Autor Thema: Next on Star Trek - EDA  (Gelesen 48639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #75 am: 29.08.11, 16:45 »
@ Deci

Zitat
So, Episode 3 steht vor der Tür.

Die Estrella fliegt DS9 an um eine Gruppe von Föderationsdelegierten an Bord zu nehmen. Ziel ist ein Unabhängiger Planet der die  Föderation dazu eingeladen hat an einer wichtigen Zeremonie Teil zu nehmen. Die Hochzeit der Kinder von zwei Hochrangigen Politikern. Einer davon ist der Mächtigste Mann des Planeten, der andere Chef des Militärs.
Doch leider entwickelt sich die Sache etwas anders als erwartet...


In der Anfangsphase der Episode werden wir noch auf UO verweilen. DS9 werden wir nicht besuchen, macht euch also keine falschen Hoffnungen ;)

Ich hoffe, du baust auch irgendwie den eigentlichen Auftrag der ESTRELLA ein. Aber da habe ich keine Bedenken. Man kann das ja gut miteinander verbinden.

@ All

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, mit dem was Deci macht. Bisher gab es von meiner Seite keinerlei Beanstandungen. Dennoch könnten wir, nachdem wir die Anfangsphase abgeschlossen haben und einiges etabliert wurde, künftig Vorschläge zum kommenden Thema machen. Ich persönlich werde ab Episode III wieder als Yni voll einsteigen (vorausgesetzt, ihr galloppiert nicht wieder so, damit man noch nachkommen kann mit dem lesen, bin ja jetzt berufstätig) und ab der zweiten Staffel werde ich mir auch mal ein Konzept ausdenken. Eventuell zusammen mit Uli und / oder Lairis? Jedenfalls was Actionlastiges oder was völlig für mich ungewohntes.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #76 am: 29.08.11, 18:09 »
Wenn ich eine übernehmen würde dann wäre meine erste Frage was die Spieler wollen. Anhand dessen würde ich dann verschieden Vorschläge bingen wo man sich dann einigt. So hat man wenigstens ein Stück weit die Mitspieler mitgenommen. Das sich innerhalb des RPGs dann Dinge ändern ist klar aber ein wenig mehr mitbestimmen wäre schon schön.

Wie du möchtest, jeder handhabt sowas nunmal anders.


Ich hoffe, du baust auch irgendwie den eigentlichen Auftrag der ESTRELLA ein. Aber da habe ich keine Bedenken. Man kann das ja gut miteinander verbinden.
Der eigentliche Auftrag wird bei mir nur nebenbei vorkommen und nicht als Hauptmission vorkommen. Ich sehe es so, den Auftrag vom Admiral erledigen wir in  den zeiten zwischen den Missionen (Da manchmal ja auch einige Wochen vergehen werden bevor die nächste beginnt um Zeitlich nicht stehen zu bleiben)
Hier und da werde ich den Hauptauftrag erwähnen wie der Status ist, nen Bericht an den Admiral verfassen und und und.

Aber passt schon, keine Sorge ;)

Ansonsten, so schnell waren wir garnicht. Zudem ich ja meist auch nur Abends poste (Außer ich hab mal in der Woche frei) ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #77 am: 29.08.11, 20:47 »
Aha, endlich habe ich den Post gefunden, der erklärt, worum es in der neuen Folge gehen soll.  :Work

Um ehrlich zu sein, so ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, was unsere Charaktere alles auf einer Hochzeit tun sollen, aber sei's drum.
Ich lass das erst ma auf mich zukommen.

Aber ein wenig mehr Action waäre mal wieder interessant.
Ich hatte mir die ersten Postings durchgelesen, konnte aber keinen Ansatzpunkt für Amelie finden, daher halte ich mich erst ma zurück, bis ich eine Gelegenheit finde, "einzugreifen".
Hoffe, das ist okay.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #78 am: 29.08.11, 20:53 »
Guckst du hier:

Lejla wird erstmal die KS aufsuchen, wobei ich da warte bis David wieder da ist, da ich keine Ahnung hab wo Madison steckt. Da Lejla ja schauen möchte wie es Astrid geht, wobei ich ja gelesen habe das sie gerade erst angekommen ist und im Quartier herum lungert.

;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #79 am: 25.12.12, 18:50 »
Wie bereits versprochen stelle ich die neue Mission vor die wir ab nächstes Jahr spielen werden.

Nummer 04
TitelVerwerfliche Experimente

Klappentext

Bei der Erforschung der abgelegener Sektoren des cardassianischen Raumes stößt die Mannschaft der ESTRELLA auf eine Forschungsanlage, die noch aus dem Domnionkrieg stammt.

Als sich jedoch ein Außemteams unter der Führung von Commander Harris auf den Planeten beamt, müssen sie Mitglieder erkennen, dass seit dem Ende des Dominionkrieges von der FDC (Front Domniontreuer Cardassianer) verwerfliche Experimente durchgeführt werden.

Experimente, welche die FDC um jeden Preis geheim halten möchte.

Captain Katic und ihre Mannschaft müssen daher bis zum äußersten gehen, um zu verhindern, dass die gesammelten Daten in die falschen Hände geraten.


****************************************************

Hinweise:

Ablauf:

es wird zwei Außenmissionen auf die Basis geben. Die erste wird abgebrochen, daher ist die zweite interessanter.

Während der zweiten Außenmission werde ich die PCs in zwei Gruppen einteilen.

1. Das Außenteam

- Richard Harris
- Ynarea Tohan
- Dr. Madison
- M'rass
- Lt. Okana
- evenetuell Ensign Sharp (wenn mir oder auch euch ne gute Idee kommt, warum die mit soll)

2. Die ESTRELLA team

- Lejla Katic
- John Clanc
- navina levinoi
- Philipp von oestrow

ihr werdet es mit Ärger in Form von Schiffen der FDC bekommen.

****************************************************

Zum Spiel selber:

wie bisher gewohnt, werde ich es laufen lassen, aber hin und wieder an entscheidenden Stellen mit euch per PM Kontakt aufnehmen und zusätzliche Infos verteilen, die dann ins Spiel integriert werden sollten.

noch Fragen?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #80 am: 25.12.12, 18:56 »
Das klingt nach einer spannenden und sehr gefährlichen Mission.
Der Storyhintergrund bietet sicher viel für reichlich Abenteuer.

Für Madison und unseren Wissenschaftsoffizier (wer war das noch gleich?) dürfte es da also einiges zu tun geben.

Mir gefällt das Storyboard.
So eine Mischung aus Sherlock Holmes, Doom und Indiana Jones könnte ich mir vorstellen (Gefahr, Erforschung und Entdeckung, Action und eine Portion Horror - letzteres würde ich sehr zu schätzen wissen)

Ich freue mich drauf.
Näheres können wir ja dann noch besprechen.

M.E. eine super Idee für ein neues Abenteuer unserer furchtlosen Crew.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #81 am: 25.12.12, 19:35 »
Solange die Weltraumszenen nicht zu sinlosen geballer verkommen ;)

Klingt aber sehr schick, schon gespannt

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #82 am: 25.12.12, 19:47 »
@deci
Ich sag mal so:

Lejla wird teif in die Trickkiste greifen müssen.

das wird der Kopf entscheiden, nicht die Muskeln.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #83 am: 25.12.12, 23:35 »
Juhuuuuu  :walk
Endlich bekommt Raven was zu tun ...;D
das kann spannend werde und konfliktreich ....;)
  :happy5
bin gespannt
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #84 am: 27.12.12, 18:19 »
Wie bereits versprochen stelle ich die neue Mission vor die wir ab nächstes Jahr spielen werden.

Nummer 04
TitelVerwerfliche Experimente

Klappentext

Bei der Erforschung der abgelegener Sektoren des cardassianischen Raumes stößt die Mannschaft der ESTRELLA auf eine Forschungsanlage, die noch aus dem Domnionkrieg stammt.

Als sich jedoch ein Außemteams unter der Führung von Commander Harris auf den Planeten beamt, müssen sie Mitglieder erkennen, dass seit dem Ende des Dominionkrieges von der FDC (Front Domniontreuer Cardassianer) verwerfliche Experimente durchgeführt werden.

Experimente, welche die FDC um jeden Preis geheim halten möchte.

Captain Katic und ihre Mannschaft müssen daher bis zum äußersten gehen, um zu verhindern, dass die gesammelten Daten in die falschen Hände geraten.


****************************************************

Hinweise:

Ablauf:

es wird zwei Außenmissionen auf die Basis geben. Die erste wird abgebrochen, daher ist die zweite interessanter.

Während der zweiten Außenmission werde ich die PCs in zwei Gruppen einteilen.

1. Das Außenteam

- Richard Harris
- Ynarea Tohan
- Dr. Madison
- M'rass
- Lt. Okana
- evenetuell Ensign Sharp (wenn mir oder auch euch ne gute Idee kommt, warum die mit soll)

2. Die ESTRELLA team

- Lejla Katic
- John Clanc
- navina levinoi
- Philipp von oestrow

ihr werdet es mit Ärger in Form von Schiffen der FDC bekommen.

****************************************************

Zum Spiel selber:

wie bisher gewohnt, werde ich es laufen lassen, aber hin und wieder an entscheidenden Stellen mit euch per PM Kontakt aufnehmen und zusätzliche Infos verteilen, die dann ins Spiel integriert werden sollten.

noch Fragen?

Klingt super! :thumb
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #85 am: 27.12.12, 20:10 »
Hört sich toll an. Ich freue mich schon drauf :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #86 am: 29.12.12, 00:01 »
Hört sich toll an. Ich freue mich schon drauf :)

Dem stimme ich zu. Bin gespannt wie es sich entwickelt.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #87 am: 05.01.13, 06:08 »
@david
Das ist der Thread zur Besprechung der kommenden Missionen

Für Dialog gibt es folgenden thread.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2555.0.html
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #88 am: 07.01.13, 23:58 »
Gibt es denn schon weitere Infos zur kommenden Episode?
Klingt spannend, aber ich würde mich über ein paar mehr Informationen freuen.

=A=

Folgendes habe ich für Amelie Madison schon für die kommende Folge im Sinn (ihr merkt's, es juckt mir schon in den Fingern  :andorian):
  • Amelie wird sich weiterhin darum bemühen, Informaionen über das verschollene Schiff und ihrer Familie zu bekommen - ob es ein Happy End gibt... das lasse ich erst mal offen
  • Die Außenmission dürfte eine willkommene Abwechselung für die Ärztin sein. Ich habe mir gedacht, dass Richard Harris sie jedoch zuerst an Bord lassen will, um ihr Zeit zu geben, sich psychisch zu erholen, aber er wird von Amelie umgestimmt (da dürfte es Raum für interessante Gespräche/Diskussionen geben ;))
  • Sinnvoll wäre es also, wenn Navina sich - bezüglich Amelies Zustand - möglichst zu Beginn an den Sicherheitschef der Estrella del Alba wendet
  • Toll wäre es, wenn auch mehr - Alex, hier bist du gefragt - über die schon länger bestehende Freundschaft zwischen Richard und Amelie erklärt wird. Immerhin habe ich seit der Begegnung Amelies mit ihrem Ex diesen Eindruck. Ich könnte mir vorstellen, dass Richard die Ärztin als eine Art "kleine Schwester" sieht und sie ihn so etwas wie den "großen Bruder" - was hältst du davon?  ;)
  • betreffend Navina würde ich auch gern das Wachsen einer (platonischen) Freundschaft zu schätzen wissen, besonders nachdem die Counselor für Amelie am Ende der letzten Episode da war, um sie zu trösten.
  • Was - bezüglich der Mission - auf Amelie zukommt, kann ich natürlich noch keine konkreten Ideen und Planungen machen, das wird sich dann im Laufe des Schreibens entwickeln.

Ansonsten lasse ich mich - wie immer überraschen - was für Ideen ihr in euren Köpfen ausbrütet.
Ich denke, es könnte eine wirklich interessante Geschichte werden, mit viel Potenzial.
« Letzte Änderung: 08.01.13, 01:33 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #89 am: 08.01.13, 07:52 »
Ich habe zwar noch keine Ahnung, wie wir das einbauen können, aber die Idee an sich die freundschaft unserer beiden Hobbels auszubauen gefällt mir sehr gut.

Viellicht wäre das auch eher was für die Mission danach, wo wir deine Story mit dem fremden Planeten und den Shuttleabsturz machen. Ich hatte da ja vorgeschlagen das Amelie schwer verletzt wird.

aber das können wir ad hoc entscheiden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019