Forum > RPG: EPISODEN ZUSAMMENFASSUNGEN

U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman

<< < (26/48) > >>

Alexander_Maclean:
Ich ahbe nix zu meckern.

die szenen von Rick hast du einfach nur super ergänzt.

btw: wenn du die "Sterbeszene" von Claire mit in den band reinnehmen willst, sag bescheid.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich bin ebenfalls von den neuen Szenen begeistert und erkenne Belar absolut wieder. Er hat eine kurze Zündschnur und ich würde ihn auch durchaus als Choleriker bezeichnen, was allerdings dann auch wieder durch seine Freundlichkeit und Menschlichkeit gezügelt wird. Aber wenn er mal platzt, dann ist der Bereitschaftsraum noch das geringste, was draufgehen kann. Allerdings sind mir zwei Punkte aufgefallen, die es noch zu korrigieren gilt. Zum einen hat Gwen McNamara rote Haare und zum anderen ist Edward T. Harris, ebenso wie sein Cousin Lieutenant Commander und wird nach Renees Kommandoübernahme übder die VICTORY, Belars neuer XO.

Lairis77:
Danke, die Fehler werden natürlich korrigiert.

Was Choleriker angeht: Das ist psycholgisch gesehen nur eine Variante von 4 Temperamenten (neben Sanguinikern, Phegmatikern und Melancholikern). Umgangssprachlich ist der Choleriker zwar negativ besetzt (genau wie Phegmatiker und Melancholiker), aber wie Uli schon bemerkt hat, besitzt er auch positive Eigenschaften, die ich Dheran und Belar durchaus zuordnen würde!
Auf der anderen Seite hat Belar seine Wutanfälle und Dheran ist schnell mal dabei, Leute zusammentzustauchen :duck:.
Trotzdem sehe ich keinen von beiden als unausgeglichen oder krank!
Krankhaft ist ein Temperament IMO nur, wenn man es nicht unter Kontrolle hat.

@David:
Ja, ich bin ziemlich schnell auf der Palme, aber auch genauso schnell wieder runter. Es passiert auch, dass ich wegen Kleinigkeiten hochgehe (besonders, wenn ich generell nicht gut drauf bin oder unter Stress stehe). Allerdings hab ich meine Wut noch nie an Menschen oder anderen Lebewesen ausgelassen (höchstens verbal - aber dann muss man mich schon richtig zur Weißglut treiben). Aber so was wie Belar in seinem Bereitschaftsraum hab ich allein in meinen vier Wänden auch schon gebracht  :weg.

@Alex:
Auf jeden Fall will ich die Sterbeszene mit Claire einbauen! Hast du bestimmte Vorstellungen oder gab es schon was im RPG?

ulimann644:
He he...
Ja, was das Zusammenstauchen betrifft, da hat Dheran was weg - anders als ich selbst... ;)

Und mitunter hat er auch eine etwas kürzere Lunte, von daher passt der Begriff schon irgendwie.

Nur habe ich ich bei diesem Begriff Choleriker immer irgendwie einen verdrehten lärmenden Wissenschaftler mit puterrotem Gesicht und Blutdruckschwierigkeiten vor meinem inneren Auge... ;) :D

Alexander_Maclean:
@lairis
Ich hatte in Epsiode 2 eine Rückerinnerung / Alptraumsequenz geschrieben, die das beinhaltet.

werde ich dir per PM schicken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln