Autor Thema: U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman  (Gelesen 66305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #30 am: 02.05.11, 11:54 »
Danke.
Man sieht, hinterher fallen einem die Logiklöcher immer schneller auf, als während der Entstehung der Geschichte.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #31 am: 03.05.11, 11:27 »
@ Lairis77

Ich finde es gut, wie du den Disput umgeschrieben hast. Er hat zwar nicht mehr viel mit dem zu tun, was ich geschrieben habe, was ja nur daraus erwachsen ist, dass ich ewig keine Antwort bekommen habe und David nicht reagiert hat. Andernfalls wäre dieses Gespräch ja so nie Zustande gekommen. Daher finde ich eine solch radikale Änderung durchaus angemessen. Ich denke, so ist es wesentlich besser und bewahrt auch Madisons professionelle Kompetenz.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #32 am: 17.05.11, 19:00 »
Ehrlich gesagt stecke ich gerade ein bisscehn fest. Die olle Maschinenraumszene will mir einfach nicht aus der Tastatur flutschen und ich denke, ich weiß woran es liegt: Ich muss mich jetzt hauptsächlich mit Charakteren rumschlagen, die gar nicht mehr dabei sind und deren spielen sich nach kürzester Zeit verabschiedet haben (Cully, Oestrow, evtl. Astrid).

OK, bei einem RPG ist das wohl der Lauf der Dinge - aber wenn aus einem guten RPG auch ein guter Roman werden soll, kann  ich die Gesetzmäßigkeiten eines Romans nicht ganz in der Wind schießen. Dazu gehört IMO, dass man keine Charaktere großartig aufbaut, die nach 3 Seiten wieder in der Versenkung verschwinden.
Also behandle ich sie entweder als Nebenchars, die nicht sonderlich viel Tiefgang erhalten - oder ich lassen einen gleich am Anfang über die Klinge springen (Cully oder Oestrow?).

Leider besteht das Problem mit solchen Ex-und-Hopp-Charakteren sicher nicht zum letzten Mal.

Für Astrid haben wir zum Glück eine Lösung gefunden und ich hoffe, sie steigt irgendwann wieder ein. Genau wie Amelie.

Leicht frustriert, Lairis.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #33 am: 17.05.11, 19:04 »
Philipp kannst du zu einen erweiterten NPC ausbauen, da ich ihn ein wenig übernommen habe.

Cully würde ich über Bord gehen lassen. Du könntest ihn ja bei der Notentlüftung raussaugen lassen. ;) ;)

was sagen die anderen?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #34 am: 17.05.11, 19:11 »
OK, wenn ich mich entscheide, Cully über die Klinge springen zu lassen, hat er gleich seinen ersten Auftritt als Leiche  :böse. Dafür könnte ich Oestrow etwas mehr ausbauen. Falls jemand bereits wäre, ihn zu übernehmen (ich bin es nicht ^^), könnte er evtl.Chefingenier werden, für den Fall, dass Astrid nicht mehr aufwachen sollte.
Oder er wird von Rick der Sabotage beschuldigt und verlässt total angefressen das Schiff :böse.

Aber ich warte auch erst mal ab, was die anderen sagen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #35 am: 17.05.11, 19:27 »
Schick am Besten beide über die Planke, da wir wahrscheinlich nichtmal die Erlaubnis haben sie zu nutzen.

Macht dir scheinbar auch ein wenig Spass böse zu sein... ^^
Geht aber jedem so also nicht als Vorwurf sehen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #36 am: 17.05.11, 19:49 »
Philipp dürfen wir weiter nutzen. Bei Cully weiß ich es nicht, also übern Jordan mit dem.

So kann Oestrow ertmal den Posten des CI übernehmen, bis wir Ersatz haben.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #37 am: 17.05.11, 19:53 »
Yep machen wir Phil zum acting CI.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #38 am: 17.05.11, 20:18 »
Yep machen wir Phil zum acting CI.

Jepp - zur Hölle mit Cully...!!
Phil werde ich mir vielleicht zwischenzeitlich mal ausleihen - am besten zusammen mit Alex...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #39 am: 17.05.11, 21:00 »
Phil werde ich mir vielleicht zwischenzeitlich mal ausleihen - am besten zusammen mit Alex...
Immer zu. sag bescheid.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #40 am: 17.05.11, 21:48 »
Phil werde ich mir vielleicht zwischenzeitlich mal ausleihen - am besten zusammen mit Alex...
Immer zu. sag bescheid.

Wo steckt der Mensch gerade...??

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #41 am: 17.05.11, 22:16 »
Irgendwo auf der Estrella außer Harris und Navina kommt da eh grade keiner mehr weg. Harris weil er ermittelt und Navina da sie von jedem zweifel erhaben ist. Insofern kann er einfach in seinem Quartier sein.

ulimann644

  • Gast
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #42 am: 17.05.11, 22:18 »
Irgendwo auf der Estrella außer Harris und Navina kommt da eh grade keiner mehr weg. Harris weil er ermittelt und Navina da sie von jedem zweifel erhaben ist. Insofern kann er einfach in seinem Quartier sein.

Diese Frage ging eigentlich mehr an Alex, damit wir uns einig sind, falls wir Phil gemeinsam nutzen... ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #43 am: 18.05.11, 00:38 »
Phil sollte bleiben. Ich finde es lustig, immer einen Oestrow in RPGs zu haben. Als erweiterten NPC kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Vielleicht will ihn auch jemand mal ganz als CENG übernehmen und ihn zum Playerchar machen. Das kann man einem interessierten zukünftigen Spieler jedenfalls mal anbieten. Gegen den frühzeitigen Tod von Cully habe ich absolut nicht das geringste einzuwenden. Wie sagte James Kirk so schön?
"Lass ihn sterben."

Let Them DIE!!!

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #44 am: 18.05.11, 15:38 »
Irgendwo auf der Estrella außer Harris und Navina kommt da eh grade keiner mehr weg. Harris weil er ermittelt und Navina da sie von jedem zweifel erhaben ist. Insofern kann er einfach in seinem Quartier sein.

Diese Frage ging eigentlich mehr an Alex, damit wir uns einig sind, falls wir Phil gemeinsam nutzen... ;)
Ich wollte ihm erst Rick vor die Füße alufen lassen, wenner nach UO mach, aber ich musste mich ja einw enig beeilen um den SFI Knilch noch abzupassen.

Ich würde sagen im maschienenraum und er füllt sich etwas unwohl, weil er nun für den rotz verantwortlich ist.

@belar
Cooles video.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019