Forum > SF3DFF RPG: U.S.S. ESTRELLA DEL ALBA
Next on Star Trek - EDA
David:
Kein Problem, ich kann meine Idee gerne noch eine Episode aufschieben.
Wenn ihr Hilfe beim Skripting braucht, sach an.
Alexander_Maclean:
@david
So viel will ich da gar nicht vorplanen.
ich habe zwar paar Eckpunkte, wo ich hin will, aber ansonsten will ich es laufen lassen.
Oddys:
Sehe ich auch so. Ich plane auch nur bis zum nächsten Post. Das einzige wo ich mehr geplant habe ist grade die Geschichte um Betazed, aber selbst die ist eher zufällig entstanden, zumindest was dort passieren soll. Das sie nach Betazed fliegen wird nach Episode 2 stand eigentlich schon fast von Anfang an fest.
David:
Ja, wirklich planen tu ich auch nicht.
Allerdings überlege ich auch schon ein, zwei Episoden im Voraus, was meine Schiffsärztin so machen soll / erleben wird.
Das ist natürlich erst ma nur grob, aber es kann nicht schaden.
Oddys:
Und genau das ist der Punkt du denkst dir etwas aus was noch in den Sternen steht. Mehr fließen weniger planen, ist für mich das Motto.
Das Problem liegt wahrscheinlich auch darin das jeder möglichst viel teilhaben will. Bei Navina versuche ich nicht immer eine Handlung am laufen zu haben. Jeder hat seinen Sinn und Zweck der kommt aber nicht in jeder Mission gleichschwer zur Geltung. Episode 2 ist dafür ein wunderbares Beispiel: Außer ein wenig Charaktervorstellung wäre sowohl für Navina als auch madison nicht viel losgewesen. Für Navina vllt. noch ein wenig mehr. Das gleiche ist bei Yni der Fall, sie hatte auch nicht wirklich etwas zu tun. In der nächsten bzw. in der übernächsten Episode wird es dann anders. Da sie dort dann zum Beispiel in dem Team sein könnte welches die Forschungsstation untersucht. Dagegen wird Navina in der Mission keine wirklich tragende Rolle haben und nur ab und zu am rande etwas beitragen. Dagegen wird sie bei der Diplomatiemission wichtiger sein das sie damit schon Erfahrung hat. Genauso wird es Missionen geben wo dann wieder alle gefragt sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete