Autor Thema: Laptops: Die Desktop-PCs von morgen?  (Gelesen 9173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Antw:Laptops: Die Desktop-PCs von morgen?
« Antwort #15 am: 05.04.11, 18:13 »
@Opi: Seh ich genauso.

@Mclean: Waaaaasss??? MOO2 läuft unter Win7 nicht?? Warum nicht? Oh Gott, warum DAS DENN NICHT??? :laser
Nee nee, das kann ich, das WILL ich nicht glauben...
Ich hab das Spiel doch nicht deshalb über 10 Jahre lang gespielt, damit es jetzt einfach nicht mehr läuft.
Ich schätze, DosBox könnte hier helfen, oder der Win7 Kompatibilitätsmodus mit der eingebauten WinXP Installation, ansonsten wäre auch DualBoot mit WinXP denkbar.
Aber eines der besten Spiele aller Zeiten nicht mehr spielen zu können; da hört´s einfach auf, das geht nicht. ;-)

Zum Computer.
Naja, Win7 hab ich umsonst bekommen, weil bin Student. MSDNAA lautet das Zauberwort, MicrosoftBlalasonstwas Programm, das bedeutet, daß du mal für deine Uni gucken musst, ob die Partner in diesem Programm sind; dann kriegst du eine absurde Bandbreite an Microsoftprogrammen für lau.
Solange du Student bist zumindest, und danach darfste´s auch weiterverwenden, nur nicht nochmal neu installieren, oder so.

Und, klar, für ein Gehäuse alleine kann man je nach Geschmack schon Unsummen ausgeben.
Bei mir steht ein beige-grauer Bigtower unter´m Tisch, eines der zig Gehäuse, die ich in meinem Leben schon hatte. Nie was für bezahlt.
Aber klar, wie gesagt, nach oben hin ist immer offen.
Ich hab bei meinem "neuen" (ist jetzt auch schon 2 1/2 Jahre alt) Computer extra auf die genau richtigen Komponenten geachtet, alles abgewägt, und bin mit einem System für unter 300 Euro rausgekommen, bei dem ich zur Zeit eigentlich nur den Speicher erweitern wollen würde.
Ne leistungsfähige GraKa hab ich jetzt für 20 Öcken von nem Kumpel bekommen (Radeon HD 4850, oder so), falls ich also aufrüsten wollen sollte, könnte ich das auch für minimales Geld.
Bei einem Laptop ist das eben natürlich nicht so einfach, falls überhaupt möglich.
Mein Notebook hingegen ist ne olle 800 Mhz Kiste, die selbst jetzt frisch, quasi fabrikneu, installiert lahmt wie ein angeschossenes Yak...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Laptops: Die Desktop-PCs von morgen?
« Antwort #16 am: 13.04.11, 11:55 »
Ich würde auch sagen das Laptops nicht den kompletten Desktop Markt übernehmen werden. Den Laptops gibt es ja auch nicht seit gestern erst. Und wer Leistung haben will oder wer viel Leistung braucht der kaufst sich eher ein 1600 Euro Laptop oder für 800 Euro gleiche Leistung ein Desktop.
Vieles wird ja durch Medien und Fernsehen dazu bewegt das die Leute sich ein Laptop kaufen, aber wundern sich wenn sie das und jenes dann nicht können.
Ich habe selber eine Laptop mir letztes Jahr zugelegt ein klein, Grund ist das ich meine Daten Mobil habe und das ich wie nächstes Wochenende wenn ich auf den Lauistzring bin das komplette Wochenende mir paar Filme oder je nach mal ins Internet kann.

Ich raten den Leuten auch immer Desktop, da man dort schnell mal einfach Nachrüsten kann oder auch mal den Rechner sauber machen kann. Plus das man alle Desktop ein DVD Laufwerk haben was bei bestimmen Laptoptypen nicht mehr der Fall ist, was Software draufspeilen wie Windows schwere macht.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Laptops: Die Desktop-PCs von morgen?
« Antwort #17 am: 13.04.11, 18:00 »
das fehlende Laufwerk ist doch eigentlich nur bei manchen Netbooks und beim Apple Mac Book Air! ich hab in meinem sogar ein Blu-Ray Laufwerk. Das ist nicht wirklich ein Argument gegen Notebooks! Ich finde das es immer auf den Nutzer ankommt! Wenn jemand nur damit ins Internet geht oder kleine Texte Schreibt, wozu brauch der dann einen Desktop PC mit viel Leistung? Da ist ein kleines Notebook besser, vielleicht würde da sogar ein IPad reichen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Laptops: Die Desktop-PCs von morgen?
« Antwort #18 am: 13.04.11, 19:10 »
ja richtig so wollte ich es ja auch mit sagen :)

das mit den Laufwerk sollte auch nicht so rüber kommen als wäre das der Grund.

Vielleicht bin ich auch wie Lairis etwas so sehr gewohnt mit ein Desktop oder weil ich damit groß geworden bin^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Laptops: Die Desktop-PCs von morgen?
« Antwort #19 am: 13.04.11, 20:36 »
also ich gebe ehrlich zu. ein DVD laufwerk zu ahben oder nicht ist bei mri schon ein wichtiges argument für bzw. gegen einen Laptop.

sprich ich will immer einen mit DVD Laufwerk.

Und die dinger kann man beim Laptop noch am einfachsten tauschen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Laptops: Die Desktop-PCs von morgen?
« Antwort #20 am: 13.04.11, 20:38 »
Die heutigen Notebooks sind aber auch sonst leicht erweiterbar! Allerdings braucht man da die Teile des Original Herstellers! Das ist ein Nachteil!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Laptops: Die Desktop-PCs von morgen?
« Antwort #21 am: 13.04.11, 20:43 »
@ronny
da gebe ich dir absolut recht. die größen köönten schon mehr standardisiert sein.

wobei es bei bestimmten Tauschteilen wie Ram und platte gehen mag.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Laptops: Die Desktop-PCs von morgen?
« Antwort #22 am: 14.04.11, 05:29 »
Ist auch gut das man einiges tauschen kann, wäre ja sonst richtig schlimm^^

Aber tauschen kann man so leicht auch nicht die HDD oder den RAM, den es musst auch kompatibilitätsein mit den Mainboard und das kann man leider nicht tauschen.

Wie gesagt bin ja nicht gegen Laptop und co. arbeite auch viel dran. Aber in erster Linie steht schon Desktop.

Alleine wenn man auch die Qualität der LCD Displays nimmt hängt Laptop hinterher, auch logisch wenn man ein Desktop Monitor mit ein Bildschirm von Laptop nur optisch Vergleich musst Laptop schlechtere Qualität haben. Das merke ich auch stark wenn ich meine Spiegelreflexkamera Bilder vergleiche auf beiden Monitoren. Da ist nicht mal mein Desktop Monitor wirklich ein guter was Werte angeht.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019