Autor Thema: Next on Star Trek - EDA  (Gelesen 48315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #60 am: 18.08.11, 19:21 »
Was ist eigentlich aus der Idee geworden, dass ein paar unserer Helden evtl. mal auf einem Mond oder Asteroiden einen "Crashdown" haben?
Ich finde die Idee immer noch sehr reizvoll.

Wir sollten diese Idee für eine der kommenden Episoden im Kopf behalten.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #61 am: 18.08.11, 20:15 »
das war eigentlich als Episode 5 eingeplant.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #62 am: 18.08.11, 21:16 »
Steht das nicht auf der Seite vorher sogar schonmal???

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #63 am: 29.08.11, 12:21 »
So, Episode 3 steht vor der Tür.

Die Estrella fliegt DS9 an um eine Gruppe von Föderationsdelegierten an Bord zu nehmen. Ziel ist ein Unabhängiger Planet der die  Föderation dazu eingeladen hat an einer wichtigen Zeremonie Teil zu nehmen. Die Hochzeit der Kinder von zwei Hochrangigen Politikern. Einer davon ist der Mächtigste Mann des Planeten, der andere Chef des Militärs.
Doch leider entwickelt sich die Sache etwas anders als erwartet...


In der Anfangsphase der Episode werden wir noch auf UO verweilen. DS9 werden wir nicht besuchen, macht euch also keine falschen Hoffnungen ;)

ulimann644

  • Gast
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #64 am: 29.08.11, 12:54 »
So, Episode 3 steht vor der Tür.

Die Estrella fliegt DS9 an um eine Gruppe von Föderationsdelegierten an Bord zu nehmen. Ziel ist ein Unabhängiger Planet der die  Föderation dazu eingeladen hat an einer wichtigen Zeremonie Teil zu nehmen. Die Hochzeit der Kinder von zwei Hochrangigen Politikern. Einer davon ist der Mächtigste Mann des Planeten, der andere Chef des Militärs.
Doch leider entwickelt sich die Sache etwas anders als erwartet...


In der Anfangsphase der Episode werden wir noch auf UO verweilen. DS9 werden wir nicht besuchen, macht euch also keine falschen Hoffnungen ;)

Mist, ich hatte mich auf einige Szenen mit heißen Dabo-Girls gefreut...

Klingt ansonsten recht vielversprechend.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #65 am: 29.08.11, 13:21 »
So, Episode 3 steht vor der Tür.

Die Estrella fliegt DS9 an um eine Gruppe von Föderationsdelegierten an Bord zu nehmen. Ziel ist ein Unabhängiger Planet der die  Föderation dazu eingeladen hat an einer wichtigen Zeremonie Teil zu nehmen. Die Hochzeit der Kinder von zwei Hochrangigen Politikern. Einer davon ist der Mächtigste Mann des Planeten, der andere Chef des Militärs.
Doch leider entwickelt sich die Sache etwas anders als erwartet...


In der Anfangsphase der Episode werden wir noch auf UO verweilen. DS9 werden wir nicht besuchen, macht euch also keine falschen Hoffnungen ;)

Mist, ich hatte mich auf einige Szenen mit heißen Dabo-Girls gefreut...

taren der alte "Lüstling" wieder. ;) ;)

oder willst du mit dem  nächsten andorianer eine Schlägerei mit Colonel Kira anfangen?

@deci
och schade.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #66 am: 29.08.11, 13:41 »
taren der alte "Lüstling" wieder. ;) ;)

Verrate nicht alles... :ando2

oder willst du mit dem  nächsten andorianer eine Schlägerei mit Colonel Kira anfangen?


Moment... Kira war es, die Dheran eine verpasst, und als Erste von beiden zugeschlagen hat. (Und Dheran hätte nie zurückgeschlagen... Bestenfalls hätte er sie sich solange unter den Arb geklemmt, bis die Prügelei vorbei gewesen wäre)

@Deci:
Werden wir denn später irgendwann nach DS9 kommen...??

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #67 am: 29.08.11, 13:44 »
Keine Ahnung. Ich werde ja nicht der einzige Drehbuchschreiber bleiben ;)

Aber die Delegation muss ja wieder zurück gebracht werden, vielleicht lässt sich dann ein wenig DS9 am ende von EP3 und anfang von EP4 einbauen.

Bzw, melde ich mich für die nächste freie Episode an, war das 6 oder 7?
Außerdem meld ich auch Episode 10 an, also das Staffelfinale. Damit werde ich dann den Storyarc für diese Staffel beenden (Also was das mit dem Asteroiden auf sich hat)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #68 am: 29.08.11, 13:47 »
Die nächste frei war die sechs

4: Moi
5. David

für die 10. episode würde ich mich als Co Autor anbieten um die Spionagestorys richtig  zum Abschluss zu bringen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #69 am: 29.08.11, 13:53 »
Keine Ahnung. Ich werde ja nicht der einzige Drehbuchschreiber bleiben ;)

Aber die Delegation muss ja wieder zurück gebracht werden, vielleicht lässt sich dann ein wenig DS9 am ende von EP3 und anfang von EP4 einbauen.

Bzw, melde ich mich für die nächste freie Episode an, war das 6 oder 7?
Außerdem meld ich auch Episode 10 an, also das Staffelfinale. Damit werde ich dann den Storyarc für diese Staffel beenden (Also was das mit dem Asteroiden auf sich hat)

Eigentlich hätte es mich gereizt auch eine Episode zu schreiben, aber ich habe noch satt an FF-Projekten zu schreiben...
Vielleicht übernehme ich mal eine für Staffel 2...

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #70 am: 29.08.11, 15:13 »
@Alex Wollten wir Episode 4 nicht zusammen machen???

Ansonsten würde ich gerne noch eine der Zwischenepisoden übernehmen... (7 oder 8 )
« Letzte Änderung: 02.08.12, 15:48 by Oddys »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #71 am: 29.08.11, 15:24 »
@oddys
Wir hatten nur ne ähnliche Idee.

Meine ist mittlerweile soweit ausgebaut, das sich jetzt gar nicht wüsste, ob deine Vorschläge da rein passen.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #72 am: 29.08.11, 15:54 »
Gut dann nicht.

Aber eine drundsätzliches Problem bildet sich langsam heraus. Eigentlich bestimmt immer nur einer wie es weiter geht und alle anderen sind gezwungen danach zu tanzen. Unter Mulitautroen stelle ich mir da doch was anderes vor und wenig mehr Mitspracherecht wie der Plot weitergeht würde ich mir schon wünschen. Gut ein paar Vorgaben sind nowendig damit auch eine Zusammenhängende Geschichte entsteht, aber wer hat den bis jetzt den Plot bestimmt. Alex, Uli und Deci alle anderen müssen sich damit abfinden.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #73 am: 29.08.11, 15:58 »
Naja, es wird auch nicht funktionieren das JEDER an der Story herumschraubt.

Und trotzdem funktionierte es bisher sehr gut. Es wird etwas vorgegeben und anschließend reagiert.

Das Anfangsskript zum Piloten sah nur in den ersten 10 Minuten so aus wie gewünscht, ab dann wurde es von den Mitspieler größtenteils mitbestimmt wie es weiter geht.
Jeder hat da seine änderungen etc mit eingebracht, was nunmal nicht geht sind grobe Storyänderungen, dann würde es ein heilloses Chaos geben.


Spätestens wenn du eine Story als Leiter übernimmst wirst du bemerken das deine Beschwerde gerade sehr unpassend ist ;)


edit: ich kann auch gerne EP7 nehmen und du nimmst EP6

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #74 am: 29.08.11, 16:34 »
Wenn ich eine übernehmen würde dann wäre meine erste Frage was die Spieler wollen. Anhand dessen würde ich dann verschieden Vorschläge bingen wo man sich dann einigt. So hat man wenigstens ein Stück weit die Mitspieler mitgenommen. Das sich innerhalb des RPGs dann Dinge ändern ist klar aber ein wenig mehr mitbestimmen wäre schon schön.

 

TinyPortal © 2005-2019