Autor Thema: Thunderchilds Paint Shop Gallery  (Gelesen 227049 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #315 am: 27.07.13, 19:13 »
Zur allgemeinen verwendung gedacht. War nur ein schneller Hintergrund fü eins meiner Wallpaper.



3520 x 1760 ---> http://fav.me/d6fezg3
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #316 am: 27.07.13, 21:26 »
Hey, du hast aber immer ziemlich... ungewöhnliche Auflösungen - wie kommt das, bitte?

Hast du auch welche in 5040x1050? ^-^

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #317 am: 27.07.13, 21:55 »
Meine derzeitige Standard-Auflösung ist 4400 x 2700 px passend für meinen Monitor. Das letzte Bild hatte ich auf 80 Prozent runter skaliert, weil bei der Bearbeitung des Nebels die Qualität der Sterne gelitten hat. Darum etwas kleiner.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #318 am: 27.07.13, 22:45 »
Oy, das gefällt mir sehr gut.
Sehr realistische Farbgestaltung.

Toll.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #319 am: 28.07.13, 21:20 »
Ich hab mal wieder durch meine alten Dateien auf meiner Backup Festplatte geschaut, und wollte ich meine "Ausgrabungen" nicht vorenthalten.
Das sind rund 14 Jahre alte Bilder die ich für das Fanprojekt Star Trek Aldrin gemacht hatte.





Das ganze war so 1999 da bin ich einem Fanclub beigetreten, der dieses Schiff, die USS Aldrin der Montgomery Klasse als Raumschiff hatte. Es gab dazu bereits ein Modell, welches via kitbashing aus den Revell bzw AMT Bausätzen gefertigt wurde. Verwendet wurden Teile der Galaxy (Untertasse) Intrepid (Rumpf & sekundäre Warpgondeln) Sovereign (Brückenmodul & primäre Warpgondeln) sowie ein Cylon Raider (Shuttlehangar).
Als ich das Schiff gesehen hatte, hatte ich diese Spezifikationen dazu angefertigt.

Das Projekt dient heutzutage als Prequel und Vorgeschichte für meine aktuellen Star Trek Euderion Sachen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #320 am: 28.07.13, 21:40 »
Hut ab vor der Arbeit.

Aber das Schiff ist nicht schön, eher zweckmässig.


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #321 am: 28.07.13, 21:58 »
Beeindruckend und so detailreich.

Wie hast du das gemacht?
Erst die Form gezeichnet und das Innere dann per Copy & Paste eingefügt und zugeschnitten?

Es kann locker den Vergleich mit den Originalzeichungen von Okuda standhalten.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #322 am: 28.07.13, 22:51 »
Nicht schlecht.

aber eine kleine Frage hätt eich.

Gab es einen Grund für die sekundären Gondeln auf dem Rücken?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #323 am: 28.07.13, 23:22 »
Wie hast du das gemacht?
Erst die Form gezeichnet und das Innere dann per Copy & Paste eingefügt und zugeschnitten?

Strich für Strich gezeichnet wenn du den Querschnitt meinst. Bei doppelten Sachen wie Quartiere etc hab ich dann kopiert und neu eingefügt.

aber eine kleine Frage hätt eich.
Gab es einen Grund für die sekundären Gondeln auf dem Rücken?

Das sind die Transwarpgondeln. Das Schiff besaß einen experimentellen Transwarpantrieb der aus den Trümmern des Borg Schiffes rekonstruiert worden war, welcher nach Wolf 359 im Orbit der Erde vernichtet wurde. Da er eigenständig nicht funktioniete, kombinierte man ihn mit dem Wurmlochgenerator von Dr. Lenara Kahn.
Der Buckel hinter der Brücke ist der Tachyonen-Werfer, der durch die sekundären Warpgondeln gespeist wird.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #324 am: 29.07.13, 10:32 »
Kitbashing ist halt so eine Sache ;) :D Am besten, man vermeidet es.
Aber die Bilder stind trotzdem klasse. Vor allem der Querschnitt begeistert mich - und hier fällt der Kitbash-Charakter dann ja auch nicht mehr auf.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #325 am: 29.07.13, 13:31 »
Ich bin auch nicht gerade ein Fan von Kithbashes, aber dieses Schiff gehört definitiv zu den besseren Vertretern. Der Querschnitt ist toll geworden! Du hast auch damals schon sehr viel drauf gehabt. Wirklich gut! :respect:
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #326 am: 29.07.13, 19:43 »
Auch in meinem Freundeskreis war es um diese Zeit beliebt, Kitbashes zu erzeugen und neue Schiffklassen zu erfinden. Manchmal haben wir sogar, also ich weniger, uns hingesetzt und Paint benutzt, eigene Schiffe zu zeichnen. Ich habs ja vor Jahren mal mit meiner Patriot Klasse versucht, was bis dato wohl mein gelungenster Versuch ist http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1643.0.html. Deshalb von mir meinen tiefempfundenen  :respect

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #327 am: 06.08.13, 19:49 »
Neues Space Walli. Das hatte ich für mein letztes Green Lantern Wallpaper verwendet. Kann jetzt als Stock verwendet werden.



4400x2700 --> http://fav.me/d6gx2lb
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #328 am: 06.08.13, 20:05 »
Ist gekauft! Schön schlicht, genau so wie Robbie sich die Highlander Bilder wünscht! :walk
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #329 am: 06.08.13, 21:32 »
Wunderschön.
Unglaublich realistisch.
Du arbeitest nicht zufällg nebenbei für NASA oder ESA? :)

 

TinyPortal © 2005-2019