Forum > RPG: EPISODEN ZUSAMMENFASSUNGEN
U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
Alexander_Maclean:
@lairis
Da muss ich mal gucken. die datein waren noch auf dem alten Laptop drauf.
Btw:
Episode 3 war ja dennoch gewissermaßen rund. Wir waren nur nicht bei der Hochzeit dabei.
Das einzige was einen besseren abschluss braucht wäre die Rettungkapsel sache.
Oddys:
Ich fände es ehrlich gesagt auch Schade, die Estrella so untergehen zu lassen. Wollte sowieso nach meinem Urlaub nochmal Fragen wie es da weitergehen soll. :) Die Idee das Ganze in Dialogform fortzusetzen, finde ich gut. Was die Zusammenführung von Teil 3 + 4 anbelangt, findet dies ebenfalls meine Unterstützung (so hätte man Action und Politik in einer Geschichte).
Morgen kann ich dazu dann mehr sagen, dann bin ich wieder zuhause.
Oddys:
Gestern hat das leider nicht mehr geklappt nach 11 stunden Autofahrt fehlte mir der Nerv. :(
Grdae Alex und ich hatten noch einiges an Ideen für die Zukunft, sowohl für Nebengeschichten (wobei die ganz große mit den ganzen jungen Crewmitgliedern auch fast schon eine Hauptgeschichte wert wäre, schon von wegen anderer Blickwinkel auf das Schiff) als auch die Hauptgeschichte.
Außerdem wären wir dann das elendige Charakterproblem los, was dazu führte das uns ständig irgendwelche Posten fehlten und nicht neu besetzt wurden. Die können wir ja jetzt geschloßen ausarbeiten und dann direkt in Episode 2 oder 3 einfügen, sodass wir dann mit ihnen weiter arbeiten können.
Was Episode 3 betrifft stimmt es zwar das sie mehr oder weniger rund war, aber wir haben doch vieles einfach rausgestrichen. Insofern müsste man mal sehen was von der Grundgeschichte noch rein sollte und was nicht (grade unter dem Gesichtspunkt Zusammenführung mit Episode 4).
Fleetadmiral J.J. Belar:
Gerade diese Methode, es in eine Multiautorengeschichte umzuwandeln müsste dafür sorgen, einige Probleme, wie zum Beispiel das ständig wechselnde Personal, zu beheben und unbesetzte Posten dauerhaft durch gemeinsam entwickelte Charaktere zu besetzen. In diesem Punkt stimme ich Oddys völlig zu. Für mich stellen sich nun allerdings folgende Fragen.
1. Was machen wir mit dem noch nicht in Romanform verarbeiteten Material?
2. Wenn das getan ist, wie geht es dann weiter? (storytechnisch etc.) ---> Ich finde wir sollten zuerst die Altlasten in Romanform verarbeiten und uns dann auf den Neustart in Multiautorenform konzentrieren. Zu diesem Zwecke würde ich das RPG beibehalten und einfach nur umbenennen und unnötige Threads entfernen oder gar verschmelzen, sodass wir pro Episode nur einen Thread haben und die Übersicht besser wird.
3. Die einzelnen Kapitel erfolgen dann als Postings.
4. Wie wollen wir es praktisch umsetzen, ohne uns wieder in die Haare zu kriegen?
4.1. Mein Favorit wäre hier, dass einer von uns das erste Kapitel beginnt und beendet und ein anderer basierend darauf, das nächste und so weiter. Können auch immer jeweils zwei machen.
4.2. Nach Abschluss der Geschichte werden die Schreibstile vom Romanautor angepasst.
Was meint ihr?
Gruß
J.J.
Alexander_Maclean:
vielleicht können wir den teil 4 doch noch beenden.
Und machen den Maßautorenroman so wie es JJ vorgesclagen hat ab teil 5
@lairis
ich hab mein backup gecheckt und die Datei zu Teil 2 nicht gefunden. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete