Autor Thema: Linux wirklich schneller und besser als Windows????  (Gelesen 11071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Linux wirklich schneller und besser als Windows????
« Antwort #15 am: 28.04.11, 19:15 »
@opi
Die beschränkungen des 32 Bit systems sind mir wohl bekannt.

ich war mir nur nicht sicher ob ich nicht doch ne 64 Bit version installiert habe.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Antw:Linux wirklich schneller und besser als Windows????
« Antwort #16 am: 28.04.11, 20:36 »
 @ Opi's Wahn
Zitat
wenn 4 angezeigt aber nur 2 genutzt werden könnte auch mit einem Riegel was nicht in Ordnung sein.

Naja das sind fast 3 GB

  Motherboard:
      CPU Typ                                           Unknown, 2100 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   2811 MB
      BIOS Typ                                          Unknown (03/18/10)


Ich habe eine 64bit Ubuntu Version und sie zeigt mir den Ram mit 3,6 GB. Der Rest wird wohl für die laufende Programme drauf gehen die im Hintergrund werkel.
 

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Linux wirklich schneller und besser als Windows????
« Antwort #17 am: 04.09.12, 18:54 »
So habe auf meinem alten Notebook zu Versuchszwecken mal die aktuellste ubuntu Version....oh Wunder..... installiert und zum laufen bekommen. Alles schön und nett soweit, nur hängt sich ubuntu so gerne bei jeder Gelegenheit auf wie seinerzeit Win 98. Liegt es vielleicht daran, dass es möglicherweise unsauber installiert wurde? Oder hat jemand eine andere Theorie?
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Antw:Linux wirklich schneller und besser als Windows????
« Antwort #18 am: 05.09.12, 08:14 »
Nenne mal bitte dein Notebook Modell, weil bei den neueren Versionen von Ubuntu bestimmte ältere nicht mehr unterstützt werden!

Einfach was im Bereich der Version 8-10 von Ubuntu testen, das sollte gehen.

=> http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu/Releases#Unterstuetzt


MfG knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Linux wirklich schneller und besser als Windows????
« Antwort #19 am: 05.09.12, 12:02 »
Hat sich inzwischen erledigt, weil ich es wieder gelöscht habe.

Jedoch habe ich die Vermutung, dass die Grafikkarte sich nicht sorichtig mit ubuntu vertragen wollte, da auch bei kleinster Belastung die Maus eingefroren war.

Wie gesagt es war mal eine kurzweilige Spielerei, die man auf dem dritt Computer ausgelebt hat.

Achja der neugierde halber die Modellbezeichnung: Samsung R65
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Linux wirklich schneller und besser als Windows????
« Antwort #20 am: 05.09.12, 18:01 »
Nachtrag:

Starte neuen Versuch auf dem großen Rechner, in der wagen Hoffnung dass es sich flüssiger verhält. Dank der Versuche mit dem Wininstaller weis ich dass ich das System auch Gefahrlos wieder löschen kann.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Antw:Linux wirklich schneller und besser als Windows????
« Antwort #21 am: 07.09.12, 08:37 »
Ich teste die neuen Ubuntu Versionen immer erst mit der LiveCD und danach dann auf einer externen HDD, sollte alles passen wird das bestehende einfach via Update auf die neue Version gebracht.

Bei deinem Samsung R65 würde ich die 7.04 Version von Ubuntu empfehlen.

MfG knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



The Scout

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 209
  • OMFS = Oh mein fliegendes Spaghetti-Monster!
Antw:Linux wirklich schneller und besser als Windows????
« Antwort #22 am: 09.09.12, 20:54 »
Ich werd wohl bald einen neuen gebrauchten PC einrichten und ggf. auch etwas aufrüsten.

Dachte bisher daran, eine alte XP-Version aufzuspielen. Aber als ich den Thread entdeckt habe, dachte ich auch an die Möglichkeit an Linux / Ubuntu. Wie verhält es sich da mit Kompatibilität mit Word/Schreibprogrammen, Exce/Tabellenkalkulation etc. sowie PC-Spielen?

 Kann man zum Beispiel für PC-Spiele auch einen Emulator-Einsetzen der wiederum Windows vorgaukelt?
Botschafter:
Des Pathfinder Projects: www.pathfinder-project.de
Der Independent Union: http://forum.independence-rpg.de

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Linux wirklich schneller und besser als Windows????
« Antwort #23 am: 09.09.12, 21:28 »
Ich teste die neuen Ubuntu Versionen immer erst mit der LiveCD und danach dann auf einer externen HDD, sollte alles passen wird das bestehende einfach via Update auf die neue Version gebracht.

Bei deinem Samsung R65 würde ich die 7.04 Version von Ubuntu empfehlen.

MfG knie

Danke für den Tipp!

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Antw:Linux wirklich schneller und besser als Windows????
« Antwort #24 am: 10.09.12, 19:34 »
@The Scout,
bei Linux hast du echt die qual der Wahl wenn es um Office-Software geht. Ich selber verwende immer OpenOffice für Ubuntu und dort kann man auch mit Microsoft Office Dateiformaten arbeiten (.doc, .xls etc.). Es ähnelt auch von der Oberfläche an das normale MS Office und ist wirklich gut zu bedienen.

Das mit den Spielen ist dann halt das momentan größte Manko, es gehen nur Spiele die auf OpenGL basieren. Alles was DirectX verwendet (was ca. 90-95% der Spiele macht), geht dies nur bedingt mit dem Programm WINE.
Damit ist es möglich Windows Programme und auch DirectX zu installieren und zu nutzen, was aber extrem viel Resourcen benötigt und im allg. bei Spielen schlecht läuft oder gar nicht.

Für jemanden der viel spielt, was auch aktuelle Titel betrifft, der sollte sich eine Windows Partition anlegen.
Wichtig ist hier: Erst Windows installieren und danach Linux, da es sonst zu Problemen mit dem Bootloader kommen kann/wird.

Ich persönlich nutze einen HighEnd PC mit Windows und Ubuntu auf einer SSD (120GB). Ubuntu ist auf einer 20GB Partition und ist auch völlig ausreichend, alles andere kann man auf andere Festplatten auslagern.

MfG knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



 

TinyPortal © 2005-2019