Autor Thema: Saber Rider & the Starsherrifs  (Gelesen 5374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.608
    • DeviantArt Account
Saber Rider & the Starsherrifs
« am: 07.04.11, 16:09 »

Hi Leute,

da Ulimann nicht zu wissen scheint, wer RAMROD ist, muss ich jetzt echt mal für ihn und auch andere für Aufklärung sorgen. Außerdem wundert es mich sowieso, wie eine der kultigsten und beliebtesten Anime SciFi Serien meiner Generation (die sogar ich neben Captain Future, über alles liebe) hier noch keine Plattform hat.

Bei Saber Rider & the Starherrifs handelt es sich um eine japanische Animeserie, die zu den ersten im deutschen Fernsehen gehört hat. In der Story geht es um die Besiedlung der neuen Grenzgebiete auf die die Outrider (Aliens aus einer anderen Dimension, die ihre Dimension so runtergewirtschaftet haben, dass sie sich jetzt auf unser Universum ausbreiten müssen) ebenfalls einen Anspruch erheben. Es kommt zum Krieg mit den vom Outriderlord NEMESIS geführten Desperados, um die Grenzkolonien und so gründet das Kavallerieoberkommando die Starsherrifs. Da die Outrider riesige Kampfroboter namens RENEGADES einsetzen, um ihren Anspruch zu halten entwickelt das Oberkommando den Kampmech RAMROD, um etwas dagegen halten zu können. Die Starsherrifs sind die Speerspitze und werden immer dort eingesetzt, wo der Mist echt am dampfen ist. Was ich an der Serie immer geliebt habe, waren die Charaktere und die Tiefe der Story und vorallem der durchgängige Handlungsstrang. Aber auch das Westernfeeling. Was durch die Musik von Dale Schakcer noch verstärkt wurde.

Besonders erwähnenswert ist der Umstand, dass Christian Tramitz in der deutschen Version, den Charakter des COLT synchronisiert hat.

Hier einiges wissenswertes: http://de.wikipedia.org/wiki/Saber_Rider_und_die_Starsheriffs

VIDEOS:

Saber Rider - German Intro


Saber Rider Theme - Long Version


Saber Rider - Ramrod Transformation


Saber Rider - Ramrod Transformation


Saber Rider and the Star Sheriffs - Das letzte Gefecht


DIE MUSIK:

Das war nebenbeibemerkt einer der vielfältigsten Soundtracks in den 80er Jahre Zeichentrickserien, die außerdem noch handgemacht war.

Dale Schacker - Colt (Saber Rider and the Star Sheriffs OST)


Saber Rider Battle Music


Dale Schacker - Saber's Heroic Theme (Good Bye Theme)


Dale Schacker - Cowboy Chase (Ramrod's Theme)


Dale Schacker - Saber's Battle Cue (Saber Rider And The Star Sheriffs Soundtrack)


Dale Schacker - The New Gun (Saber Rider And The Star Sheriffs Soundtrack)


Saber Rider Metal Theme - High Quality


DIE BÖSEWICHTE:

Gattler's last stand 1/2


Gattler's last stand 2/2


Jesse Blue 1/2


Jesse Blue 2/2




 


« Letzte Änderung: 07.04.11, 16:35 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Saber Rider & the Starsherrifs
« Antwort #1 am: 07.04.11, 16:15 »
@JJ
Alex war so frei mich zwischenzeitlich wieder daran zu erinnern wer Ramrod ist
Ich hatte nur nix mit diesem Namen anfangen können - bei dem Video kam mir dann wieder, was gemeint war... ( aber wenn man vor gefühlten hundert Jahren zum letzten mal eine Folge davon gesehen hat, dann vergisst man eine Menge davon... :yoda )

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.026
Antw:Saber Rider & the Starsherrifs
« Antwort #2 am: 07.04.11, 18:27 »
@Belar:
Gute Erklärung. (Ich finde es auch gut, das dazu mal ein Thema eröffnet wurde.)

Noch eine kleine Ergänzung: Die Serie ist im japanischen Original (Originalname Sei Juushi Bismarck) übrigens kolossal gefloppt und war in Deutschland viel beliebter als in ihrem Ursprungsland und in den USA. Deshalb war auch vor Kurzem die Ankündigung eines Saber Rider 3DS Videospiels nicht aus Japan oder USA sondern von einer deutschen Firma.

Ich meine mich auch erinnern zu können, das die Firma, die die deutschen Saber Rider DVDs produziert von teilen der ersten Redaktion der Animania gegründet wurde, welche später das Konkurrenzmagazin MangaSzene veröffentlicht hatte. (Die haben teilweise auch unveröffentlichte Folgen restauriert und neu synchronisieren lassen. )
« Letzte Änderung: 07.04.11, 18:36 by SSJKamui »

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.870
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Antw:Saber Rider & the Starsherrifs
« Antwort #3 am: 07.04.11, 19:17 »
Oh ja das war einst meine Liebligsserie als ich noch zur Schule ging.
Cold war mein Idol, lässig, witzig und immer schöne Frauen um sich. ;D


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.752
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Saber Rider & the Starsherrifs
« Antwort #4 am: 07.04.11, 19:39 »
Ich war auch ein großer Freund der Serie! Ich hab sogar ein paar Folgen auf DVD!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 3.999
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Saber Rider & the Starsherrifs
« Antwort #5 am: 07.04.11, 20:59 »
Alleine wegen Colt hab ich die Serie geliebt :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.608
    • DeviantArt Account
Antw:Saber Rider & the Starsherrifs
« Antwort #6 am: 07.04.11, 22:39 »
@ SSJKamui

Danke für die Ergänzung. Als ich das Poster für den Eingangspost heute gefunden habe, war ich überrascht, als da "They ride again 2011" stand, ich konnte aber nichts dazu finden. Das wäre je ein Kracher, wenn da noch was käme. Ich habe mich auch schonmal mit dem Gedanken getragen, eine Geschichte zu schreiben.

@ Deci

Auch mein Lieblingscharakter war Colt. Nicht weil er so ein charmanter Junge war, sondern wegen drei Dingen:

1. Der Broncobuster,
2. Die Rüstung
3. Der Blaster

Er hat sich und das Team oft durch seine laxe Art in Schwierigkeiten gebracht, hat aber die Suppe immer brav ausgelöffelt. Ich finde ja auch, dass sich April für ihn entscheiden sollte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.026
Antw:Saber Rider & the Starsherrifs
« Antwort #7 am: 08.04.11, 06:56 »
@ SSJKamui

Danke für die Ergänzung. Als ich das Poster für den Eingangspost heute gefunden habe, war ich überrascht, als da "They ride again 2011" stand, ich konnte aber nichts dazu finden. Das wäre je ein Kracher, wenn da noch was käme. Ich habe mich auch schonmal mit dem Gedanken getragen, eine Geschichte zu schreiben.


Die Facebook Gruppe der Firma zum Projekt: http://www.facebook.com/#!/pages/Saber-Rider-and-the-Star-Sheriffs-The-Game/142260692483393

Youtube Kanal zum Game: http://www.youtube.com/user/saberriderthegame

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.489
Antw:Saber Rider & the Starsherrifs
« Antwort #8 am: 10.04.11, 13:38 »
Hey, cool!

Von der Serie war ich auch ein großer Fan! Hab ich mir damals immer nach der Schule angesehen und konnte kaum die nächste Folge erwarten.

Für mich war die Serie wegen der Westernatmosphäre, den Raumschiffen und natürlich Ramrod cool! Das Highlight jeder Folge war für mich immer der Kampf zwischen Ramrod und der Renegade-Einheit, wobei ich immer gespannt darauf war, was für ein mechanisches Ungetüm die Outrider als nächstes aus dem Hut zaubern.

Hab mir vor einigen Monaten nochmal alle Folgen im Netz reingezogen.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Saber Rider & the Starsherrifs
« Antwort #9 am: 03.06.12, 17:08 »
Hallo Ihr Star Sheriffs,

so dann wollen wir mal den Thread wieder zu leben erwecken. Also ich bin ein Großer Fan der Starsheriffs ich habe mir alle DVDs geholt, und finde die Serie einfach echt klasse. Ich stand früher total auf April nicht weil Sie Blond war nein weil Sie eine schöne und Intelligente Frau ist die weiss was Sie will und natürlich auf den Hitzkopf Fireball der war immer für nen Spass und nen lockeren Spruch zu haben.

Hier nochmal abschließend ein Video

Saber Rider - Ramrod Techno (Remix by Dustin Assmuteit)
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

John Clanc

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Saber Rider & the Starsherrifs
« Antwort #10 am: 04.06.12, 06:00 »
Ich bin ebenfalls ein ganz großer Fan, seitdem mein Onkelt sie mir mal gezegt hat. Seit dem bin ich begeistert davon * guter Onkel* ^^ Und gucke sie biss heute noch gerne !

Lg

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.026
Antw:Saber Rider & the Starsherrifs
« Antwort #11 am: 12.07.12, 17:49 »
http://www.myvideo.de/channel/Saber-Rider

MyVideo streamt jetzt offiziell Saber Rider Episoden.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 3.999
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Saber Rider & the Starsherrifs
« Antwort #12 am: 12.07.12, 21:56 »
yay, direkt erstmal die erste folge reingezogen!!!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.608
    • DeviantArt Account
Antw:Saber Rider & the Starsherrifs
« Antwort #13 am: 17.03.14, 20:10 »
Lange nichts mehr hier geschehen.
Deshalb entstaube ich hier mal  :teppich

Gerade eben auf YT gefunden. Das könnte vorallem unseren 3Dlern gefallen.

https://www.youtube.com/watch?v=L-GsZH0Xc_0

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.752
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Saber Rider & the Starsherrifs
« Antwort #14 am: 17.03.14, 20:15 »
Schade, keine verwandlung, aber trotzdem ein sehr schönes Model!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb