Noch ma zum Thema Shuttleabsturz.
=A= Idee 1 =A=
Das Außenteam könnte dabei in eine Art Höhle stürzen und der Planet ist vielleicht gar nicht unbewohnt.
Das könnte in einem zweiten Handlungsfaden dann evtl. diplomatische Probleme nach sich ziehen, während die Gruppe auf dem Planeten vielleicht - neben Verletzungen - auch noch einen Weg aus ihrer Misere finden muss.
Vielleicht sind sie in eine Höhle gestürzt oder in eine alte Anlage, die sich in Wirklichkeit als religiöser Ort herausstellt (dann sind wir wieder beim Thema Diplomatie).
Das Team müsste dann einen Ausweg finden, was sich aber als schwierig erweisen würde - ohne moderne technische Hilfsmittel.
Ich merk schon, bei mir ratterts bereits.
Das könnte eine wirklich spannende Story werden.
Vorteile: Viel Interaktion zwischen Hauptcharakteren, keine neuen Charaktere vonnöten
Nachteile: weniger Spielraum für kreative Ideen
oder
=A= Idee 2 =A=
Es gibt keinen Absturz und das Außenteam kommt in Kontakt mit Einheimischen (kulturelle Entwicklungsstufe ist noch offen).
Und wie das dann weiter geht... nun ja, nicht jeder wird die "Fremden vom Himmel" willkommen heißen.
Das könnte dann schließlich in unterschiedlichen Reaktionen enden und das Team würde letztlich in tödliche Gefahr geraten.
Vorteile: mehr Charaktere, mehr Spieler können sich an den Szenen beteiligen, viel Spielraum für kreative Ideen
Nachteile: Die Story wird umfangreicher, je mehr Leute an einer Szene beteiligt sind, desto länger wird es dauern, die Story zu schreiben.
bottom line
So, nun seid ihr gefragt.
Für beide Ideen habe ich ein Grundgerüst fertig.
Ich würde sowohl die erste, als auch die zweite Idee gut finden, beide haben Vor- und Nachteile - wie beschrieben.
Ich finde, wir sollten demnächst abstimmen, sollte nicht jemand von euch noch eine ganz andere Idee für die Handlung auf dem Planeten haben.
Und dann können wir ja weiter planen.
Es soll ja auch nur ein grober Rahmen sein, der den Roten Faden der nächsten Story markiert.