Autor Thema: Thunderchilds Paint Shop Gallery  (Gelesen 228964 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #480 am: 16.06.14, 23:57 »
Das Bild wäre mMn mit einem korrekten Schattenwurf nicht nur realistischer, sondern auch beeindruckender. :)

Was heißt korrekter Schattenwurf? Der Teil des Bildes ist echt!

Das da was falsch ist erkennst du wenn du die Personen mit den Peregrines vergleichst.

So wie die Sonne steht, dürften die Personen in keinster Weise von vorne beleuchtet sein, geschweige denn der Hügel erhellt sein. Es sei denn, da steht ein Kameramann mit einer Taschenlampe.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #481 am: 17.06.14, 00:01 »
Oder es gibt zwei Sonnen, wobei eine eben aus der anderen Richtung strahlt.
Wie dem auch sei, ich finde die Szene toll nachgestellt und beeindruckend in Szene gesetzt. Und ich finde, man sollte auch die Kreativität würdigen. Kleine Schwächen spielen imo nicht so die große Rolle, sofern die Gesamtkmposition schön ist und das ist hier definitiv der Fall.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #482 am: 17.06.14, 00:05 »
....oder es gibt etwas das die Sonne reflektiert....oder es gibt ein Fahrzeug/Shuttle das die Personen anstrahlt.....oder......wie auch immer. Ist eine schöne Szene.  :thumb

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #483 am: 17.06.14, 09:18 »
So wie die Sonne steht, dürften die Personen in keinster Weise von vorne beleuchtet sein, geschweige denn der Hügel erhellt sein. Es sei denn, da steht ein Kameramann mit einer Taschenlampe.

Nun, eine Taschenlampe wars nicht, es war der Blitz der Kamera. Irgendjemand muss das Bild ja geschossen haben ;-)
Wir habens auch ohne Blitz versucht, aber dabei kommen logischerweise nur silhouetten heraus. Das war nicht ganz das was wir wollten.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Da das Forum heute Geburtstag hat, gibts natürlich auch ein paar neue Bilder meinerseits.



Und wer möchte hat hier noch ein Stock-Bild:

"Burst"

Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/Burst-461426138
« Letzte Änderung: 13.07.17, 20:08 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #484 am: 17.06.14, 09:24 »
Mal wieder tolle Pics von der Euderion Crew - aber am besten gefällt mir der Planet :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #485 am: 17.06.14, 09:40 »
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Ich will auch.
Die Bilder sind toll und es macht echt was her, dass ihr euch in einer echten Kulisse habt shooten lassen. Das wirkt nochmal viel authentischer. Wie immer ein sehr sympathischer Auftritt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #486 am: 17.06.14, 10:26 »
Ich würdige die Arbeit ja nicht herab, ich sage nur wo man was verbessern kann. Und das ist zB der Schattenwurf - bei einer 2ten Sonne müssten die Peregrines übrigens genauso (an der Unterseite) angestrahlt werden. Bei dem Setting wären in der Realität lediglich Silhouetten der Männer erkennbar.

Und genau das würde für mich den zusätzlichen Reiz des Bildes ausmachen und dadurch das Bild sogar aufwerten, weil es "epischer" mMn wirken würde... ;)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #487 am: 17.06.14, 15:29 »
Da kann ich mich nur Belar und Lairis anschließen. Ein schönes Fotoshooting. Ich glaube mit solchen Set Aufnahmen könnte Ihr einige Trekkis Happy machen.  :thumb

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #488 am: 17.06.14, 16:27 »
Sehr schöne Gruppenbilder.
Die Kulissen im Hintergrund sind toll geworden.
Was für Materialien verwendet ihr dafür eigentlich?

Seit wann habt ihr den eine Deern in euren Reihen?

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #489 am: 17.06.14, 16:51 »

Echt coole Bilder vor passender Kulisse, muss man wirklich sagen.
Du hastes wirklich drauf, egal auf welchem Gebiet.
Und so ein Gruppenbild der Mannschaft, sowas hätte ich auch gerne  :haben
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #490 am: 17.06.14, 17:21 »
Tolle Bilder, definitiv. Das Set sind ja schon sehr beeindruckend (von den Stühlen und Konsolen ganz zu schweigen), aber auch die Uniformen und selbst die Masken sind richtig gut. Der Andorianer ist zwar nicht ganz so mein Fall, aber der Bolianer sieht dafür umso echter aus.  :thumb
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #491 am: 17.06.14, 19:54 »
Die Gruppenbilder sind spitze, da steckt ne Menge Arbeit drin.
Und der Hintergrund eignet sich sehr gut für Artworks!  :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #492 am: 17.06.14, 20:26 »
@ronny
Ich denke der Andorianer sollte mal zum Bolinaner gehen. Denner hat die Haare der tanzenden andorianerin aus der "Weltraumrennen" Vignette.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #493 am: 03.08.14, 00:01 »
Neues Spacescape Bild aus der Pixelschmiede. Wer mag kann es verwenden.
Auf Deviant Art gibt es die Vollbildgröße in 4400x2750 px.



http://euderion.deviantart.com/art/Space-Colors-472671396?ga_submit_new=10%253A1407020285
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Thunderchilds Paint Shop Gallery
« Antwort #494 am: 03.08.14, 10:42 »
wunderschön.

 :assimilate
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019