.

Aber das Thema Trek hat sich vorerst für mich erledigt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Das ist sehr schade.
Ich für meinen Teil habe es schon lange aufgegeben, dem Canon hinterherzurennen. Für mich hörte Star Trek mit Nemesis auf und wurde nur noch durch Ent ergänzt. ST XI lasse ich völlig außer acht. Und wenn die neue Serie tatsächlich wieder in unserem altbekannten Universum spielt, mit UNITY ONE allerdings nicht vereinbar ist, dann werde ich sie ebenfalls ignorieren oder einen Weg suchen, sie zu integrieren. Sollte sie aber auch wieder im Abramsverse spielen, dann handhabe ich das so wie beim Film. Wenn es aber ein drittes Universum wird, wird sie ebenfalls ignoriert. Mach einfach, was dir Spaß macht und lass dich von den Irrungen und Wirrungen aus Hollywood nicht beeinflussen. Auch wenn es ein eigenes Ding ist. Dennoch plädiere ich dafür, dass du uns erhalten bleibst. Und abschließend sei noch erwähnt, dass die Serie bisher nur mal angedacht ist, was da im Endeffekt drauß wird, kann man noch lange nicht sagen. Du weißt ja selbst, wie lange es von den ersten Konzepten zum eigentlich Dreh dauert. Bisher haben wir nur ein Gerücht. Ich lasse mich davon nicht aus der Ruhe bringen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Drake

  • Gast
Mir geht's auch nicht um die Möglichkeit einer neuen Serie, sondern um die Diskussionen, die in dem Zusammenhang hier und anderswo wieder aufkamen.

Letztendlich hat mir das alles die Lust verhagelt, überhaupt noch für Trek schreiben oder was davon lesen zu wollen. Die Romane die ich noch zuhause hab, sind schon in den Abfall gewandert und die kompletten Serien von der Festplatte verbannt worden.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Das ist aber schon ein drastischer Schritt.

Unabhängig von der ganzen Diskussion habe ich neben mein drei "old Universe" sieren ach ein "new Unioverse" auf der Pfanne. Und wenn das keiner liest, weil er das nicht mag, meine güte, stöten tut es mich jetzt nicht per se.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Drake

  • Gast
War seinerzeit bei Star Wars nicht anders. Nach diversen Diskussionen über die ganzen idiotischen Retcons die mit der Prequeltrilogie kamen, und die einfach nur dazu da waren SW in VS-Debatten besser dastehen zu lassen hab ich nie wieder ein SW-Buch angerührt.

Und jetzt ist es mit Trek und den ganzen "Der Canon ist Ballast"-Debatten eben genauso. Ich hab einfach keinen Bock mehr, mir dann auch noch die Mühe zu machen, was dazu zu schreiben.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
@ Drake

Zitat
Mir geht's auch nicht um die Möglichkeit einer neuen Serie, sondern um die Diskussionen, die in dem Zusammenhang hier und anderswo wieder aufkamen.

Letztendlich hat mir das alles die Lust verhagelt, überhaupt noch für Trek schreiben oder was davon lesen zu wollen. Die Romane die ich noch zuhause hab, sind schon in den Abfall gewandert und die kompletten Serien von der Festplatte verbannt worden.

Aber wieso? Das macht die Bücher doch nicht schlechter oder?
Wenn du im Stationsbasar hier gefragt hättest, wer sie haben möchte, hätte ich ganz laut HIER gerufen und wenn du sonst noch was hast, was du wegwerfen möchtest, dann frag erstmal mich. Ich nehme mich gerne bei einer Sammlungsauflösung den plötzlich heimatlosen Sachen an.

Zitat
Und jetzt ist es mit Trek und den ganzen "Der Canon ist Ballast"-Debatten eben genauso. Ich hab einfach keinen Bock mehr, mir dann auch noch die Mühe zu machen, was dazu zu schreiben.

Im Gegenteil. Ich sehe den Canon als ausgezeichnetes Sicherheitsnetz und genialen Leitfaden an. Das wird Abrams nie schaffen und wenn er sich nackt auf den Kopf stellt. Ich kann zwar auch sein Universum, akzeptieren (wenn ich das Hirn ausschalten will und Action sehen will) werde, aber immer dem alten Canon treu bleiben und diesen weiterspinnen und wenn auch nur um zu zeigen, dass man da noch extrem viel neues erzählen kann und er noch lange nicht tot ist.

Aber vielleicht wäre es für dich wirklich besser künftig was eigenes zu bauen.
Ich werde es jedenfalls lesen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Zitat
Und jetzt ist es mit Trek und den ganzen "Der Canon ist Ballast"-Debatten eben genauso. Ich hab einfach keinen Bock mehr, mir dann auch noch die Mühe zu machen, was dazu zu schreiben.

Im Gegenteil. Ich sehe den Canon als ausgezeichnetes Sicherheitsnetz und genialen Leitfaden an. Das wird Abrams nie schaffen und wenn er sich nackt auf den Kopf stellt. Ich kann zwar auch sein Universum, akzeptieren (wenn ich das Hirn ausschalten will und Action sehen will) werde, aber immer dem alten Canon treu bleiben und diesen weiterspinnen und wenn auch nur um zu zeigen, dass man da noch extrem viel neues erzählen kann und er noch lange nicht tot ist.

Amen Bro...
Der Canon ist die Basis auf der man seine eigenen Geschichten aufbauen kann, und ich hoffe, dass es mir gelingen wird, das mit DIVIDED, BREAKABLE und ICICLE auch beweisen zu können. Und natürlich auch mit diversen TIMELINE Episoden...

In diesem Universum sind noch lange nicht alle Geschichten erzählt...!!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Und ich wage zu behaupten, dass nach uns auch noch nicht alles erzählt ist. Ich halte es da mit dem "Junge Köpfe, frische Ideen." Prinzip.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019