Also, ich habe Ausgabe 2 jetzt gelesen

Nach wie vor kann ich mein Lob für die Idee, ein Magazin aus Deinem Konzept zu machen, nur wiederholen!
Allerdings kommt jetzt ein kleiner Kritikpunkt, beinahe schäme ich mich, es so zu sagen: Aber Du hättest ein bisschen mehr "Schmierfink" spielen sollen. Ohne jetzt zu viel darüber zu wissen, wie man journalistisch tätig ist, fürchte ich, dass man mit ein paar "Tricks" den Text lebendiger machen kann. (Die Frage ist freilich, ob Du das überhaupt möchtest).
Die Vorstellung der Crew hätte man zum Beispiel "emotionalisieren" können, indem man die Person bildlicher vorstellt, also den Eindruck schildert, den der Jouralist beim Aufeinandertreffen von der Person bekommt, statt eine Vita abzudrucken; à la "Locker, mit übereinander geschlagenen Beinen, sitzt Marl Taren da; er wirkt so gar nicht wie ein gewievter Jurist. Dabei ist Taren genau das: studierter Jurist. Spricht man ihn darauf an, lacht er kurz und sagt: 'Ein paar Zivilisten bekamen damals wirklich Angst, wenn sie mich mit der roten Uniform, deswegen bin ich schnell auf die blaue umgestiegen'. Die blaue Uniform steht in der Sternenflotte für die Forschungsabteilung. Und schaut man in Tarens Vergangenheit sieht man, dass er damit niemanden täuschte'...
Und so weiter und so fort...
Das ist natürlich Geschmackssache und ich finde viele solcher Artikel einerseits selber irgendwie dumm, weil sie schnell mal blumig oder belanglos werden, andererseits: so ein bisschen was erzählen, schafft nicht nur Atmosphäre. sondern auch ein - ob "richtiges" oder nicht - Bild von einer Person.
Mir kam der Gedanke nur, weil Du für Deine Figuren viele interessante Hintergründe entwickelt hast, die man so "aufbereiten" könnte.
So hat das halt mehr von einem Geschäftsbericht, aber dieser nüchternere Ansatz wirkt dafür seriöser.
Entsprechend den eben geäußerten Gedanken finde ich auch, dass das Interview mit Agent Maria Dunlop eine besondere Stellung einnimmt.
An der Kategrie Abenteurer und ihre "Spielzeuge“ gefällt mir außerordentlich gut, dass sie sozusagen ein bisschen einen bewertenderen Blick auf das Thema, wirft, jedenfalls zu Beginn

Besonderes Highlight sind die Kleinanzeigen: Witzig, aber fundiert!