Forum > Unsere Partner

The Pathfinder Project – Das etwas andere Rollenspiel!

<< < (6/7) > >>

The Scout:
Persönlich hätte ich mich auch eher einen Fighter gewünscht der einge größere Warpfähigkeit hat, aber wie du sagtest ist das ein Problem mit der Masse. So etwas wäre dann für ein Sovereign-Schiff schnell sehr unglaubwürdig geworden und passt dann tatsächlich besser zu einem reinen Trägerschiff. Bei einem Fighter der Warp 7 oder 8 oder gar 9 erreicht ist man von den Maßen her doch gleich bei einem mittleren Raumschiff in Defiant-Größe nehme ich an?

Außerdem halte ich die Mini-Warp Fighter in sofern sinnvoll, da sie zwar bei Impulsgeschwindigkeit und in gewissen Umfang auch bei Warp eingesetzt werden können, aber mit dem Warpantrieb auch aus eigener Kraft größere Strecken zurücklegen können (Marschgeschwindigkeit).

The Scout:
Hallo liebe Freunde vom SF3DFF,

die letzten Monate war ich leider nicht mehr online in diesem Forum. Dies hatte sehr viele verschiedene Gründe, einer davon war auch eine Krise innerhalb der Pathfinder-Projects. Der Mitgliederschwund hat uns dazu gewzungen, alles neu zu überdenken. Letztlich musste das Ende der USS Baikonur beschlossen werden, welche in den kommenden Wochen eingestellt wird. Eine zunächst ebenfalls beschlossene Aufgabe der USS Katana (und damit das Ende des gesamten PF-Projektes) konnte letztlich nur knapp verhindert werden durch einen unverhofften Neuzugang sowie der Bereitschafts, des letzten Einzelspielers der USS Baikonur auf die USS Katana zu wechseln.

Wir hoffen sehr, unser Projekt und unser einzigartiges Spielsysstem mit der USS Katana zu retten. Aber die Situation bleibt nachwievor gespannt und es liegen noch viele Herausforderungen vor uns. Aber wir arbeiten weiter an der Zukunft unseres Schiffes.

Es wird also hoffentlich wieder mehr Anlass geben für mich, auch hier vorbei zuschauen, von und hoffentlich positiveren Entwicklungen zu berichten und ggf. neue Grafiken oder Anderes hier zu präsentieren.

Grüße

The Scout

The Scout:
Bisher hatten wir keine Namen fest gelegt für die Shuttles der Katana (und er Gemini-Station) das wurde jetzt nachgeholt. Bei der Katana wurden klassisch eher die Namen von Astronomen, Physikern und anderen Wissenschaftlern verwendet, bei den Landungsbooten begriffe aus dem japanischen Militär. Bei der Gemini-Station dagegen Autoren aus dem Bereich Abenteuer/Historie sowie vorallem Sci-Fi und Fantasy sowie Flugpioniere. Bei den Runabouts in Anlehnung an DS9 wurden in beiden Fällen Flüsse verwendet.


USS Katana:
Shuttle (Type I) 8 Stück: Kepler; Baade; Fabricius; Stoeffler; Zacuto; Goryu; Al-Farghani; Ibn-Tibbon
Fracht Shuttle (Type II) 6 Stück: Thales; Zenon; Euklid; Heron; Isidor; Bryson
Kurzstrecken (Type III) 6 Stück: Gauss; Bolzano; Cauchy; Moebius; Wallis; Kowalewskaja
Langstrecken (Type IV) 4 Stück:  Shoemaker; Levy; Hubble, Sacharow
D-Warp (Type XI) 4 Stück: Ampère; Von-Guerike; Borelli; Volta; Fahrenheit
Runabout (Danube) 3 Stück:  Rhine; Vistula; Seine
Landungsboote (Tactical) 3 Stück: Samurai; Ninja; Ashigaru


Gemini-Station
Shuttle (Type I) 4 Stück: London; Twain; May; Sienkiewicz
Fracht Shuttle (Type II) 4Stück: Charles; Giffard; Montgolfier; Zeppelin
Kurzstrecken (Type III) 4 Stück: Tolkien; Pratchett; Moorcock; Herbert
Langstrecken (Type IV) 8 Stück: Adams; Asimov; Bradbury; Dick; Lasswitz; Lem; Verne; Wells
Spezialshuttle (Argo-Typ) 4 Stück: Berblinger; Lillienthal; Wright; Sikorsky
Runabout (Danube) 8 Stück: Lee; Dunajec; Seyhan; Ashida; Sokoto; Aguanish; Cobre; Yeeda

The Scout:
Hallo liebe SF3DFF-Gemeinde,
zunächst ein Mal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag.
In den Zeiten des sogenannten Web 2.0, in denen durch ein Überangebot an digitalen Spielereien ein Foren- und RPG-sterben umm sich zugreifen scheint ist eine große Leistung ein solches Forum auch in 9 Jahren weiterhin erfolgreich mit Leben zu erfüllen. Darum meine Glückwünsche in zweifacher Hinsicht. Es freut mich, dass es "euch" weiterhin so gut geht.

Nun ist es schon fast drei Jahre her, dass ich das letzte Mal in diesem Forum angemeldet war und mich als aktives Forenmitglied beteiligt habe und meiner selbst auferlegten Aufgabe als Botschafter des Pathfinder Projectes nachgekommen bin. Es waren viele Projekte und Interessen die mich in der Vergangenheit beschäftigt haben und es ist bekanntlich schwer auf meheren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Auf diese Weise mussten leider zwangsläufig einige dieser Interessen auf der Stecke bleiben. Eines davon war unter anderem auch meine bescheidenen Aktivitäten im Bereich Grafikdesign und eben auch meine Mitgliedschaft in diesem Forum. Das schlich sich leider so ein und irgendwann fragte ich mich, warum eigentlich? Darum möchte ich meine Inaktivität in diesem Forum ändern und wieder öfters vorbei schauen.

Leider haben die Veränderungen des Internets das Pathfinder-Project sowie den Rollenspielverband Independent Union nicht verschont. Viele der RPGs der IU sind inzwischen inaktiv und auch des Pathfinder-Project musste inzwischen auch das zweite Schiff der drei in den Ruhestand entlassen. Die USS Baikonur wird aktuell nicht mehr bespielt. Alle Aufmerksamkeit im Pathfinder-Project liegen nun auf der USS Katana.

Grüße
The Scout

Alexander_Maclean:
Das ist antürlich schade, das zu hören.

Uns ist es hier vor etwa zwei Monaten gelungen das RPG weiderzubeleben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln