Forum > RPG: EPISODEN ZUSAMMENFASSUNGEN

U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman

<< < (23/48) > >>

Lairis77:
Hm, ich dachte, Astrid wäre durch ihre Plasmaverbrennungen ausgeknockt ...

Ich kann ja mit einem Wert um die 100 mSv starten, der am Ende auf über 150-200 klettert,
Dann wäre zu überlegen, ob ich Astrid wirklich das doppelte an Strahlung vertragen lasse. So genau kennt sie ihren Körper vielleicht gar nicht, über ihre Rasse ist ja kaum etwas bekannt. Womöglich hält sie sich für besonders robust - ist es aber in Bezug auf Strahlung gar nicht. Das könnte dazu führen, dass sie schon längst die Jahreshöchstdosis abgekriegt hat und deshalb für die nächsten paar Monate nicht im Fusionsreaktorraum arbeiten darf, damit sie keine ersten gesundheitlichen Schäden davonträgt. Mag auch sein, dass Amelie entscheidet, sie gar nicht mehr im Maschienenraum arbeiten zu lassen, wo es immer mal zu Havarien kommen kann, bei denne irgendeine komische Strahlung austritt.
Nach dieser quasi Dienstunfähigkeits-Bescheinigung wäre es auch logisch, dass sie für eine Weile die Estrella verlässt.

Die Warnung des Computers nimmt natürlich Maßstab an den "schwächeren" Spezies (Menschen, zum Bleistift :Ugly). Kann auch sein, dass die Tellariten deutlich mehr abkönnen. Das wäre in sofern nicht schlecht, weil ich sie in EP 03 gerne ein bisschen durchs Wissenschaftslabor scheuchen will ^^.

Alexander_Maclean:
Den letzten teil mit durchs W-Labor scheuchen versteh ich nicht ganz.

wenn willst du denn dadurch scheuchen?

Lairis77:
Na, Gral und Hohl. Die wollte ich gerne noch ein bisschen benutzen. Deswegen sollten sie keine zu fette Strahlendosis abkriegen.

SSJKamui:
Gute Szene. Jetzt kapiere ich endlich was ich damals von wegen Reaktorproblemen gelesen hatte als das RPG startete. Auch schön übersichtlich "gelayoutet", die Dialoge. Gute Arbeit.

Alexander_Maclean:
@ssj
freut mich das wir einen Mitleser haben. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln