Forum > Allgemein
Integration planetarer Streitkräfte in Sternenflotte?
Oddys:
Wenn dann bestehen die Polizeiverbände, meist aus Shuttle und ein paar größeren Sachen um Schutz gegen Schmuggler (ob es sowas innerhalb der Föderation gibt??? Mir fällt grade nichts ein) oder ähnlichen zu gewährleisten.
ulimann644:
--- Zitat von: Oddys am 03.05.11, 07:07 ---Wenn dann bestehen die Polizeiverbände, meist aus Shuttle und ein paar größeren Sachen um Schutz gegen Schmuggler (ob es sowas innerhalb der Föderation gibt??? Mir fällt grade nichts ein) oder ähnlichen zu gewährleisten.
--- Ende Zitat ---
Wo kann man das nachlesen...??
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass dies stark davon abhängt, wie weit sich das entsprechende Volk zur zeit der Eingliederung ausgedehnt hatte. War es auf ein System beschränkt, oder hatte man bereits ein Sternenreich mit mehreren Kolonien gegründet...??
So generell würde ich diese Aussage nicht stehen lassen, da eine solche Flotte für die innere Sicherheit stark von der Expansion des jeweiligen Volkes abhängig sein könnte... ( Und wohl auch davon, wie schnell man Sternenflotten-Einheiten dorthin verlegen kann )
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Oddys am 03.05.11, 07:07 ---Wenn dann bestehen die Polizeiverbände, meist aus Shuttle und ein paar größeren Sachen um Schutz gegen Schmuggler (ob es sowas innerhalb der Föderation gibt??? Mir fällt grade nichts ein) oder ähnlichen zu gewährleisten.
--- Ende Zitat ---
Eher nicht.
ich würde durchaus sagen, dass man auf den Planeten den normalen Streifenpolizisten antrifft.
Raumüberwachung wird ja eher von Starfleet übernommen.
so zu sehen in der TNG Doppelfolge "Gambit" Da führt die enterprisecrew eine Kontrolle eien klingonschen Shuttles durch.
Für was man die Polizei auch brauchen köntne, wäre die Koordinierung des raumflugverkehrs in Richtung Planet. quasi eine art Lotsentätigkeit für die Raumschiffe.
Visitor5:
--- Zitat ---Raumüberwachung wird ja eher von Starfleet übernommen.
so zu sehen in der TNG Doppelfolge "Gambit" Da führt die enterprisecrew eine Kontrolle eien klingonschen Shuttles durch.
--- Ende Zitat ---
Raumüberwachung? Ja, vielleicht im Raumgebieten zwischen den Welten - aber ich glaube nicht, dass die Sternenflotte für jede Mitgliedswelt Patrouillen- und Zollschiffe bereitstellt. Das dürfte dann doch schon eher unter die planetaren Angelegenheiten fallen.
Tolayon:
Eure Thesen und Ausführungen klingen soweit sehr plausibel; man sollte vielleicht noch beachten, dass die Föderation gerade in der jüngeren Zeit (nach Ende des Dominion-Kriegs) fast jedes Volk, das gerade einmal den Warpantrieb erfunden hatte aufnehmen wollte. In diesem Fall kann von einer planetaren Flotte im größeren Umfang (es sei denn man beschränkt sich auf den Sublicht-Bereich) keine Rede sein, so dass gerade hier die Sternenflotte am schnellsten ihre eigenen Schiffe bereitstellen würde, je nachdem an welcher strategischen Position die neue Mitgliedswelt liegt.
Darüber hinaus würde ich sagen, dass die jeweiligen Mitglieder selbst entscheiden können, inwieweit sie ihre planetaren Flotten zugunsten der Sternenflotte reduzieren wollen. Völker mit einer entsprechend militärischen Vergangenheit dürften in dieser Hinsicht wohl mehr auf ihre Eigenständigkeit pochen als solche, die sich nur mit einer kleinen planetaren Polizeitruppe zufrieden geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete