Forum > 2D Galerie

Scouts kleine Werke

<< < (2/17) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: The Scout am 27.04.11, 21:09 ---Das mit dem militärischen Charakter der letzten beiden Verbände ist beabsichtigt. Zum einen hat sich bei DS9 durch den Dominionkrieg der Charakter der Sternenflotte meiner Ansicht nach ohnehin stärker ins militärische verrückt (im Gegensatz noch zu TNG-Zeiten) außerdem befindet sich die Sternenflotte "InGame" in diesem RPG im Krieg mit den Romulanern. Hinzu kommt, dass die Raumstation sowie die Flottenverbände mögliche Invasionen und andere Gefahren aus dem Wurmloch abwehren, also eine ohnehin stark militärische Aufgabe.
--- Ende Zitat ---

So etwas Ähnliches hatte ich vermutet.

--- Zitat von: The Scout am 27.04.11, 21:09 ---Ich ging einfach davon aus, dass schon aus organisatorischen Gründen die Sternenflotte sowohl kurzzeitig als auch dauerhaft organisatorische Einheiten, also Verbände/Flottenverbände zusammenstellt für verschiedene Zwecke, darunter auch für militärische Aufgaben.

--- Ende Zitat ---

Einen ähnlichen Ansatz verfolgen die Fan-Fiction Serien: UNITY-ONE, ICICLE und DIVIDED. Auch hier gibt es einen Split in den mehr forschenden, und mehr kämpfenden Bereich.
Wenn man die Entwicklung, gerade in der Serie DS9, verfolgt, dann ist ein solcher Split absolut folgerichtig, damit man eventuellen Bedrohungen von Außen besser begegnen kann.

Lairis77:
Finde ich alle sehr gelungen!  :thumbup :respect

Mr Ronsfield:
Tolle Wappen, ich finde auch das sie alle vom Motiv her gut gelungen und vor allem auch glaubhaft sind!
Am besten finde ich ja das der USS Alaska

The Scout:
Freut mich, dass die Wappen so gut ankommen. Wobei ich sagen muss, dass dies meine neusten Werke sind, was bedeutet, dass sie meinem aktuellen Stand meiner GIMP-Kenntnisse darstellen. Meine "früheren" Werke sind wohl noch nicht ganz so gelungen, aber sicher werde ich davon noch welche nachreichen.

Was die Wappen für unser Schiff USS-Katana betrifft sind in Abstimmung mit den Mitgliedern verschiedene Versionen entworfen und drei standen zur Auswahl. Aufgrund einer Pattsituation gab es noch keine Entscheidung zwischen den drei nachfolgenden Versionen.

Bei der nachfolgenden Auswahl an Wappen für die Raumstation Gemini-Station scheint es wohl auf "Gemini 10". Vorbild stand das Wappen von DS9, aber im Gegensatz dazu habe ich auf eine plastische Darstellung verzichtet (aus Kontinuität, aber auch aus Gründen der Einfachheit).

The Scout:
Mir ist noch eingefallen, dass ich ja noch Sachen habe, die nichts mit Sci-Fi zu tun haben. Aber eben auch grafische Bearbeitungen sind. Zum Beispiel Cover für Radiosendungen die ich gelegentlich für ein Internetradio zusammenstelle:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln