Autor Thema: Allgemeine Projektinformationen, Neuigkeiten und Ausblicke auf Kommendes  (Gelesen 10466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drake

  • Gast
Ich sehe das mit dem Canon ja exakt so wie ihr. Und deswegen hat es mich rasend gemacht, dass immer darauf herum gehackt wird nach dem Motto "Ist doch nur was für eine Hand voll Freaks die in Foren Haarspalterei betreiben". Und das hat mir die Lust daran verhagelt. Ich hab keinen Bock ständig an diese Debatten erinnert zu werden.

Also ziehe ich unter Trek vorerst einen Schlusstrich.
Es gibt andere Universen in denen nicht auf die Kontinuität geschissen wird und die mindestens genauso interessant sind.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Deine Entscheidung, die ich respektiere. Jedoch gehen mir diese Diskussionen, von Leuten die nicht wissen, wovon sie reden, völlig am A...bend vorbei. Die verhageln mir mein Hobby nicht, damit meine ich nicht Trekkies, ich meine "Normalbüger", die sich ein Urteil erlauben, obwohl sie nichts darüber wissen. Die können nämlich nichtmal Quantenphysik schreiben, wenn es hochkommt. Und die Stringtheorie ist für sie die Wissenschaft von weiblicher Unterwäsche.
« Letzte Änderung: 28.08.11, 19:23 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Ich sehe das mit dem Canon ja exakt so wie ihr. Und deswegen hat es mich rasend gemacht, dass immer darauf herum gehackt wird nach dem Motto "Ist doch nur was für eine Hand voll Freaks die in Foren Haarspalterei betreiben". Und das hat mir die Lust daran verhagelt. Ich hab keinen Bock ständig an diese Debatten erinnert zu werden.

Also ziehe ich unter Trek vorerst einen Schlusstrich.
Es gibt andere Universen in denen nicht auf die Kontinuität geschissen wird und die mindestens genauso interessant sind.

Irgendwie auch verständlich.
Dennoch eine drastische Maßnahme IMO. Andererseits - warum nicht ein eigenes Verse, oder das einer anderen Serie.

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
...ich finde diese Maßnahme etwas überstürtzt,wie einige schon schrieben kannst du noch immer dein eigenes Universum erschaffen,du kannst es nach deinen Vorstellungen gestalten und es gibt immer welche die anderer Meinung sind,aber die müssen wie schon erwähnt deine Geschichten nicht lesen oder was daran verstehen,wichtig ist,daß du Spaß hast!
Mir geht es auch ein wenig wie dir,..ich würde gern mein Universum posten,weiß aber,daß ich es qualitativ so wie ich es möchte nicht umsetzten kann,...und für jeden wird es auch ncihts sein,denn ich vereine in meinem alles wovon ich begeistert und Fan bin und weil ich mich mehr daran halte etwas zu bauen,anstatt darüber nach zudenken,ob das jetzt technisch möglich ist,ich finde solche Dinge zwar auch gut,aber vermutlich würde ich mich dann zulang daran aufhalten und es würde am Ende nie etwas werden,..so mach ich mir die Fiction zu Nutze,..aber vergiss bitte nicht,in erster Linie ist es ja für dich selbst!
..ich sehe es aber auch als Möglichkeit sich zu verbessern und auch wenn die Kritik manchmal hart klingt,kann man diese für sich nutzen.


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Also, ich habe prinzipiell nicht direkt auf dem Canon "Rumgehackt",  aber ich muss zugeben, manches was manche Fans daraus machen geht mir dann doch zu weit. Bestes Beispiel, die Frage "Gibt es blonde Vulkanier?", wo dann alle Argumente auch zum Beispiel das bei den ebenfalls fast nur schwarzhaarigen Romulanern irgendwann die blonde Sela auftauchte ignoriert wurden und das Ganze abgelehnt wurde mit der Begründung "Da wir sowas nie zuvor gesehen haben ist das nicht Canon und deshalb komplett abzulehnen". Tut mir leid aber so eine extrem enge Definition, was man selbst zeigen darf ist nichts weiter als Haarspalterei.

Irgendwie verstehe ich jetzt die Diskussion sowieso nicht ganz. Insbesonders du, Drake hast ständig verteidigt, das man selbst zum Beispiel die Föderation düsterer und weniger utopisch zeigen kann als im gewohnten Star Trek passiert ist. Deshalb verstehe ich ehrlichgesagt deine jetzt doch etwas extreme Form der Kritik daran, dass andere Leute hier sich zu wenig an etablierte Vorgaben halten nicht wirklich.

Falls du nur das offizielle Star Trek meinst mit dem Film STXI, das kann man durchaus eher verstehen, aber wie gesagt, diese Reaktion verwirrt mich etwas und ich verstehe nicht ganz, was du genau meinst.

Drake

  • Gast
Also, ich habe prinzipiell nicht direkt auf dem Canon "Rumgehackt",  aber ich muss zugeben, manches was manche Fans daraus machen geht mir dann doch zu weit.

Ich hatte dich auch nicht wirklich im Kopf, als ich die Zeilen weiter oben geschrieben habe, keine Sorge.

Irgendwie verstehe ich jetzt die Diskussion sowieso nicht ganz. Insbesonders du, Drake hast ständig verteidigt, das man selbst zum Beispiel die Föderation düsterer und weniger utopisch zeigen kann als im gewohnten Star Trek passiert ist. Deshalb verstehe ich ehrlichgesagt deine jetzt doch etwas extreme Form der Kritik daran, dass andere Leute hier sich zu wenig an etablierte Vorgaben halten nicht wirklich.

Ja, ich bin grundsätzlich dafür, die etablierte Kontinuität zu biegen oder "speziell auszulegen" um bestimmten Storypunkten gerecht zu werden. Zuletzt habe ich mich ja bei Revelation selbst weit aus dem Fenster gelehnt und viele Aussagen bewusst ignoriert, weil sie mir entweder nicht in mein Konzept oder in meinen persönlichen Kram gepasst haben (als Beispiel: Ich sehe es nach wie vor so, dass die Romulaner sich selbst als "Rihannsu" bezeichnen und nicht als "Romulaner", egal was Enterprise darüber aussagt).

Aber das ist etwas anderes als zu sagen: "Die letzten 40 Jahre sind nur Ballast und interessieren doch eh keinen außer einer Handvoll Freaks die eh jede neue Serie kaputt diskutieren würden." Oder, noch besser (drüben im SciFi-Forum fielen mal Kommentare dieser Art): "Die alten Trek-Fans loszuwerden ist das beste was ein erneuertes Star Trek machen kann, die reden eh nur alles kaputt und wissen gute Serien gar nicht zu würdigen!"

Sorry, aber das ist mir persönlich zu dämlich. An dem Punkt an dem ein Fandom so weit ist, dass es seine eigenen Fans zu hassen beginnt, ist für mich absolut Schluss.

ulimann644

  • Gast
Aber das ist etwas anderes als zu sagen: "Die letzten 40 Jahre sind nur Ballast und interessieren doch eh keinen außer einer Handvoll Freaks die eh jede neue Serie kaputt diskutieren würden." Oder, noch besser (drüben im SciFi-Forum fielen mal Kommentare dieser Art): "Die alten Trek-Fans loszuwerden ist das beste was ein erneuertes Star Trek machen kann, die reden eh nur alles kaputt und wissen gute Serien gar nicht zu würdigen!"

Sorry, aber das ist mir persönlich zu dämlich. An dem Punkt an dem ein Fandom so weit ist, dass es seine eigenen Fans zu hassen beginnt, ist für mich absolut Schluss.

Auf derlei Aussagen verstörter kleiner Wichte, würde ich nun wirklich keinen Pfifferling geben - die repräsentieren weder die durchschnittliche Meinung, noch handelt es sich dabei um SciFi oder gar ST Fans. Das sind schlicht irgendwelche Hirnis, die schreiben, ohne zu denken, und sich selbst, und ihre Meinung, für das Non-Plus-Ultra halten.

Sowas solltest du schlicht ignorieren, und darüber lachen. Wenn du da drüben mal auf meinen Account schaust (hawk644: 3 Jahre dabei - 238 Posts) und dann mit diesem hier vergleichst (nicht ganz zwei Monate länger dabei - über 9.300 Posts) dann dürfte schnell klar werden, wie sinnvoll ich es finde, da drüben etwas zu posten. Im Grunde mache ich da nur etwas Werbung für meine Projekte - und einige der Leute sind ganz okay, so dass man mal ab und an etwas mit denen plaudert. Den Großteil der User dort kann man aber gepflegt vergessen. Ebenso wie das Niveau - besser Nicht-Niveau - der meisten Posts dort.

Sich davon herunter ziehen zu lassen wäre IMO absolut verkehrt - da posten irgendwelche Schreihälse solche völlig hirnrissigen Dinge und bekommen nicht einmal mit wie arm das im Grunde doch ist.
Bilde dir lieber deine eigene Meinung - stehe zu dem was du denkst, und lass diese Vögel doch posten, was ihnen Spaß macht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
@uli
100% agree

wenn ich da manches Mal gewisse Kritiken lese kommt mir das krausen.

Oder heute kam ein beitrag dort im SG bereich, über die 9. und 10. staffel da dachte ich mir nuir: "was für ein arroganter A... Leuchter."

@drake
Auch wenn ich es toll finde, wenn andere meine Storys mögen, schreibe ich für mich.

Ich lese Kritiken. Und versuche auch zu reagieren.
Wenn mich jemand auf einen Schreibfehler oder auch Logikfehler aufmerksam macht, dann bin ich dankbar.

wenn aber jemand meckert, dass er das Universum blöd findet, dann geht der Betreffende mir gepflegt an der "Shuttlerampe" vorbei.

Von solchen idioten lasse ich mir nicht reinreden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Drake

  • Gast
*Seufz*

Na, okay, ihr habt ja eigentlich Recht... Okay, ich glaube ich neige manchmal zu etwas überstürzten, emotionalen Handlungen...
(Okay, wenn RL-Bekannte das lesen würden, würden sie vermutlich gerade sagen, dass "grundsätzlich" und "extrem" besser hinkäme...)

Was aber stehenbleibt: Ich komme nicht wirklich voran und Revelation wird nochmal komplett überarbeitet. Zum ehemaligen "A"-Plot (Jetzt wohl eher "B") gesellt sich dann noch ein zweiter (der neue "A"-Plot). Wird damit auch wieder etwas näher an "The Fall" dran sein.
Stichworte: "Sektion 31", "Namiri", "Crossover", "Verräter in den eigenen Reihen"

Aaaaaaalso zurück ans Reißbrett/Word... Und an Cinema 4D...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
@ Drake

Toll, dass du weiter machst.
Ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Und was das nicht wirklich vorankommen angeht: Lass dem Ding, die Zeit, die es braucht um zu reifen und du wirst sehen, dass du wesentlich entspannter wirst. Nimm dir selbst den Druck, den du dir selbst auferlegst.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Gut, dass du weiter machst und Danke für die Erklärung.

Drake

  • Gast
Juchu, ich komme wieder voran! :D

"Charybdis" reift allmählich etwas stetiger und ich nagele Punkt für Punkt den Hauptplot fest. Es wird ein zweigeteilter Handlungsboagen sein, von dem er erste in sich mehr oder minder geschlossen ist, der zweite aber direkt auf den Ereignissen des ersten aufbaut. Und, den Spoiler gönne ich mir mal, es werden nicht alle Charaktere lebendig durch beide Bögen kommen. ;)

Mir fällt je mehr ich schreibe auf, dass ich einige sehr krasse Experimente wage. Wer der Meinung war, dass Johnson schon in "Center Seat" nicht wirklich sympathisch war, der wird ihn vermutlich am Ende von Charybdis hassen. Was aber auch nicht ganz ungewollt ist, sonst würde ich nicht so viel Aufwand darauf verwenden, ihn demonstrativ anecken zu lassen (und ihn nicht explizit als leichten Soziopathen und Sadisten anlegen). Charybdis ist im wesentlichen eine Three-Man/Woman-Show von Johnson, Talaya und einem Charakter, dessen/deren Identität ich hier erstmal nicht preisgebe, der/die aber im erweiterten Ensemble von "The Fall" schon vertreten war. Die restlichen Charaktere sind zwar präsent und bekommen zum Teil ihre heroischen Momente, aber die Konzentration liegt auf dem Zusammenspiel dieser drei.

Talaya entwickelt sich derweil für mich zum Sprachrohr für meine Anti-Föderation- und Anti-Menschheit-Tendenzen. Vermutlich noch ein Element, das nicht sonderlich gut ankommen wird, aber mal sehen.

Mit etwas Glück geht das erste Drittel des Plots noch diesen Monat an Belar zum Korrekturlesen, dafür muss ich mich aber wirklich in den Ar*** treten...

Als Mini-Teaser: Die Titel der bislang geplanten Episoden. Ich würde ja gerne auch "Buchrückentexte" angeben, aber das wäre für alle Episoden außer denen die schon oben stehen ein sehr krasser Spoiler.

1x01 Charybdis
1x02 In Grim Darkness
1x03 A Mad Man With A Box (vormals "The Doctor Comes To Call")
1x04 A Deal With The Devil
[Lücke, nicht sicher wie viele Episoden hier hinkommen, vermutlich eine bis drei]
1x?? Nightfall
1x?? Fighting Fate (Finale von Handlungsbogen 1)
2x?? A New Beginning
2x?? Bringer of Light
[Lücke, s.o.]
2x?? Killing The Light (Finale von Handlungsbogen 2)

ulimann644

  • Gast
Na bitte...
Das hört sich doch schon etwas positiver an, als noch vor einiger Zeit.
Das Konzept hört sich gut an - bin mal gespannt, wie das Ganze sich dann entwickelt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Spitze, es freut mich, dass du wieder in bessere Fahrwasser gekommen bist und ich für meinen Teil finde, dass das was ich da lese auf jeden Fall ein Grund zum drauf freuen ist. Ich kann nur nicht versprechen, dass ich das Korrekturlesen schnell hinter mich bringen kann, verspreche aber mich dann ranzuhalten.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019