Forum > SF3DFF RPG: U.S.S. ESTRELLA DEL ALBA

Next on Star Trek - EDA

<< < (32/33) > >>

David:

--- Zitat von: deciever am 22.05.15, 13:56 ---Ja, mir ist schon zu viel Vorausgeplant für die kommende Episode.
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, ich habe mal meine Ideen skizziert und da ich ja eher der Planer bin und keine Ahnung vom Planen einer RPG-Episode habe, konnte ich nicht garantieren, ob ich zu viel oder zu wenig vorgebe.
Und ich war mir ehrlich gesagt noch unsicher,.... "reicht das überhaupt, oder lese ich heute Abend im Thread >damit lässt sich keine Episode umsetzen, zu wenig<".

Aber ich nehm's nicht krumm - jeder fängt ja mal klein an und Du hast bei der Orga mehr Erfahrung als ich (okay, ich hab NULL und das ist nicht schwer zu toppen, aber Du weist, was ich meine ;) )

Also die Detailplanungen überlass ich Dir, decie.
Du hast auch praktisch freie Hand, Plottwists usw. einzufügen
Ich hoffe aber, mit meinen Vorschlägen kannst Du was anfangen ;)

Ich freu mich auf die neue Folge und denke mir bereits ein paar wenige Dinge noch für Amelié aus.
Mal sehen, was passt und was dann rausfliegt ;)


--- Zitat von: deciever am 22.05.15, 13:56 ---Aber da ich wieder den Spielleiter mache, braucht man sich da keine weiterer Sorgen machen ;)
--- Ende Zitat ---

Da habe ich gar keinen Zweifel.
Dir liegt eine solche Organisation sehr.

Nur 1 Bitte:
1. Wir sollten uns absprechen, wie und wie stark Amelié "matt gesetzt" ist auf dem Planeten, damit sie nicht entweder in 0-Komma-Nix wieder auf den Beinen ist oder bis zum Ende zur reinen Quatschtante verkommt.

Dazwischen ist viel Platz für Grauschattierungen.
Aber ich weis, da wirst Du sicher auch schon die ein oder andere Idee haben - oder Alex und ich zusammen ;)
Bislang hat das immer wunderbar gefunzt.

Freiraum für ALLE bleibt genug:

* Die Spieler der Mitglieder des Außenteams können gern unerwartete Ideen einwerfen (Flora und Fauna zum Bleistift)
* Die Spieler der Estrella-Gruppe haben auch recht freie Hand zum Improvisieren, da das Schiff den Feind sicher nicht "mal eben platt macht"Ansonsten - denke ich - haben wir / habe ich alles bedacht für die Handlung und die wichtigsten Vorgaben.
Wenn nicht oder noch passende Vorschläge kommen, bitte ASAP, damit ich die Korrekturen noch einfügen kann
Ein letzter Punkt:

Hätte Jemand Interesse, eine aktualisierbare Karte der Umgebung des Planeten zu entwerfen?
Man kann mit Photoshop Ebenen drüberlegen und so die Karte Schritt für Schritt aufdecken, das ist nicht schwer.

Das würde der Orientierung helfen.

deciever:
Wie Matt Amelie ist, entscheidest du als Spieler. Entsprechend danach orientiert sich die Story dann...

Auf dem Planeten werde ich mich stark an das Skript Orientieren, auf der EDA werde ich dann auf Stars Artefakt Idee zu greifen und mich mit im kurzschließen.

Wird schon ne Runde fahrt ;)

David:
Fein min Jung.
Bin froh, dass das Skript fertig geworden ist.

Verbesserungen und ein paar neue Ideen können wir ja noch einbauen, wenn sie passen.
Wir haben ja sicher noch ne Menge Zeit, bis wir mit der Episode beginnen

David:
So Leute.
Für die nächste Episode möchte ich vorschlagen, wie immer den Anfang auf der Estrella zu machen.

Für Amelié habe ich drei Dinge überlegt:

* Szenen mit Lizzy (falls Alex und ich das nicht noch in den aktuellen Folge abfrühstücken)
* Amelié Eltern melden sich, was die Sagitta sehr glücklich macht -> gibt die Chance, dass Eliza Ameliés Eltern kennen lernt (per Subraum)
* Beim Absturz wird die Sagitta (mittel)schwer verletzt und dazu kommt der Vorschlag körperloser Aliens
Für Erstres müssen Alex und ich noch überlegen.
Die zweite Szene sollte Amelié und Lizzy die Chance für persönlichen Kontakt geben; bin gespannt, wie Alex Eliza in dieser Szene rüberbringen möchte

Der Hauptplot
Ameliés Verletzung habe ich mir noch nicht überlegt.
Ihr Zustand sollte schwankend sein, da ich sie nicht permanent "ans Bett fesseln will" ;)
Hinzukommen die Botschaften der Fremden, wo ich gespannt bin, was unsere Drehbuchautoren sich da haben einfallen lassen.

Da bin ich für Vieles offen.

So, hab ich watt vergessen?
Ich glaube nicht - alles weitere wird mir sicher auch wieder spontan einfallen.

deciever:
Du machst dir zu viele Gedanken ;)


Die beiden Sachengehören zum aktuellen Epilog und haben in der Mission nichts zu suchen.

- > Szenen mit Lizzy (falls Alex und ich das nicht noch in den aktuellen Folge abfrühstücken)
- > Amelié Eltern melden sich, was die Sagitta sehr glücklich macht -> gibt die Chance, dass Eliza Ameliés Eltern kennen lernt (per Subraum)

Wie schon in der Episode 4 wird sich das auf die Mission konzentrieren.
Heißt, sobald die Mission startet, sollte das Runaboat schon unterwegs sein.

Aber wir haben ja noch Zeit bevor es los geht, also rein in die Tasten :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln