Autor Thema: Anregungen für Spieleprojekt gesucht. [CanyonBreed]  (Gelesen 6244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunroc

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 10
    • CanyonBreed - Ein Sci-Fi Onlinespiel
Wie in meinem Vorstellungsthread erwähnt, entwickel ich ein kleines Onlinespiel ( http://www.canyonbreed.de ) . Mein Anliegen mag vielleicht etwas seltsam sein, da man eigentlich davon ausgehen müsste, daß man sich in dem entsprechenden Genre auskennen sollte, wenn man schon ein derartiges Projekt auf die Beine stellt.

Aus technischer Sicht steht das gröbste, was aber wirklich fehlt sind Fakten, Story und Content.
Fakten und Story bereiten mir die meisten Kopfschmerzen, da ich einfach viel zu wenig Hintergrund wissen besitze um mit irgendwelchen Zahlen, Maßeinheiten oder weiteren Dingen um mich zu werfen.

Ihr werdet zu Recht viele Fragen haben, unter anderem wohin die Reise in dem Spiel eigentlich gehen soll. Nun, wenn Ihr mal auf meine Seite geht werdet ihr feststellen um was für ein Spiel es sich handelt. Ich wurde schon sehr oft zurecht kritisiert, daß es kein MMORPG ist/wird sondern bestenfalls ein MORPG. Die Bezeichnung MMORPG hat aber einfach einen höheren "Marketingeffekt" der nötig ist, da es wirklich schwierig ist, Leute dafür zu begeistert (besonderes im Sci-Fi Genre).

Nun gut, zurück zum Thema und den aktuellen Fakten oder Plan- bzw Denkansätze

- Die Spielwelt ist auf ein Raumschiff begrenzt.
- Das Schiff steht still, bzw. ist manövrierunfähig (Gründe noch nicht bekannt)
- Das Schiff soll eine eigene Infrastruktur haben, bezieht Rohstoffe von aussen (Gestrandet im Asteroidengürtel?)
- Das Schiff ist noch nicht klassifiziert und hat keinen Namen. Wie Groß ist das Schiff in Maßen?
- Energieaufbereitung ist unbekannt (Kernfusion?)
- Geplant sind zwei Fraktionen: jene, die sich der offiziellen Administration angeschlossen haben und Jene, die auf eigene Faust das Ruder übernehmen wollen.

- Kampfarten: Nahkampf, Fernkampf und PSI-Kampf
- Welche Nahkampfarten? (Waffenlos, ok... aber weitere? Stab/Stange?)
- Welche Fernkampfwaffen? (Phaser, Fusion, Plasma, klassische Projektilwaffen?)
- PSI Kampf basiert auf bioelektrischer Energie (?) (Vom Gameplay her wie Magie)

Zum Spiel selber:
Vom Grundprinzip ist es aufgebaut wie ein klassisches Onlinerollenspiel: Der Spieler erstellt sich einen Charakter und formt diesen durch Quests und Kampf. Das funktioniert bereits und wird stets weiterentwickelt. (Für mehr Details, bitte mal auf meine Seite schauen)

Die Spieler können sich frei auf dem Schiff bewegen und in diversen Zonen Aufgaben erledigen, bzw Kämpfen. Bislang kommen in Kämpfen nur primitive Bots zum Einsatz. PvP ist möglich (mit Ausnahme von sicheren Orten), gegen welche Gegnerarten man aber kämpfen wird ist noch nicht durchdacht. (Aliens? Mutanten? Maschinen?)


Damit Ihr Euch ein besseres Bild machen könnt, schaut Euch den kurzen Clip an, der das bereits bestehende Gameplay zeigt: (Es fehlen noch grafische Details und der Spielcharakter ist nur ein Platzhalter) CanyonBreed - Gameplay, Combat, Crafting, PSI [mmorpg]

Es soll nicht all zu kompliziert werden und hoffe auf Anregungen und Vorschläge.


« Letzte Änderung: 18.04.11, 20:04 by Sunroc »

ulimann644

  • Gast
Antw:Anregungen für Spieleprojekt gesucht. [CanyonBreed]
« Antwort #1 am: 19.04.11, 07:27 »
Man kann schon mal sehen, was es mal werden soll.
Wenn die Grafik fertig ist, und mit einer gelungenen Story - bei der sich nicht ALLES auf die Kämpfe, sonder auch auf Quests konzentriert - könnte das eine tolle Sache werden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Anregungen für Spieleprojekt gesucht. [CanyonBreed]
« Antwort #2 am: 19.04.11, 12:03 »
Und da liegt imo die Crux, bei diesem eigentlich genialen Projekt begraben. Nämlich bei der nicht vohandenen Story.
Gut, was wissen wir, das Schiff treibt führerlos in einem Asteroidenfeld. Ich denke der Anfang wäre gemacht, wenn man mehr darüber wüsste, warum das Schiff dort landete und warum es so dermaßen beschädigt. War es Sabotage, war es ein Triebwerksschaden, wie lange liegt das Schiff schon da? Warum haben die Bewohner nie versucht, das Schiff zu verlassen oder es zu reparieren? Darauf müsste man sich erstmal verständigen und dann kann man auch eine Story entwickeln.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Anregungen für Spieleprojekt gesucht. [CanyonBreed]
« Antwort #3 am: 19.04.11, 13:09 »
Und da liegt imo die Crux, bei diesem eigentlich genialen Projekt begraben. Nämlich bei der nicht vohandenen Story.
Gut, was wissen wir, das Schiff treibt führerlos in einem Asteroidenfeld. Ich denke der Anfang wäre gemacht, wenn man mehr darüber wüsste, warum das Schiff dort landete und warum es so dermaßen beschädigt. War es Sabotage, war es ein Triebwerksschaden, wie lange liegt das Schiff schon da? Warum haben die Bewohner nie versucht, das Schiff zu verlassen oder es zu reparieren? Darauf müsste man sich erstmal verständigen und dann kann man auch eine Story entwickeln.

Möglicherweise ist ja ein erklärendes Intro geplant. Vielleicht sogar in Form eines Tutorials, bei dem man sich mit den Funktionen des Games vertraut macht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Anregungen für Spieleprojekt gesucht. [CanyonBreed]
« Antwort #4 am: 19.04.11, 13:11 »
Also ich habs so verstanden, dass Storytechnisch noch gar nichts vorhanden ist. Nur, dass das Schiff aus irgendeinem Grund seit vielen Jahren durch den Weltraum treibt und man dafür Leute sucht, die sich dazu eine komplette Geschichte und Quests ausdenken.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Anregungen für Spieleprojekt gesucht. [CanyonBreed]
« Antwort #5 am: 19.04.11, 13:51 »
Also ich habs so verstanden, dass Storytechnisch noch gar nichts vorhanden ist. Nur, dass das Schiff aus irgendeinem Grund seit vielen Jahren durch den Weltraum treibt und man dafür Leute sucht, die sich dazu eine komplette Geschichte und Quests ausdenken.

Jopp - so klang es durch.
Da müsste man erst einmal eruieren, in welchem Verse das ganze spielen soll, und auf welchem technischen Level das Ganze sich abspielen soll. Wenn wir ein grobes Gerüst haben, dann kann man anfangen die Grundstory zu planen...

Sunroc

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 10
    • CanyonBreed - Ein Sci-Fi Onlinespiel
Antw:Anregungen für Spieleprojekt gesucht. [CanyonBreed]
« Antwort #6 am: 19.04.11, 14:25 »
Hey ihr zwei,
wie schön daß ihr Euch schon ein paar Gedanken gemacht habt, wärend ich entspannt in der Sonne lag.

Also ich erwarte kein Rundumpaket und natürlich auch nicht, daß mir alles vorgekaut wird. Ich gehöre allerdings auch nicht zu der Kategorie Mensch, der alles bis in das kleinste Detail durchplanen muß um irgendwann mit der Umsetzung zu beginnen. Von daher würde ich es einfach gerne "wachsen" lassen und das ganze auf einem soliden Grundgerüst sehen wollen.

Gehen wir von einem technischen defekt aus (sei es durch Kollision oder Sabotage), so ist es denkbar daß die Spieler, die sich z.B. einen neuen Char erstellen an dem Punkt in das Spiel kommen, wo die Cryo-Kammern ihre Tiefschlafprogramme nach und nach beenden.

In der Zeit davor könnten die Crew (Fraktion1) und aufständische Rebellen (Fraktion2) schon erbittert um die administrative Kontrolle um das Schiff gekämpft haben, bei dem sich bisjetzt schon zwei Lager gebildet hätten.
Der Spieler wird sich nach einer kurzen Einführung einer Gruppe anschliessen müssen, wobei diese selbstverständlich mit entsprechendem Aufwand wechselbar ist.

Ich würde gerne wissen, wie gross kann/muß das Schiff sein, um über einen sehr langen Zeitraum (ich spreche von Jahren) ohne Energieprobleme und weitere Versorgungsengpässe eine Überlebenshülle bieten kann.

Was ist mit Nahrungsmitteln? Können Resourcen von aussen bezogen werden, z.B. Sonnenenergie, Resourcenabbau aus Asteroiden (Wasser, Metalle etc)


Ich hätte es am liebsten, wenn wir ein geschmeidiges aber solides Grundgerüst für die Einstiegssituation finden. Ich glaube, dann lässt sich auch einfacher eine Vorgeschichte entwickeln und für die Zukunft Tendenzen erkennen.


Ich finde es im übrigen Großartig, daß hier niemand das Projekt in Frage stellt.  ;)

ulimann644

  • Gast
Antw:Anregungen für Spieleprojekt gesucht. [CanyonBreed]
« Antwort #7 am: 19.04.11, 14:40 »
@Sunroc
Um Aussagen zur nötigen Größe des Schiffes machen zu können sollte der Tech-Level und die geplante Anzahl der Besatzungsmitglieder festgelegt werden. Dann kann man weitersehen.

Auch eine Info, was der Auslöser für die Differenzen der beiden Fraktionen betrifft, halte ich für entscheidend ( worum soll es da gehen? Macht, Reichtum, Religion... Frauen ?? )

Wenn diese Punkte klar sind dann ist es einfacher eine Grundstory zu entwerfen.

Wichtig finde ich auch: Welchen Auftrag hatte das Schiff ursprünglich. Und was sollte die Besatzung am Zielort erwarten. ( gab es überhaupt einen Zielort ?? )
Und wie siegt es auf dem Heimatplaneten der beiden Fraktionen aus ??
Welche politischen und wirtschaftlichen Strukturen gibt es da...??

Ich hoffe, dass ich einen kleinen Anstoß geben konnte.

BTW: Warum sollte jemand das Projekt in Frage stellen...??
Gibt es da verborgene Dinge, oder Inhalte, die nicht koscher sind...??

Sunroc

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 10
    • CanyonBreed - Ein Sci-Fi Onlinespiel
Antw:Anregungen für Spieleprojekt gesucht. [CanyonBreed]
« Antwort #8 am: 19.04.11, 14:57 »
@Sunroc
Um Aussagen zur nötigen Größe des Schiffes machen zu können sollte der Tech-Level und die geplante Anzahl der Besatzungsmitglieder festgelegt werden. Dann kann man weitersehen.

Auch eine Info, was der Auslöser für die Differenzen der beiden Fraktionen betrifft, halte ich für entscheidend ( worum soll es da gehen? Macht, Reichtum, Religion... Frauen ?? )

Wenn diese Punkte klar sind dann ist es einfacher eine Grundstory zu entwerfen.

Wichtig finde ich auch: Welchen Auftrag hatte das Schiff ursprünglich. Und was sollte die Besatzung am Zielort erwarten. ( gab es überhaupt einen Zielort ?? )
Und wie siegt es auf dem Heimatplaneten der beiden Fraktionen aus ??
Welche politischen und wirtschaftlichen Strukturen gibt es da...??

Ich hoffe, dass ich einen kleinen Anstoß geben konnte.

BTW: Warum sollte jemand das Projekt in Frage stellen...??
Gibt es da verborgene Dinge, oder Inhalte, die nicht koscher sind...??

Techlevel und Schiffspopulation: noch nicht durchdacht, und auch noch keine Idee
Konfliktauslöser: Vielleicht sind die Köpfe der Crew ums Leben gekommen, also der Captain z.B.
Konfliktziel: Eher um Macht und Kontrolle, Religion würde ich kaum Bedeutung schenken.
Ursprungsauftrag: nicht durchdacht, eventuell eine Kolonie zur Bildung von Atmosphärenumwandler (Idee aus Aliens 2).
Zielort: nicht durchdacht
Heimatpanet: der Einfacheit halber vllt. die Erde im Jahr 2200+, je nach dem interplanetarische Langstrecken flüge denkbar wären.

Nein, es gibt keine vorborgene Dinge oder Inhalte die nicht Koscher sind. Bislang wurde in keinem Forum meinem Projekt so viel Beachtung geschenkt wie hier, das begrüsse ich einfach sehr. Die meisten Leute sehen in diesem Spiel keinen Sinn, vieleicht auch weil sie Elfen, Zwerge und Orks sehen wollen.

Die meisten Spielprojekte protzen mit durchdachter Story, extrem vielen Bildern und Videos und kommen mit viel TammTamm daher, haben technisch aber noch nichts umgesetzt. Und bei mir ist es genau anders herum und ich glaube ich bin auf der besseren Seite ;)

ulimann644

  • Gast
Antw:Anregungen für Spieleprojekt gesucht. [CanyonBreed]
« Antwort #9 am: 19.04.11, 20:19 »
@Sunroc
Zumindest hast du schon etwas vorzuweisen, so dass man davon ausgehen kann, dass du ernst machst.

Eine gute Story ist für mich bei einem solchen Genre das A und O. Wenn ich wählen müsste, dann würde ich eine tolle Story mit mäßiger Technik, einer tollen Technik mit mäßiger Story vorziehen.
Meine zwei Cent :cent

Wenn die offenen Punkte durchdacht sind kann man weitersehen IMO

Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Antw:Anregungen für Spieleprojekt gesucht. [CanyonBreed]
« Antwort #10 am: 19.04.11, 22:33 »
Na, ich denke man kann hier schon ein bisschen rumfabulieren und dadurch der Lösung etwas näher kommen.

Grundsätzlich wäre die Frage - warum soll das Schiff gestrandet sein?

Soll das nur dazu dienen, daß der Spieler keine anderen Orte besuchen kann?
In dem Fall kämen ja auch andere Umgebungen infrage, Raumstationen oder planetare Stationen z.B..
Grundsätzlich sehe ich es hier nämlich etwas kritisch, wenn das Schiff sich selbstständig unterhalten können soll, und das noch über eine längere Zeit hinweg.
Essen und einfache Ressourcen dürften erstmal nicht das Problem sein, sowas kann man wieder aufbereiten, da bräuchte man nur ein effizientes schiffsweites Recyclingsystem. Hier wäre dann also erstmal nur die Energie der limitierende Faktor.
Und hier käme es dann ganz stark darauf an, wo das Schiff gestrandet wäre; innerhalb eines Sonnensystems wäre vergleichsweise unstressig, zumindest wenn man in Nähe eines Gasriesen gestrandet wäre, dem man Wassestoff für die Fusionsreaktoren abzapfen könnte.
Mittel- bis langfristig das größte Problem wäre hier dann die Instandhaltung von Technik.
Selbst wenn man das Energieproblem nachhaltig lösen könnte, so wäre sämtliche Technik doch einem gewissen Verschleiß ausgesetzt, gerade wenn es um solche Dinge wie Ressourcenförderung ginge.

Langfristig eine Chance hätte hier m.E. also nur ein Schiff, das auch groß genug wäre, um sämtliche Einrichtungen für die Herstellung von Ersatzteilen selber mitzuführen.
Je nach Technologiestand könnte das ein Schiff von mehreren hundert Metern oder aber auch eines von mehreren Kilometern Größe bedeuten.

Als Konfliktstoff für die Crew könnte z.B. die Frage dienen, ob man das Schiff reparieren und weiterfliegen soll, oder sich doch lieber weiter vorbereiten und erstmal die verhältnismäßige Sicherheit der derzeitigen Situation beibehalten sollte.
Wenn das Schiff nicht gerade in einem Asteroidengürtel abgestürzt wäre, sondern z.B. auf einem lebensfeindlichen Planeten, so könnte man auch glaubhaft machen, daß es Leute gäbe, die lieber dort blieben, als zu riskieren, auf der Weiterreise plötzlich aufgrund schlecht gemachter Reparaturen in der völligen Leere gestrandet zu sein.
« Letzte Änderung: 19.04.11, 22:35 by Taschenmogul »

Sunroc

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 10
    • CanyonBreed - Ein Sci-Fi Onlinespiel
Antw:Anregungen für Spieleprojekt gesucht. [CanyonBreed]
« Antwort #11 am: 19.04.11, 23:13 »
@Ulimann644
Ich sehe es genauso, deshalb sind mir externe Meinungen und vorallem sinnvolle Bausteine, die hoffentlich zu einer soliden Backgroundstory führen, sehr wichtig.


Grundsätzlich wäre die Frage - warum soll das Schiff gestrandet sein?
Soll das nur dazu dienen, daß der Spieler keine anderen Orte besuchen kann?
In dem Fall kämen ja auch andere Umgebungen infrage, Raumstationen oder planetare Stationen z.B..
Ja, dieser Umstand soll dazu dienen, daß der Spieler sich vorerst nur auf dem Schiff bewegt. Dadurch bleibt das Projekt und somit auch das Spiel anfänglich überschaubar. Denkbar ist für mich auf jedenfall eine Ausweitung, z.B. auf eine Station (die im Laufe der Zeit gebaut wird, oder auch die Notlandung auf einen nahegelegenden unbekannten Planeten oder auch eventuelle Weiterreise zum Zielplaneten (Kolonieaufbau -> Industrie -> Atmosphärenwandler).


Zitat
Grundsätzlich sehe ich es hier nämlich etwas kritisch, wenn das Schiff sich selbstständig unterhalten können soll, und das noch über eine längere Zeit hinweg.
Essen und einfache Ressourcen dürften erstmal nicht das Problem sein, sowas kann man wieder aufbereiten, da bräuchte man nur ein effizientes schiffsweites Recyclingsystem. Hier wäre dann also erstmal nur die Energie der limitierende Faktor.
Und hier käme es dann ganz stark darauf an, wo das Schiff gestrandet wäre; innerhalb eines Sonnensystems wäre vergleichsweise unstressig, zumindest wenn man in Nähe eines Gasriesen gestrandet wäre, dem man Wassestoff für die Fusionsreaktoren abzapfen könnte.
Mittel- bis langfristig das größte Problem wäre hier dann die Instandhaltung von Technik.
Selbst wenn man das Energieproblem nachhaltig lösen könnte, so wäre sämtliche Technik doch einem gewissen Verschleiß ausgesetzt, gerade wenn es um solche Dinge wie Ressourcenförderung ginge.
Technisch geplant und bereits in der Umsetzung begonnen sind diverse Craftingskills, bzw. könnten die Spieler in Recycle- und Produktionsanlagen Aufgaben/Quests/Jobs erledigen. Ich denke hier an simpe Dinge wie Lötarbeiten, Mülltrennung, Wiederaufbereitung etc.

Zitat
Langfristig eine Chance hätte hier m.E. also nur ein Schiff, das auch groß genug wäre, um sämtliche Einrichtungen für die Herstellung von Ersatzteilen selber mitzuführen.
Je nach Technologiestand könnte das ein Schiff von mehreren hundert Metern oder aber auch eines von mehreren Kilometern Größe bedeuten.
Ich nehme an, zum Aufbau einer Kolonie, die für die Installation diverser Einrichtung zuständig sein wird, sollte genug Equipment/Maschinen/Rohstoffe bereits an Bord sein.


Zitat
Als Konfliktstoff für die Crew könnte z.B. die Frage dienen, ob man das Schiff reparieren und weiterfliegen soll, oder sich doch lieber weiter vorbereiten und erstmal die verhältnismäßige Sicherheit der derzeitigen Situation beibehalten sollte.
Wenn das Schiff nicht gerade in einem Asteroidengürtel abgestürzt wäre, sondern z.B. auf einem lebensfeindlichen Planeten, so könnte man auch glaubhaft machen, daß es Leute gäbe, die lieber dort blieben, als zu riskieren, auf der Weiterreise plötzlich aufgrund schlecht gemachter Reparaturen in der völligen Leere gestrandet zu sein.

Klingt gut, allerdings würde ich an der Strandung in einem Asteroidengürtel erstmal festhalten wollen. Das Ziel der Crew, die Situation stabil zu halten und somit erstmal für Ordnung zu sorgen, könnte man im groben schon einrahmen.

Die Gegenfraktion, die unter allen Umständen aus dieser verfahrenen Situation fliegen wollen, haben das Fluchtziel vor Augen in dem sie möglicherweise ein Rettungschiff(?) bauen oder irgendetwas unter Kontrolle bringen wollen (die Reaktoren oder die zerstörte Brücke), um die Vorherrschaft somit zu erzwingen.



Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Antw:Anregungen für Spieleprojekt gesucht. [CanyonBreed]
« Antwort #12 am: 21.04.11, 05:07 »
Zitat
Technisch geplant und bereits in der Umsetzung begonnen sind diverse Craftingskills, bzw. könnten die Spieler in Recycle- und Produktionsanlagen Aufgaben/Quests/Jobs erledigen. Ich denke hier an simpe Dinge wie Lötarbeiten, Mülltrennung, Wiederaufbereitung etc.
Was ich meinte war eigentlich eher ganzheitlich betrachtet. ;-)
Also nicht auf den Charakter bezogen - grundsätzlich für das Schiff dürfte halt Nachschub an Ersatzteilen und Gegenständen aller Art ein Problem werden, wenn es diese Dinge nicht anhand von Anlagen fertigen kann.
Und das umfasst dann ja nicht nur kleine Dinge, sondern eventuell auch riesige Strukturen, die erneuert werden müssten, aber auch, was ebenso problematisch wäre, Hightech wie z.B. Prozessoren, und Dinge, die exotische Materialien benötigen, die man erstmal haben muß.

Zitat
Ich nehme an, zum Aufbau einer Kolonie, die für die Installation diverser Einrichtung zuständig sein wird, sollte genug Equipment/Maschinen/Rohstoffe bereits an Bord sein.
Zitat
Klingt gut, allerdings würde ich an der Strandung in einem Asteroidengürtel erstmal festhalten wollen.
Dann würde sich ja wirklich ein größeres Kolonie- oder ein kleineres Generationenschiff anbieten.
Das könnte dann selbst riesige Werkshallen beinhalten, Hightechlabore, Erzverarbeitung, etc..
Da könnte man es z.B. so machen, daß erstmal mit dem Abbau von Erzen im Asteroidengürtel begonnen wurde, um genug seltene Metalle zu bekommen, um den Antrieb zu reparieren, z.B.; hier könnte es dann vielleicht sogar kleinere Abbaustationen an verschiedenen Asteroiden geben, was ja zu der Idee von dir passen würde, später auf z.B. eine Raumstation umzuwechseln.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Anregungen für Spieleprojekt gesucht. [CanyonBreed]
« Antwort #13 am: 21.04.11, 08:17 »
@sunroc
wegend es Konfliktes ahbe ich mir folgendes überlegt.

Du brauchst keine toten Anführer. Nur müsste halt die Chefetage in sich gespalten sein. (die klassischen anführer gegensätze haben wirin vielen SciFI serien. Extremes Beispiel Stargate Universe)

zwei Gruppen
- Eine Gruppe will landen
- eine gruppe will witerfliegen

Problem:
Sowohl für die Gebäude als auch fürs weiterfliegen wird ein sehr seltenes Mineral gebraucht. Das so selten ist ist, dass man fast die gesamten Bestände braucht um einen der Pläne durchzuziehen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Sunroc

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 10
    • CanyonBreed - Ein Sci-Fi Onlinespiel
Antw:Anregungen für Spieleprojekt gesucht. [CanyonBreed]
« Antwort #14 am: 27.04.11, 15:13 »
Wie hoffentlich die meisten von Euch auch, habe ich über die Feiertage ordentlich entspannt und jede Menge "nichts" getan.

Wir haben ja jetzt schon einige Punkte in diesem Thread, die mir sehr gefallen und würde das heute oder morgen mal zusammenfassen wollen, damit man darauf vielleicht weiter bauen kann. Ich hoffe auf weiteres Interesse von Euch ;)
 
 

 

TinyPortal © 2005-2019