Autor Thema: U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman  (Gelesen 66755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #165 am: 04.08.12, 12:17 »
@ Alex

Aha, verstehe. Ich finde allerdings, dass wir das genial, professionelle Layout Adrianas beibehalten, damit wir sowas wie eine Cooperate Identity hinbekommen. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, mit Ynarea wieder in der 4. Episode einzusteigen. Dazu benötige ich allerdings eine umfangreiche Zusammenfassung der Ereignisse aus den Episoden, die ich inaktiv war und was mit Yni geschehen ist.

Guter vorschlag.

was Yni angeht. der einstieg in Episode 4 könnte nicht besser sein. da gäbe es nämlich eie eMenge zu tun für die gute.

wenn es akut wird, schick mir ne PM. dann bringe ich dich auf den neustens stand.

@lairis
Könntest du mir sagen welches Layout du verwendet hast. Vielleicht so, das wir das immer von Episode zu Episode farblich anpassen.

Beispielsweise hattest du jetzt einen Rottton und ich nehme etwas bläuliche und der nächste dann was grünes usw.

@oddys
Wieso.

ich denke das werde ich auch so übernehmen.
« Letzte Änderung: 04.08.12, 12:19 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #166 am: 04.08.12, 12:22 »
@ Oddys

Also ich fand das Vorwort sehr passend, schon alleine wegen dem Titel der Geschichte. Ich habe jedenfalls echt schmunzeln müssen und es muss auch nicht immer bierernst daherkommen.

@ Alex

Zitat
Guter vorschlag.

was Yni angeht. der einstieg in Episode 4 könnte nicht ebsser sein. da gäbe es nämlich eien Mnge zu tun für ie gute.

wenn es akut wird, schick mir ne PM. dann bringe ich dich auf den neustens stand.

Freut mich zu hören.
Ich würde sagen, sobal der Start der 4. Episode bevorsteht, reicht es mich ins Bild zu setzen. Aber danke, dass du bereit bist, das zu tun.

Zitat
@lairis
Könntest du mir sagen welches Layout du verwendet hast. Vielleicht so, das wir das immer von Episode zu Episode farblich anpassen.

Beispielsweise hattets du jetzt eien Rottton und ich nehme etwas bläuliche sudnd er nächste dannwas grünes usw.

Ist imo eine sehr gute Idee.

@ All

Ich habe die Geschichte jetzt mal bei FB, dem Scifi Forum und Treknews beworben. Es wäre vielleicht gut, wenn ihr euch da auch anhängt und die Geschichte ein bißchen streut. schließlich ist sie perfekt als Werbung für das Forum geeignet und repräsentiert uns und unsere Fähigkeiten, wenn wir zusammenarbeiten optimal. Auf DevArt wollte ich es allerdings Lairis überlassen. Was meint ihr? Macht ihr mit beim viralen Marketing?  :bang

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #167 am: 04.08.12, 12:31 »
Rein technisch ist eine Werbung, die auf Anfrage erfolgt um einen Werbeerfolg zu erzielen kein virales Marketing. ;) Virales Marketing ist rein formal, wenn die Leute es selbst teilen ohne hauptsächlich an den Werbeerfolg zu denken.  :klug  ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #168 am: 04.08.12, 12:52 »
Danke für die Info. Aber ich denke, jeder weiß, was ich damit gemeint habe.  :whistle
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #169 am: 04.08.12, 13:05 »
War auch nur ein kleiner Witz. :duck

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #170 am: 04.08.12, 13:14 »
Habs auch so verstanden.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #171 am: 04.08.12, 13:48 »
Wenn lairis nichts dagegen hat, würde ich es bei meinen Filehoster hochladen und mit auf meienr Morning Star Website als Downlaod anbieten.

Und nicht zu vergessen die entsprechen Wikiartikel.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #172 am: 04.08.12, 13:52 »
So dachte ich mir das.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #173 am: 04.08.12, 15:10 »
schick schick..

das heißt aber Christoph, ohne er ;)

Das Vorwort ist Lustig :)

ps: als Gast kann man in dieses Unterforum nicht reinsehen.

ulimann644

  • Gast
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #174 am: 05.08.12, 01:08 »
Ein wirklich gelungenes Vorwort.
Auch die Aufmachung und die Titelbilder finde ich gut gewählt.
Eine zusätzliche Seite mit den Casts und deren Erstellern wäre toll...

Beim lockeren überfliegen des Textes habe ich richtig Lust bekommen, aus den ICICLE-Parts und denen des nächsten Kapitels eine TIMELINE-Folge zu basteln - in der die Rettungsaktion und der Besuch der Asteroidenbasis aus Sicht der ICICLE- Chars erzählt wird.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #175 am: 05.08.12, 11:58 »
@ Deci

Zitat
ps: als Gast kann man in dieses Unterforum nicht reinsehen.

Das ist durchaus so gewollt, da wir ja durch die Werbung durchaus auch neue User an Land ziehen wollen und diese sich so motiviert fühlen könnten, sich hier einzuloggen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #176 am: 05.08.12, 19:40 »
Danke für das Feedback :).

Ich habs jetzt auch auf meiner defender-Seite hochgeladen: http://st-defender.de/?p=684.
Die Charaktervorstellung ist ne gute Idee, aber ich würde sie auch lieber auf die Defender-HP stellen. An der PDF wollte ich eigentlich nichts mehr machen.
Ich hatte sowieso ein kurzes Who-is-who bzw. Glossar über die Personen und Schauplätze geplant, da es für UO-Neulinge ein bisschen schwierig sein dürfte, den Überblick zu behalten.

@Alex:
Corporate Identity sollte schon sein! Ich kann dir gern mein Word-Template schicken + alle ST-Schriftarten, die ich verwendet habe.

@Belar: Danke für die Werbung :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #177 am: 05.08.12, 22:02 »
Mein Name ist immernoch falsch ;)

Christoph Bujlo (deciever)

nicht Christopher Bujlo (deceiver)

;)

ulimann644

  • Gast
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #178 am: 05.08.12, 23:24 »
@Lairis
Ich finde schon - dass die Casts ins File sollten, da es nicht nur von der Defender-Seite runtergeladen wird...
Außerdem gehören IMO alle Beteiligten der Story namentlich rein, das wäre dann ohnehin ein unvermeidliches Aufwischen...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #179 am: 06.08.12, 08:48 »
@Lairis
Ich finde schon - dass die Casts ins File sollten, da es nicht nur von der Defender-Seite runtergeladen wird...
Außerdem gehören IMO alle Beteiligten der Story namentlich rein, das wäre dann ohnehin ein unvermeidliches Aufwischen...

Prinzipiell hab ich nichts dagegen, irgendwann eine erweiterte PDF mit Charakter-Vorstellung etc. herauszugeben - allerdings brauche ich dabei eure Mithilfe.
Erstens kann ich nicht gerantieren, dass ich nicht den einen oder anderen Nebenchar vergesse, zweitens bin ich mir noch nicht klar, ob wir wirklich ALLE Charktere und Spieler aufführen wollen oder nur die Hauptchars. Wo ziehen wir dann die Grenze zwischen Haupt- und Nebencharakteren?
Drittens sind wir uns noch gar nicht einig, wie wir das überhaupt aufziehen wollen:
- Soll jeder Spieler ein paar Sätze über sich selbst schreiben und in einem dafür extra eröffneten Thread posten?
- Was machen wir mit den Spielern, die nicht mehr da sind (z.B. Lurk?). Von manchen kennen wir ja nicht mal die Reallife-Namen.
- Adm. Bennings Koch z.B. ist aus kompositionstechnischen Gründen im Roman rausgeflogen. Das gleiche ist mit Daretts Chief Ahim. Sollen wir sie trotzdem vorstellen? Ich denke, nicht. 
- Soll das eine ausführliche Charakterbeschreibung werden, mit Bild und allem drum und dran - oder nur ein knappes Who-is-Who?
- Was ist z.B. mit Yni? Soll die nun Belar oder Alex zugeordnet werden? Oder die ganzen NPCs, die mal von dem und mal von jenem gespielt werden? Müssen wir tatsächlich jeden einzelnen UO-, Defender- oder ICICLE-Char hier aufführen? Oder beschränken wir uns auf die, die eine tragende Rolle spielen?

Bis das Brainstorming abgeschlossen ist, kann noch viel Wasser die Elbe runterfließen - so lange wollte ich einfach nicht mit der Veröffentlichung warten. ;)

Mein Favorit wäre ein knackiges, max. 2 Seiten langes Annex, etwa in dem Stil:

ulimann664 (Ulrick Kühn), Autor von ICICLE, Breakable, Timeline etc., 44 J., aus Hagen spielt:
- Lt. Taren (Hauptcharakter): Taktischer Offizier der ESTRELLA, Andorianer, jung, ehrgeizig, tatkräftig, träumt von einer Taskforce-Karriere und ist ständig auf Brautschau :D.
- Captain Dheran, Kommandant der ICICLE
- Comm. Harling
- Pasqualine Mancharella
- Valand Kühn
usw. usf.

Lairis77 (Adriana Wipperling), 35 J., aus Potsdam spielt:
- Lt. M'Rass (Hauptchar): Wissenschaftsoffizier, Caitianerin, schwarz, pelzig, eigenwillig, brilliant, nicht arbeitsfähig ohne ihren Kratzbaum.
- Captain Lairis Ilana: Kommandanin der USS Defender.

Christoph Bujlo (deciever), spielt:
-  Captain Lejla Katic: CO der USS Estrella, kommt mal wieder zum Kommando wie die Jungfrrau zum Kind :Ugly

Daher schlage ich vor, wie eröffnen für die Spieler- und Charaktervorstellung einen neuen Thread, jeder postet ein paar Infos zu sich selbst und zu seinem Mainchar und entscheidet, welche seiner Nebenchars wichtig genug sind, um ins Glossar aufgenommen zu werden. Von meinen Defender-Charakteren wäre das für Band 1 nur Lairis und für Band 2 Marc. Prescott z.B. sagt gerade mal 2 Sätze, muss also nicht unbedingt rein ;).

Mein Name ist immernoch falsch ;)

Christoph Bujlo (deciever)

nicht Christopher Bujlo (deceiver)

;)

Ich hab zuhause leider kein Adoba Acrobat. Hier
http://st-defender.de/wp-content/uploads/2012/08/Episode-1-estrella1.pdf ist es jetzt richtig.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019