Forum > Allgemein
Integration planetarer Streitkräfte in Sternenflotte?
Alexander_Maclean:
Organisation ja.
Das ist aver bei her unabhängig operirenden Zellen ein Minimum. für so etwas hatte man Männer wie Day. Und ich schätze mal auch Shakaar.
aber der großteil der Bajoraner sind meienr Meinugn anch eher wie die Kira Nerys der 1. Stafffel.
Sie tunw as getan werden muss, aber eher aus Nützlichkeitserwägungen und nicht weil es "befohlen" wurde.
Max:
Als Reaktion auf ihre Lebenumstände des 24. Jahrhunderts oder weil es in ihrem Naturell liegt?
Interessant ist da aber wirklich die Rolle der Religion. Ich will nicht so theologiekritisch sein, und sie zu sehr auf den Aspekt der Hierarchisierung hin auslegen - aber auch oder gerade die bajoranische Religion lebt zu einem nicht unbedeutenden Teil von der Anerkennung von Autoritäten.
Damit hätten die Bajoraner schon mal grundlegend darauf eingestellt, hmm, "auf andere zu hören".
Star:
Der Roman "Fragmente und Omen" aus der "Welten von DS9"-Reihe, der zur (inoffiziellen) achten Staffel der Serie gehört, beschäftigt sich in einem Handlungsstrang ebenfalls mit dem Thema. Die Lösung, die man dort angeboten hat, finde ich eigentlich am Sinnigsten. Dazu habe ich auch eine Stelle gefunden, die kurz das nötigste erklärt. Ich zitiere mal eben:
"Jeder Planet in der Föderation hatte seine eigene Friedenstruppe. Die Sternenflotte kümmerte sich um insterstellare Angelegenheiten, aber jede Welt brauchte dennoch eine Gruppierung, die sich mit lokalen Sicherheitsfragen befasste, lokales Recht durchsetzte. Bajor stellte keine Ausnahme dar, und das bajoranische Militär war und blieb unverzichtbar. Entgegen Major Cenns Ausbruch wechselten deutlich weniger als die Hälfte des Militärs zur Sternenflotte. Die Prozentzahl war sogar recht klein für eine globale Einrichtung wie diese. Und das Militär würde die entstandenen Lücken natürlich mit neuen Rekruten zu füllen wissen."
Also Versetzungsanträge Seitens der Militärangehörigen werden von der Sternenflotte geprüft, für jeden wird ein passender Arbeitsbereich gefunden, nachdem ein mehrwöchiges oder mehrmonatiges (weiß nicht mehr genau) Nachtraining vollzogen wurde. Die Sternenflotte hat ebenfalls ein Rekrutierungsbüro für Zivilisten, die zur Sternenflottenakademie wollen, in der Hauptstadt eröffnet.
Mr Ronsfield:
Finde ich sehr gut ich denke das könnte so funktionieren.
Alexander_Maclean:
Ich stimme Ronny zu.
das ist ne ziemlich sinnvolle regelung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete