Forum > SF3DFF RPG: U.S.S. ESTRELLA DEL ALBA
Next on Star Trek - EDA
David:
Die Frage wäre ja auch:
Was wäre die eigentliche Mission auf dem Planeten und was die Ereignisse nach dem Absturz?
Das Team würde auf Rettung warten, was sich als schwierig erweist -> transporter sollten nicht funzen.
Was aber wäre die Handlung auf dem Planeten?
-> ein Rätsel, eine Bedrohung oder einfach nur der "Kampf ums Überleben?
Ich hatte mir in den letzten zwei Wochen schon den Kopf darüber zerbrochen, aber mir ist absolut nix eingefallen.
Die Idee, dass gerade Madison als Ärztin sich verletzt und dadurch niemand anderem bei einem möglichen Notfall helfen kann, hätte seinen Reiz.
TrekMan:
--- Zitat von: David am 22.04.13, 10:33 ---Die Frage wäre ja auch:
Was wäre die eigentliche Mission auf dem Planeten und was die Ereignisse nach dem Absturz?
Das Team würde auf Rettung warten, was sich als schwierig erweist -> transporter sollten nicht funzen.
Was aber wäre die Handlung auf dem Planeten?
-> ein Rätsel, eine Bedrohung oder einfach nur der "Kampf ums Überleben?
Ich hatte mir in den letzten zwei Wochen schon den Kopf darüber zerbrochen, aber mir ist absolut nix eingefallen.
Die Idee, dass gerade Madison als Ärztin sich verletzt und dadurch niemand anderem bei einem möglichen Notfall helfen kann, hätte seinen Reiz.
--- Ende Zitat ---
Ich gehe mal davon aus, dass Du jetzt nicht die aktuelle Episode meinst. Es gibt doch logische Gründe, warum ein Arzt und sein Team, wie auch immer es zusammengesetzt ist, auf den Planeten will. Möglicherweise gab es dort eine Naturkatastrophe und es ist eien rettungsmission, die dan ihrer Seits der Rettung bedarf. Genauso könnte es eine Routuneuntersuchung sein in einem wissenschaftlichen Außenposten, die ansteht. Bei der Version könnten Sharp und McDougal auch mit kommen.
Aber es gibt bestimmt auch andere Gründe, warum ein Arzt und andere Leute in einem Shuttle unterwegs sind. Man muss dann aber auch noch einen zweiten Faden für die Mitglieder unseres literasichen RPG s bereithalten, die nicht bei dem Shuttle absturz dabei sind. Aber da läßt sich immer was finden, schließlich müssen alle irgendwie in die Geschichte eingebunden werden.
David:
Nein, ich meine "Crashdown", die wir ja als nächstes schreiben wollen.
Ein Außenposten wäre eine interessante Variante.
Aber ich denke, wir werden noch genug Zeit haben, uns um die Planungen und den Ideenaustausch zu kümmern.
TrekMan:
So sehe ich es auch.
Alexander_Maclean:
Nur so ein gedanke:
Ich hatte ja mal in Skype vorgeschlagen dass das team von einer Konferenz oder Ähnlichen kommt.
Mit etwas Fantasie kann man da
Rick oder Lejla
Navina
Amelie
M'rass
MacDougal
Sharp
unterbringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete