Autor Thema: Landungsshuttle  (Gelesen 4323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Antw:Landungsshuttle
« Antwort #15 am: 17.04.11, 15:33 »
danke für die positiven kommentare. damit hab ich dann erst mal genug für die mondbasis beigetragen. bin mal gespannt, wie sich das projekt weiter entwickelt.

ich persönlich finde die idee, das es sich um eine mondbasis auf unseren heimischen mond handelt ( das tut sie doch? ) nicht so prickelnd. zumal die mondbasis in einer zeit spielt, in der FTL antrieb, künstliche schwerkraft etc. möglich ist. also galactica oder babylon 5 fortschritt. da fragt man sich, warum wir auf ein leblosen himmelskörper ohne atmosphäre eine basis errichten sollten, wo man doch jeden planeten oder mond mit besseren lebensbedingungen erreichen könnte.
also ich wär dafür, die basis auf ein mond oder planeten zu errichten, auf den es wenigstens sauerstoff gibt. ein so toter himmelskörper wie unser mond reizt mich jetzt nicht wirklich. und wenns da nicht zufällig so ein wertvolles material wie in den film "MOON" geben sollte, dann wird es für die menschen auch kein grund geben, da eine basis zu errichten.
aber ich bin ja eh nur der fahrzeug/shuttle lieferand :D

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.471
Antw:Landungsshuttle
« Antwort #16 am: 17.04.11, 16:08 »
Das ganze ist inzwischen auf einer art....ähhh Avatar Ebene angekommen.
Also vom Mond zu einem Mars ähnlichen Planeten übergegangen, allerdings ohne Sauerstoff, so das die Leute Atemmasken brauchen etc.
Wie wir aus Galactia wissen sind Erd-ähnliche Planeten ja eh sehr selten, da nimmt man alles was man kriegen kann um es zu besiedeln. :D

 

TinyPortal © 2005-2019