Autor Thema: U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman  (Gelesen 65188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #225 am: 19.08.14, 17:21 »
Soo hatte ich das mit Yni auch ursprünglich vorgehabt. Aber dann hab ich die ganzen Threads noch mal durchgeblättert und denke, dass sie auf der Estrella nötiger gebraucht wird. Die Frage ist, ob ein Sicherheirsoffizier von der Estrella wirklich zwingend notwendig auf der Odyssee ist. Bei Taren kam es mir vor, als sei er hauptsächlich als Groupie für Dheran an  Bord ;).

@Oddys: Hm, aber irgendwie gefällt mir die Idee mit der Deltanerin immer besser :)
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #226 am: 19.08.14, 17:23 »
@lairis
Später dann beim Außenteam wenn es zu der Basis von den Lyranern geht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #227 am: 19.08.14, 17:39 »
@Lairis Ich lass mir ds mal durch den Kopf gehen. Wäre mir aber genrell für einen XO etwas zu strange.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #228 am: 29.08.14, 10:40 »
Habe mir das ganze durch den Kopf gehen lassen Lyrisia (XO) soll Bolianerin werden der Counselor Deltaner. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #229 am: 20.06.15, 17:22 »
@ Lairis & All

Hi Leute,

ich hätte da mal eine Frage, da ich nach MFBs "a Decade of Storm" nun endlich den ersten ESTRELLA Roman begonnen habe zu lesen.
Besteht die Möglichkeit, dass die anderen Episoden ebenfalls als Romane verfasst werden könnten? Es wäre nämlich aus meiner Sicht sehr schade, wenn wir nach einem solchen Einstieg, das ganze wieder fallen lassen würden und ich würde mich freuen, die Serie auch in Romanform fortschreiten zu sehen. Vorallem weil ich im Moment selbst nicht in der Lage bin, mitzuwirken und dies wohl auch noch eine lange Weile nicht kann und weil ich nicht mit dem Lesen mitkomme, würde ich mich sehr freuen, wenn die einzige Möglichkeit, die ein Normalleser hat, dieser Serie zu folgen, bestehen bliebe.
Was meint ihr?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #230 am: 20.06.15, 17:39 »
Steht defintiv immer auf der Agenda, das Problem ist halt, das Roman 1 komplett überarbeitet werden muss (Code Blau), Roman 2 sehr viel Anpassungsarbeit braucht (ebenfalls Code Blau) und 3 und 4 schlüssig beendet werden müssen. Episode 5 ist dann, weil relativ kurz, nicht so verwinkelt und vor allem abgeschloßen, wieder einfacher.

Ich selber traue mir das schreiben aber nicht zu und kann nur zuarbeiten. Zu Episode 3 kenne ich außerdem die ganze geplannte Geschichte, da sie ja von Alex und mir stammte.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #231 am: 20.06.15, 17:43 »
@ Oddys

Das freut mich schonmal zu hören, dass da immer noch Bestrebungen im Gange sind.
Aber was bedeutet, Band 1 müsse überarbeitet werden?
Gehe ich recht in der Annahme dass "Code Blau" mit unserem Blaumann zu tun hat, den wir so ins Herz geschlossen haben?
Also wenn ich das richtig verstehe, bräuchte es einen oder mehrere Autoren, wie zum Beispiel Lairis für Band 1, die sich dessen annehmen?

Ich würde es ja machen, aber ich muss mir eingestehen, ich habe keine Zeit dafür.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #232 am: 20.06.15, 17:55 »
Eben dieser. Code Blau klang halt gut und ich wollte ihn nicht beim Namen nennen.


Genrell sind die Änderungen für den ersten Roman großteilig geklärt. Die Icicle wird ersetzt durch die Odyssey-A (mein Schiff) in Episode 1 und 2. Dadurch müssten dann aber eben auch ein paar Szenen mit meinem Charakter Navina geändert werden, damit diese ins Bild passen (sie würde durch die Änderungen wohl schon früher auftauchen können).

Episode 2 müsste dann zumindest der Teil an Bord der Odyssey-A komplett neugeschrieben werden. Zumindest von Seiten der NPCs, die Anteile der Spielercharakter müssten wohl nur minimal angepasst werden.

Episode 3 muss wie gesagt zu Ende geschrieben werden, aber eben nicht umgeschrieben, sondern nur wo nötig angepasst (einige Charaktere müsste man streichen da diese nur sehr kurz Teil des RPGs waren) werden.

Episode 4 ist dann noch etwas einfacher, da sie nur zu Ende geschrieben werden müsste.

Am einfachsten ist wohl Episode 5, da sie bereits abgeschloßen ist.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #233 am: 20.06.15, 18:03 »
Aha, alles klar.
Danke für die Auskunft.
Was ist nun also konkret geplant? Gibt es schon Fortschritte bei der Überarbeitung oder muss erst noch angefangen werden?
Du siehst, ich habe Lust weiterzulesen.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #234 am: 20.06.15, 18:09 »
Damit bist du nicht alleine. ;)

Lairis hatte soweit ich weiß letztes Jahr mit der Überarbeitung von Episode 1 begonnen und ich hatte für sie Episode 2 zusammengesammelt bis ich krank wurde, da fehlt also noch etwas (2/3 habe ich etwa zusammengebaut).

Alle anderen sind offen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #235 am: 20.06.15, 18:13 »
Klingt doch nicht schlecht.
Ich finde ihr solltet euch neu zusammenfinden und loslegen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #236 am: 20.06.15, 18:29 »
Erstmal brauchen wir Lairis wieder. :) Danach werden wir sehen. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
« Antwort #237 am: 20.06.15, 19:29 »
Ok, hoffentlich sehen wir sie bald wieder.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019