Forum > RPG: INGAME - EPISODE I
RPG: Quartiere der Senioroffiziere
deciever:
„Rick.“ sagte Lejla und lächelte ganz leicht. Das er zu spät war hatte die Frau gar nicht registriert, hingegen schon das er das Bild erkannte.
„Erinnerst du dich noch? Das Partyschiff.“ ihr Blick ging nun auch wieder zu dem Bild, wehmütig sah sie in die Gesichter der einzelnen Personen.
Eine Gruppe, zu der auch Lejla zählte, hatte sogar ein Amüsantes Theaterstück vorbereitet das die Geschichte des Schiffes erzählte. Alle hatten einen heiden Spaß, selbst der Captain.
Bei der Party war sie mit dem alten Kommunikationsoffizier zusammen gekommen. Zwei Jahre hielt die Beziehung, doch beide entschieden sich für die Karriere. Er verließ das Schiff, sie blieb und wurde kurz darauf Erster Offizier.
Vereinzelt gab es noch ein paar Bilderrahmen verteilt im Quartier, sogar ein Bild aus Akademiezeiten war dabei.
Lejlas blick ging wieder Richtung Rick, sie musterte ihn, auch er wirkte ein paar älter als er eigentlich war. Vorallem hatte es ihn besonders schwer getroffen, Claire war fort und würde nie mehr wieder kommen. Was ihn ihm vorging konnte die Frau nur erahnen.
Doch sie brauchte ihn, jetzt mehr denn je.
Deshalb hatte die Kommandantin ihn zu ihr gerufen, „Rick, ich habe ein anliegen an dich.“ fing sie an.
Langsam stieß sie sich vom Schreibtisch ab und ging ein paar Schritte Richtung Fenster, dabei überlegte wie sie das ganze Rick erzählen sollte.
Nach ein paar Sekunden drehte sich die Frau herum und verlagerte das Gewicht auf ihr Rechtes Bein, sprach dann weiter, „Admiral Belar hat mich zum Kommandant der Estrella gemacht. Rick, dich möchte ich gerne als XO haben.“
Sie entschied sich lieber es direkt zu sagen, statt drumherum oder ihn Bohren zu lassen.
Alexander_Maclean:
Richard Harris sah Lejla wie vom Donner gerührt an. War jetzt das Ganze verdammte Universum verrückt geworden?
Oder machte sie einen Scherz auf seine Kosten?
Doch Lejla war der letzte Mensch,der über so etwas scherzen würde. Und dann entdeckte er das Samtkästchen mit dem Sternenflottendelta als Logo auf den Tisch. In solchen Kästchen neue Rangpina übergeben. Also war es kein Scherz.
"Nur noch mal zu mitschreiben. DU wurdest zum Captain befördert, hast das Kommando über die Estrella erhalten und möchtest, dass ICH dein Stellvertreter werde?", hakte er noch mal nach um zeit zu gewinnen, seine umher wirbelnden Gedanken zu sortieren.
deciever:
[Der Rangpin steckt noch in er kleinen Box. Diese ist aber allen bekannt, da die Box immer bei einer Beförderung übergeben wird. Hatte vergessen zu schreiben das sie noch immer 3 Pins trägt ;]
Die Frau nickte leicht.
„Ich vertraue dir, mehr als jemand anders an Bord dieses Schiffes. Rick... ich brauche dich.“
Viele waren ja nicht mehr übrig geblieben, wie sie schon dem Admiral mitteilte, waren die meisten aus dem engeren Kreis tod.
Lejla machte ein Schritt auf ihn zu, er durfte nicht ablehnen. Ihren letzten Satz konnte man verstehen wie man wollte, aber um das Schiff zu führen brauchte Lejla Rick. Ob da mehr diesem Satz steckte, stand in den Sternen.
„Wer sonst soll das Übernehmen?“
Niemand...
Alexander_Maclean:
„Du brauchst mich?“, wiederholte Rick.
„Ist dir überhaupt mal der Gedanke gekommen, dass du da nicht die einzige bist?“, fragte er.
Er sah Lejla an: „Esther und Sarah brauchen mich auch. Und gerade jetzt mehr denn je.“
Er räusperte sich kurz: „Außerdem muss ich erst mal selbst alles verarbeiten. Die letzten 36 Stunden waren für mich kein Zuckerschlecken.“
Der Sicherheitschef setzte sich: „Es tut mir leid, dich zu enttäuschen, aber ich weiß nicht mal, ob ich bei Starfleet bleibe. Ich habe ja selbst als Sicherheitschef genug zu tun. Und jetzt willst du,d ass ich den Posten des Ersten Offizers übernehme. Der Tag müsste 48 Stunden haben, damit ich auch noch Zeit für die Zwillinge finde. Claire hat sich immer um die beiden gekümmert, dass sie sich gesund ernährten, dass sie ordentlich angezogen waren und so weiter. Ich habe den beiden abends eine Geschichte vorgelesen.“
Er lächelte kurz, wenn auch etwas gequält. „Oder auch zwei oder drei.“
Rick seufzte: „In der Rolle als alleinerziehender Vater fühle ich mich überfordert. Ich habe mir heute Vormittag schon mehr als einmal auf die Zunge beißen um nicht zusagen: „Geh bitte damit zur Mama.“, wenn eine der Zwillinge ein Problem hatte.“
Er machte: „Ich überlege daher echt, mit den beiden nach Alpha Centauri zurückzukehren und bei meine Eltern zu leben. Weil ich echt nicht weiß, wie ich meine Verpflichtung als Vater und meine Aufgaben als Sternenflottenoffizier unter einen Hut bekommen soll.“
Richard sah Lejla fest an: „Ich weiß, dass ist nicht die Antwort die du gerne gehört hättest. Aber ich bitte dich um Verständnis für meine Lage.“
Er stand wieder auf und erklärte: „Ich bleibe aber solange, bis ich herausgefunden, was uns im Asteroidenfeld passiert ist. Und vielleicht weiß ich dann auch, wie mein weiteres Leben aussehen wird.“
deciever:
Lejla hörte Rick zu, nickte immer wieder mal. Als er fertig war, strich sich die Frau über die Haare und pustete die angestaute Luft aus der Lunge, es war nicht die Antwort die sie gerne gehabt hätte.
Leicht nickte die Frau Rick zu, „Vorerst würde sich für dich nichts ändern, Priorität hat die Untersuchung des Unfalls. Wir werden noch etwa 7 bis 9 Wochen hier bleiben, das Schiff bewegt sich vorerst nirgendwo hin.“
Lejla ging einen Schritt auf Rick zu, knappe 2 Meter waren die zwei auseinander, „Ich verstehe deine Gedanken, aber bitte denke gründlich darüber nach und treffe keine vorschnelle Entscheidung.“
Sie selbst konnte aber nicht sagen wie sie reagieren würde. Die Gedanken an eine Familie waren so weit weg wie Voyager von der Erde war.
Die Sache mit den Zivilisten und Kindern an Bord musste jetzt sowieso überdacht werden. Wenn die Estrella für die nächsten Jahre in dem Gebiet unterwegs war, wäre es zu gefährlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete