Forum > RPG: EPISODEN ZUSAMMENFASSUNGEN
U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
David:
Danke.
Man sieht, hinterher fallen einem die Logiklöcher immer schneller auf, als während der Entstehung der Geschichte.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
Ich finde es gut, wie du den Disput umgeschrieben hast. Er hat zwar nicht mehr viel mit dem zu tun, was ich geschrieben habe, was ja nur daraus erwachsen ist, dass ich ewig keine Antwort bekommen habe und David nicht reagiert hat. Andernfalls wäre dieses Gespräch ja so nie Zustande gekommen. Daher finde ich eine solch radikale Änderung durchaus angemessen. Ich denke, so ist es wesentlich besser und bewahrt auch Madisons professionelle Kompetenz.
Lairis77:
Ehrlich gesagt stecke ich gerade ein bisscehn fest. Die olle Maschinenraumszene will mir einfach nicht aus der Tastatur flutschen und ich denke, ich weiß woran es liegt: Ich muss mich jetzt hauptsächlich mit Charakteren rumschlagen, die gar nicht mehr dabei sind und deren spielen sich nach kürzester Zeit verabschiedet haben (Cully, Oestrow, evtl. Astrid).
OK, bei einem RPG ist das wohl der Lauf der Dinge - aber wenn aus einem guten RPG auch ein guter Roman werden soll, kann ich die Gesetzmäßigkeiten eines Romans nicht ganz in der Wind schießen. Dazu gehört IMO, dass man keine Charaktere großartig aufbaut, die nach 3 Seiten wieder in der Versenkung verschwinden.
Also behandle ich sie entweder als Nebenchars, die nicht sonderlich viel Tiefgang erhalten - oder ich lassen einen gleich am Anfang über die Klinge springen (Cully oder Oestrow?).
Leider besteht das Problem mit solchen Ex-und-Hopp-Charakteren sicher nicht zum letzten Mal.
Für Astrid haben wir zum Glück eine Lösung gefunden und ich hoffe, sie steigt irgendwann wieder ein. Genau wie Amelie.
Leicht frustriert, Lairis.
Alexander_Maclean:
Philipp kannst du zu einen erweiterten NPC ausbauen, da ich ihn ein wenig übernommen habe.
Cully würde ich über Bord gehen lassen. Du könntest ihn ja bei der Notentlüftung raussaugen lassen. ;) ;)
was sagen die anderen?
Lairis77:
OK, wenn ich mich entscheide, Cully über die Klinge springen zu lassen, hat er gleich seinen ersten Auftritt als Leiche :böse. Dafür könnte ich Oestrow etwas mehr ausbauen. Falls jemand bereits wäre, ihn zu übernehmen (ich bin es nicht ^^), könnte er evtl.Chefingenier werden, für den Fall, dass Astrid nicht mehr aufwachen sollte.
Oder er wird von Rick der Sabotage beschuldigt und verlässt total angefressen das Schiff :böse.
Aber ich warte auch erst mal ab, was die anderen sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete