Forum > Vorgaben zum Contest

Wettbewerb: Strange New Worlds

<< < (3/11) > >>

Max:
Aber natürlich!

--- Zitat von: Max am 16.04.11, 13:45 ---
* Die Darstellung des Planeten muss eine zweidimensionale Kartenansicht sein (siehe Vorlage). Sie kann schwarz-weiß oder farbig sein.

--- Ende Zitat ---

Dann möchte ich Dir aber auch gleich eine Frage stellen: Wie ist das mit Contests? Die Einsendungen werden im Eröffnungsthread, also hier, gepostet, oder?

Fleetadmiral J.J. Belar:
Richtig und wenn der Contest abgelaufen ist, werden alle Einsendungen im Wahlthread gepostet.

Max:
Ich habe mich bei meiner Einsendung nach langem Überlegen für einen Eisplaneten entschieden - und gegen Einzelbeschreibungen von Kontinenten:

Die Eiswelt "Boreas"

Als das Raumschiff Farragut 2256 diesen Planet entdeckte, taufte der Kommandant des Schiffs, Captain Garrovick, den bläulichen Eisball im All aufgrund seines Erscheinungsbildes "Boreas" nach der griechischen Personifikation des winterbringenden Nordwindes.

Forschungen ergaben, dass diese Welt noch bis vor etwa 25.000 Jahre über ein gemäßigtes Klima verfügte. Tektonische Aktivitäten globalem Maßstabs sorgten für Veränderungen der Luft- und Wasserströmungen. Der Planet kühlte sich kontinuierlich ab. Die charakteristische Färbung der Oberflächenstrukturen rührt von großen Ablagerungen von Blei, Zink und Colbalt, verbunden in der nördlichen Polregion mit starken Graphit-Einschlüssen, her. Nur wenige Kontinente ragen als eisige Gebirge aus den vereisten Ozeanen heraus.
Garrovick empfahl der Sternenflotte, von einer späteren Forschungsexpedition ergründen zu lassen, ob einst Leben auf "Boreas" existierte.

Max:
Heute Abend ist Einsendeschluss.

Ich weiß aber nicht, ob eine Forführung des Wettbewerbs sinnvoll ist.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Bis heute Abend werde ich es nicht schaffen. Ich mache aber nach wie vor mit. Hab schon ein paar Entwürfe, aber ich bin noch nicht so weit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln