Forum > RPG: EPISODEN ZUSAMMENFASSUNGEN
U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
ulimann644:
--- Zitat von: Lairis77 am 22.02.12, 12:43 ---Ich behaupte ganz frech: Für so etwas hat man als Autor einen Riecher, der zu mindestens 95% funktioniert. Und für die restlichen 5% habe ich euch :).
--- Ende Zitat ---
Das war ein Teil der 5%... ;)
--- Zitat von: Lairis77 am 22.02.12, 12:43 ---Falls sich jemand bei einer scheinbar unwichtigen Kleinigkeit was wichtiges gedacht haben sollte, muss er/sie einfach schreien und der entsprechende "Nebensatz" wird wieder eingefügt ;).
--- Ende Zitat ---
Wird passieren - wenn nötig...
--- Zitat von: Lairis77 am 22.02.12, 12:43 ---Aber ich fände es schrecklich, wenn sich einige Spieler zur Angewohnheit machen, akribisch darüber zu wachen, dass ihre Szenen und Charas buchstabengetreu wiedergegeben werden und bei jeder kleinen Änderung losnörgeln, so dass ich mich gar nicht mehr bewegen kann. :nfire
--- Ende Zitat ---
Das war nie der Fall und wird es (was mich betrifft) auch nicht werden.
Also - keine :dpanik
--- Zitat von: Lairis77 am 22.02.12, 12:43 ---Das ist zwar bisher nicht passiert - aber weil ich dass gar nicht verknuspern könnte, sage ich lieber gleich: Dann schmeiße ich das Handtuch! Grenzen muss man nach meiner Erfahrung setzen, bevor es wirklich nötig wird ^^.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich gerne - kaum sagt man was, schon fliegt die Blumenvase in meine Richtung... ;) :D
--- Zitat von: Lairis77 am 22.02.12, 12:43 ---Wenn das das Maximum ist, kann ich damit umgehen.
--- Ende Zitat ---
Dieses Beispiel war auch harmlos - ich hätte vielleicht ein drastischeres wählen sollen... ;)
Hier ist (zufällig...?) nix passiert - könnte aber auch mal anders laufen.
--- Zitat von: Lairis77 am 22.02.12, 12:43 ---Soweit habe ich auch schon gedacht - und die Suchfunktion benutzt, um zu sehen, ob Gral und Hohl später noch mal auftauchen, bzw. Oestrows Anwesenheit im Shuttle einen Rattenschwanz nach sich zieht. War aber nicht der Fall.
--- Ende Zitat ---
Wobei die Suchfunktion absolut wirkungslos bleibt, wenn eine Bezugnahme erst für Kapitel 4 geplant ist... ;)
--- Zitat von: ulimann644 am 22.02.12, 11:25 ---Ach, weißt du, was ich mir schon alles im Voraus überlegt hatte - und dann knicken musste, weil meine Mitspieler ganz anders reagiert haben, als erwartet oder die Story sich anders entwickelt hat ... Da müssen wir durch, das ist RPG ;).
--- Ende Zitat ---
Dieser Vergleich hinkt.
Du redest von einer Planung zu Dingen, die nie passieren weil Mitspieler anders handeln, als gedacht.
Ich rede von einer Planung, die auf Geschehnisse Bezug nimmt, die im RPG bereits sehr wohl passiert sind - lediglich dann evt. im Roman nicht auftauchen. Das ist ein signifikanter Unterschied.
--- Zitat von: Lairis77 am 22.02.12, 12:43 ---Es ist in einem RPG auch ganz normal, dass jeder Spieler die Situation aus dem Blickwinkel seines Char beschreibt, so dass sich dadurch manches wiederholt oder ausufert.
Aber ein Roman ist anders gestrickt und ich muss dabei in erster Linie an die Leser denken :).
--- Ende Zitat ---
Das soll auch so bleiben.
Lairis77:
--- Zitat von: ulimann644 am 22.02.12, 13:02 ---Das habe ich gerne - kaum sagt man was, schon fliegt die Blumenvase in meine Richtung... ;) :D.
--- Ende Zitat ---
Wer schmeißt hier mit Blumenvasen? :dwow Die wären mir dafür viel zu schade :harhar
Oder plauderst du hier etwa aus dem Nähkästchen? :andorian.
Ich sag's nur lieber gleich, wenn mir was nicht passt, dann sind die "Fronten" von vornherein klar ^^.
--- Zitat von: ulimann644 am 22.02.12, 13:02 ---Hier ist (zufällig...?) nix passiert - könnte aber auch mal anders laufen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe schon alle Vorkehrungen getroffen, damit nix passiert. man sollte auch nicht übertreiben ;):
--- Zitat von: ulimann644 am 22.02.12, 13:02 ---Wobei die Suchfunktion absolut wirkungslos bleibt, wenn eine Bezugnahme erst für Kapitel 4 geplant ist... ;)
--- Ende Zitat ---
Wir sind immer noch bei Episode 3. Soviel zum Vorausplanen ;).
Beim RPG sehe ich ich darin keinen Sinn, schon gar nicht bei solchen Details. Da könnte dir auch jemand anders in die Suppe spucken und den Spielverlauf in eine ganz andere Richtung schubsen - so dass es nicht mehr passt, auch wenn es auf Geschehnisse im RPG Bezug nimmt. In meinem Fall hast du zumindest eine Chance, dass ich den Roman noch mal umschreibe ;).
--- Zitat von: ulimann644 am 22.02.12, 11:25 ---Du redest von einer Planung zu Dingen, die nie passieren weil Mitspieler anders handeln, als gedacht.
Ich rede von einer Planung, die auf Geschehnisse Bezug nimmt, die im RPG bereits sehr wohl passiert sind - lediglich dann evt. im Roman nicht auftauchen. Das ist ein signifikanter Unterschied.
--- Ende Zitat ---
Wenn das so signifikant ist, dann sag Bescheid und ich bring es wieder rein.
ulimann644:
--- Zitat von: Lairis77 am 22.02.12, 13:47 ---Wenn das so signifikant ist, dann sag Bescheid und ich bring es wieder rein.
--- Ende Zitat ---
Que...?
Ich sagte: Der Unterschied...
Welchen Unterschied sollen wir wieder rein nehmen...? (Ich meinte den Unterschied als solchen, nicht ein Detail, das den Unterschied ausmacht.)
Lairis77:
Ach so .....
Lairis77:
A propros größeren Änderungen ... seht ihr irgendeine Chance, dass Lurk zum RPG zurückkehrt? Falls nicht, liebäugle ich gerade mit der Idee, seinen Charakter schon in Episode 1 zu killen.
Folgendes Szenario: Statt über 20 Decks durch die Jeffris-Röhren zu klettern , um seinen "OPS-Pflichten nachzugehen" (lächerlicherlich, wenn im Maschienenraum jeder Mann gebraucht wird!) bleibt Cully bei Astrid im Fusionsreaktorraum und versucht auf recht unorthodoxe Weise, den Impulsantrieb wieder in Gang zu setzen. Kurz darauf gibt es diese Explosion, bei der Astrid schwer verletzt wird. Cully erwischt es schlimmer: er ist sofort tot.
Ich meine, was würde das für einen Unterschied machen? Bis auf den (IMO völlig überflüssigen) Auftritt auf der Brücke hat Cully später kaum noch irgendwelche Szenen - und die wenigen kann man sehr leicht herausschreiben.
Das wäre IMO eine saubere Lösung. Jedenfalls besser als dieses "Tot - doch nicht tot - in der Jeffris-Röhre steckengeblieben - deswegen gesundheitlich im Eimer und keine Ahnung, was aus ihm wird ...
Was meint ihr?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete