Autor Thema: Next on Star Trek - EDA  (Gelesen 48572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #90 am: 08.01.13, 08:53 »
Wie bereits versprochen stelle ich die neue Mission vor die wir ab nächstes Jahr spielen werden.

Nummer 04
TitelVerwerfliche Experimente

Klappentext

Bei der Erforschung der abgelegener Sektoren des cardassianischen Raumes stößt die Mannschaft der ESTRELLA auf eine Forschungsanlage, die noch aus dem Domnionkrieg stammt.

Als sich jedoch ein Außemteams unter der Führung von Commander Harris auf den Planeten beamt, müssen sie Mitglieder erkennen, dass seit dem Ende des Dominionkrieges von der FDC (Front Domniontreuer Cardassianer) verwerfliche Experimente durchgeführt werden.

Experimente, welche die FDC um jeden Preis geheim halten möchte.

Captain Katic und ihre Mannschaft müssen daher bis zum äußersten gehen, um zu verhindern, dass die gesammelten Daten in die falschen Hände geraten.


****************************************************

Hinweise:

Ablauf:

es wird zwei Außenmissionen auf die Basis geben. Die erste wird abgebrochen, daher ist die zweite interessanter.

Während der zweiten Außenmission werde ich die PCs in zwei Gruppen einteilen.

1. Das Außenteam

- Richard Harris
- Ynarea Tohan
- Dr. Madison
- M'rass
- Lt. Okana
- evenetuell Ensign Sharp (wenn mir oder auch euch ne gute Idee kommt, warum die mit soll)

2. Die ESTRELLA team

- Lejla Katic
- John Clanc
- navina levinoi
- Philipp von oestrow

ihr werdet es mit Ärger in Form von Schiffen der FDC bekommen.

****************************************************

Zum Spiel selber:

wie bisher gewohnt, werde ich es laufen lassen, aber hin und wieder an entscheidenden Stellen mit euch per PM Kontakt aufnehmen und zusätzliche Infos verteilen, die dann ins Spiel integriert werden sollten.

noch Fragen?


Ich habe mir mal über die kommende Mission einige Gedanken gemacht und bevor jetzt hier ein Aufstand entsteht, betrachtet es bitte als Vorschläge. :Peace
Schließlich muss jeds Teammitglied seinen Beitrag leisten können dürfen ;)
 


Die EDA trifft auf DS9 ein, wo Kadic sich mit der Ärztin auseinandersetzen muss.
Die neuen Crewmitglieder kommen an Bord und werden von ihren Chefs eingeführt.
Währenddessen trifft eine Anfrage von der OPS ein. Garak hat geheime Informationen über die FDC an den geheimdienstgeschickt und jetzt will man eine Aufklärungsmission in das nahegelegene Rakal-System, hinter der cardassianischen Grenze.
Es wird ein Team zusammengestellt und Harris fliegt mit einem Runabout dorthin, um nicht gleich aufzufallen wird die Mission, als eine anthropologische Expedition zu den Bergbausiedlungen auf Rakal II getarnt. (Hier hat Sharp sicherlich gute Möglichkeiten zu brillieren)
Auf Rakal II findet man in allen Dörfern rund um das Minengebiet eine sehr verschlossene Gemeinschaft vor, die in Wirklichkeit durch Mitglieder der FDC erpresst werden für sie zu arbeiten. Die Brüder des FDC, die von ehemaligen Guls angeführt werden warten zunächst ab.
Während Sharp und Madison ihre fingierten Untersuchungen durchführen, können die anderen des Teams die Umgebung untersuchen. Vor allem die Minen sind ein sehr interessantes Untersuchungsobjekt.
Als Sharp und Madison Ungereimtheiten  entdeckt (beispielsweise Kinder fehlen, keine  Junggesellen , keine Kranken etc.) wollen die Brüder vom FDC die Frauen aus dem Verkehr ziehen. Harris in seiner gewohnt heroischen Art kann das verhindern, aber sie müssen jetzt flüchten.
Auf der Flucht wird Harris verletzt. Madison kümmert sich um ihn und beide werden gefangen genommen. Dem Rest des Teams gelingt die Flucht.
Auf DS9 konnte Kadic ihren medizinischen Test bestehen. Oestrow bekommt ein neues Spielzeug und sein Bruder taucht auf mit irgendwelchen sonderbaren Artefakten eines alten Sternenflottenraumschiffes (sind aber im weiteren Verlauf dieser Mission nicht mehr wichtig)
Das Team kann einen Notruf absetzen, dass die EDA in Marsch setzt. Jetzt gilt es für Kadic nicht nur den Rest des Außenteams zu bergen, sondern auch Harris wiederzufinden und das Lager, das man irgendwo in den Minien oder den Bergen auf Rakal II vermutet, auszuräuchern.
In der Zwischenzeit entdecken Harris und Madison, das der FDC genetische Experimente an den Einwohnern, Kindern, alten und unverheirateten der Bergarbeiter. Sie wollen eine cardassianische Version eines "Jem'Hadar" erschaffen, eines geklonten, unbesiegbaren cardassianischen Soldaten, der keinen eigenen Willen besitzt. Sie verwenden nicht nur Drogen für die Beherrschung der Personen, sondern sie experimentieren mit geborgener und kopierter Borg-Technologie die Effizienz ihrer Soldaten zu steigern.
Auch aus Harris wollen sie einen solchen Hybriden machen, um zu sehen inwieweit sich die physiologischen Unterschiede auswirken, denn eines ist der FDC klar Wenn sie ihren Eroberungsfeldzug durch den Alphaquadranten beginnen, müssen sie mit dem Rohmaterial auskommen, dass ihnen zur Verfügung steht.
Als die EDA bei Rakal eintrifft wird sie schon von drei Schiffen der Keldon-Klasse empfangen, die nicht dem cardassianischen Militär angehören. Die EDA kann nicht weiter vordringen. Also muss eine weitere Außenmission den Erfolg bringen, während die EDA die Schlachtschiffe beschäftigt.
Oestrow hat ein kleines Fahrzeug für eine zwei Mann Besatzung übernommen, das sowohl als Kampfschlitten, als auch SAR Fahrzeug ausgerüstet werden kann. Das Fahrzeug verfügt über eine bioneurale Steuerungs- und Navigationseinheit, die es einem ermöglicht auch in extrem engen Tälern oder Schluchten Bergungsaktionen durchzuführen. Für den SAR Einsatz gibt es zwei Container, in denen die Verletzten gebeamt oder per Seilwinde gebracht werden können. Die Container sitzen je einer links und rechts vom Hauptrumpf. Für den Einsatz als Kampfschlitten würde man dort Waffensysteme anstelle der SAR Container montieren können. Die EDA bekommt aber die SAR Version, schließlich ist sie ein Forschungsschiff. ;)
Während die EDA Katz und Maus mit den Schlachtschiffen spielt (man muss ja keinen Raumkampf bringen. Gibt schon zu viel von dem Zeug) Werden ein Rettungsteam und ein Infiltrationsteam auf den Planeten gebracht. Oestrow wird sein neues Spielzeug wohl gleich in den Einsatz bringen müssen und selbst fliegen, zusammen mit dem romulanischen Arzt.
Auf dem Planeten wird Madison gezwungen an Harris Eingriffe vorzunehmen, was sie irgendwie in die Länge ziehen und sabotieren kann.
Wie auch immer man genau vorgeht bei dem zweiten Außenteam Einsatz, ich denke es muss nicht auf ein riesiges Gefecht hinaus laufen. :/ Ich denke da eher an eine Hund und Hase Situation, während man sich an einer Hintertür (Nebeneingang oder Luftschacht) zutritt zum Komplex der FDC verschafft.
Irgendwie gelingt es dann den noch nicht ganz verschandelten Harris und Madison zu befreien du sie mit Oestrows Spielzeug vom Planeten zu schaffen (ohne Transporter natürlich).  Das FDC war so klug einen Transporterscrambler aufzubauen.
Zum Schluss sollte die Anlage dann doch hochgehen und ein paar besondere Schurken zur weiteren Verwendung in einer späteren Episode verschwinden können.


Ich denke damit dürfte vieles was schon genannt wurde abgedeckt und die neuen Crewmitglieder gleich einbezogen sein.
« Letzte Änderung: 08.01.13, 12:17 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #91 am: 08.01.13, 09:39 »
Interesssante Idee.

Nur wäre das eher eine neue bzw. Nachfolgemission.

Es ist geplant das diese Miller mit uns für die eine Mission mitfliegt.

Aber das entdecken der Anlage die wir Untersuchen auf die stoßen wir eher zufällig. Außerdem bleibt bei der Variante unser Neuzugang Okena außen vor.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #92 am: 08.01.13, 09:49 »
Interesssante Idee.

Nur wäre das eher eine neue bzw. Nachfolgemission.

Es ist geplant das diese Miller mit uns für die eine Mission mitfliegt.

Aber das entdecken der Anlage die wir Untersuchen auf die stoßen wir eher zufällig. Außerdem bleibt bei der Variante unser Neuzugang Okena außen vor.

Okay, was geplant ist im Einzelnen sehe ich hier in diesem Thread nicht oder ich habe den Eintrag übersehen. Sollte ich dass, dann nimm bitte meine Entschuldigung an. Was hier steht, ist schließlich weit davon entfernt vollständig zu sein und wer weis, vieleicht findet man etwas besseres im Verlauf. ;)  Ausserdem ist es nur eine Idee, die ich zusammentragen wollte.

Was Okena betrifft, so habe ich die Dame irgendwie übersehen. Aber ich ging davon aus, dass sie bei einem der Außenteams dabei ist oder auf der EDA die die anderen Schiffe beschäftigt.

 :Peace

Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #93 am: 08.01.13, 10:02 »
die idee ist dennoch klasse ;)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #94 am: 08.01.13, 10:33 »
@deci

Danke.

@Alex
Es ist geplant das diese Miller mit uns für die eine Mission mitfliegt.

Verstehe ich nicht ganz. In den Dialogen steht doch folgendes:

Zitat
"Da sie dennoch alle nötigen Prüfungen für die Kommandoebene bestanden haben, sehe ich weiterhin keinen Grund, warum sie nicht ein Kommando inne haben sollten, so lange sie sich dazu physisch, wie psychisch in der Lage fühlen." sagte der Admiral.
"Ich bin einverstanden, die Untersuchungen auf DS9 durchführen zu lassen. Gwen McNamara schicke ich umgehend los, ebenso die Ärztin, die den Stein ins Rollen gebracht hat und Doktor Bashir wird über die Situation informiert. Ich denke, das sollte in ihrem Sinne sein." beschloss der Trill schließlich. Am Ende kam er noch auf einen weiteren Gedanken, den er Katic ans Herz legen wollte.
"Captain, vielleicht wäre es gut, wenn sie jemanden aus ihrer Crew, dem sie Vertrauen, als Shuttlepilot mitnehmen und der ihnen gegebenenfalls auch etwas Rückhalt geben kann. Ich denke da an jemanden wie Harris." schlug er vor.

Das mit Miller habe ich auf dem Post: Wenn das mal keine Anordnung eines Admiral ist.  :Peace
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #95 am: 08.01.13, 11:59 »
Hm,... weis nicht, was ich von der Missionsbeschreibung halten soll.
Ob das gut gehen kann.
Da besteht wieder - wie auf der Sarpedia Mission - viel Risiko, dass wir uns irgendwo verzetteln.

Des weiteren:
Zitat
Auf dem Planeten wird Madison gezwungen an Harris Eingriffe vorzunehmen, was sie irgendwie in die Länge ziehen und sabotieren kann.

Ich glaube, sie würde lieber eine Kugel kassieren, als das zu tun.
-> Nachbessern
« Letzte Änderung: 08.01.13, 12:03 by David »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #96 am: 08.01.13, 12:15 »
na, der alex wird und mitm oddys sicher auch was nettes zaubern. abwarten und tee trinken

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #97 am: 08.01.13, 12:20 »
na, der alex wird und mitm oddys sicher auch was nettes zaubern. abwarten und tee trinken

;) Genau!


Außerdem, David


Zitat
Zitat
Auf dem Planeten wird Madison gezwungen an Harris Eingriffe vorzunehmen, was sie irgendwie in die Länge ziehen und sabotieren kann.

Ich glaube, sie würde lieber eine Kugel kassieren, als das zu tun.

Außerdem wäre dass schon eine Art der Nachbesserung, auch wenn ich es nicht so drastisch formulieren würde.

Madison weigert sich und verzögert alles, da sie lieber eine Kugel kassieren würde , als das zu tun.

;)
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #98 am: 08.01.13, 12:22 »
Ist einen Versuch wert.  :Peace

Okay, let's going ham
Planen, planen, planen.

Bleibt nur die Frage offen, was ich mir noch für Gedanken machen kann, um die Zeit bis zum Start der neuen Mission zu überbrücken...  :confused
« Letzte Änderung: 08.01.13, 12:48 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #99 am: 08.01.13, 13:23 »
@david und Trekmen

ich denke wir spielen erstmal das hier

Zitat
Nummer 04
TitelVerwerfliche Experimente

Klappentext

Bei der Erforschung der abgelegener Sektoren des cardassianischen Raumes stößt die Mannschaft der ESTRELLA auf eine Forschungsanlage, die noch aus dem Domnionkrieg stammt.

Als sich jedoch ein Außemteams unter der Führung von Commander Harris auf den Planeten beamt, müssen sie Mitglieder erkennen, dass seit dem Ende des Dominionkrieges von der FDC (Front Domniontreuer Cardassianer) verwerfliche Experimente durchgeführt werden.

Experimente, welche die FDC um jeden Preis geheim halten möchte.

Captain Katic und ihre Mannschaft müssen daher bis zum äußersten gehen, um zu verhindern, dass die gesammelten Daten in die falschen Hände geraten.


****************************************************

Hinweise:

Ablauf:

es wird zwei Außenmissionen auf die Basis geben. Die erste wird abgebrochen, daher ist die zweite interessanter.

Während der zweiten Außenmission werde ich die PCs in zwei Gruppen einteilen.

1. Das Außenteam

- Richard Harris
- Ynarea Tohan
- Dr. Madison
- M'rass
- Lt. Okana
- evenetuell Ensign Sharp (wenn mir oder auch euch ne gute Idee kommt, warum die mit soll)

2. Die ESTRELLA team

- Lejla Katic
- John Clanc
- navina levinoi
- Philipp von oestrow

ihr werdet es mit Ärger in Form von Schiffen der FDC bekommen.

****************************************************

Zum Spiel selber:

wie bisher gewohnt, werde ich es laufen lassen, aber hin und wieder an entscheidenden Stellen mit euch per PM Kontakt aufnehmen und zusätzliche Infos verteilen, die dann ins Spiel integriert werden sollten.

***********************************

ach und David, nicht zuviel planen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #100 am: 08.01.13, 13:36 »
@david und Trekmen

ich denke wir spielen erstmal das hier

Zitat
Nummer 04
TitelVerwerfliche Experimente

Klappentext

Bei der Erforschung der abgelegener Sektoren des cardassianischen Raumes stößt die Mannschaft der ESTRELLA auf eine Forschungsanlage, die noch aus dem Domnionkrieg stammt.

Als sich jedoch ein Außemteams unter der Führung von Commander Harris auf den Planeten beamt, müssen sie Mitglieder erkennen, dass seit dem Ende des Dominionkrieges von der FDC (Front Domniontreuer Cardassianer) verwerfliche Experimente durchgeführt werden.

Experimente, welche die FDC um jeden Preis geheim halten möchte.

Captain Katic und ihre Mannschaft müssen daher bis zum äußersten gehen, um zu verhindern, dass die gesammelten Daten in die falschen Hände geraten.


****************************************************

Hinweise:

Ablauf:

es wird zwei Außenmissionen auf die Basis geben. Die erste wird abgebrochen, daher ist die zweite interessanter.

Während der zweiten Außenmission werde ich die PCs in zwei Gruppen einteilen.

1. Das Außenteam

- Richard Harris
- Ynarea Tohan
- Dr. Madison
- M'rass
- Lt. Okana
- evenetuell Ensign Sharp (wenn mir oder auch euch ne gute Idee kommt, warum die mit soll)

2. Die ESTRELLA team

- Lejla Katic
- John Clanc
- navina levinoi
- Philipp von oestrow

ihr werdet es mit Ärger in Form von Schiffen der FDC bekommen.

****************************************************

Zum Spiel selber:

wie bisher gewohnt, werde ich es laufen lassen, aber hin und wieder an entscheidenden Stellen mit euch per PM Kontakt aufnehmen und zusätzliche Infos verteilen, die dann ins Spiel integriert werden sollten.

***********************************

ach und David, nicht zuviel planen.


 :Ugly

Vergieb mir jetzt meine Verwirrung, aber ist das nicht genau das, was ich oben versucht habe mit etwas mehr Details zu füllen?

Vielleicht reden wir aneinander vorbei.  :confused
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #101 am: 08.01.13, 14:02 »
Naja

du hast das ganze mit Details angefüllt, die nicht zu meiner Planung passen.

ich will jetzt aber auch nicht alle Detaiils verraten, was ich mir ausgedacht habe, weil da ein zwei storyttwist drinne sind, die überraschend sein sollen.

Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn du deine ideen mir per PM geschickt hättest.

so kommt es bei mir ein wenig so an als wolltest du dich in die leitung der Mission mit reinhängen. und das möchte ich nun nicht.

deci hat bei den vergangenen missionen auch keine so detaillierte Planung vorgestellt. Und das ging auch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #102 am: 08.01.13, 14:23 »
Zitat
so kommt es bei mir ein wenig so an als wolltest du dich in die leitung der Mission mit reinhängen. und das möchte ich nun nicht.

Ist es also doch was persönliches. Versteh mich nicht falsch, aber daran habe ich kein interesse. Weder an der Leitung noch an einer solchen Diskussion. :/  Leg das am besten gleich in die Tonne zurück, aus der Du sie rausgeholt hast.      :duell

Zitat
du hast das ganze mit Details angefüllt, die nicht zu meiner Planung passen.

ich will jetzt aber auch nicht alle Detaiils verraten, was ich mir ausgedacht habe, weil da ein zwei storyttwist drinne sind, die überraschend sein sollen.

Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn du deine ideen mir per PM geschickt hättest.


Ob sie nun zu Deinen Planungen passen oder nicht, ist mir zunächst einmal egal. Du hast doch nach Vorschlägen verlangt, oder verstehe ich Deinen Post etwas weiter oben falsch? Da steht auch nicht drin, das sie exklusiv für Dich sein sollten. Ich finde die kann jeder Mitautor lesen, desto einfacher ist es doch jeden hier einzubinden. Das hier ist noch immer Multiautorenprojekt. Ich war zwar eine längere Zeit nicht dabei. Aber ich kann in den Post nicht erkennen, wo das geändert wurde und ich habe mir sie alle angesehen.

Zitat
deci hat bei den vergangenen missionen auch keine so detaillierte Planung vorgestellt. Und das ging auch.

Richtig das hat Deci nicht. Brauchte er auch nicht. Denn er hat auch keinen angegnurrt und gekläfft, wenn ein Post mal nicht zu seiner eigenen Planung passte. Er hat das aufgegriffen und irgendwie weiter gemacht. Und daher ging das auch so.  Ich kann Dir nur die Empfehlung geben es ihm gleich zu tun.

Das einer den Hut auf hat, das ist völlig okay und notwendig und da will dir Niemand an die Karre fahren. Aber Du solltest gleich mal Deine Einstellung überdenken.  :angry
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #103 am: 08.01.13, 14:33 »
Also ich plädiere schon länger dafür das alles etwas offener für die Mitspieler zu gestalten. Wir werden dann vllt. nicht mehr von gewissen Dingen überrascht können uns aber einfacher besser einbringen.

Denn wenn wir nichts wissen können wir die a in die Parade fahren oder b trauen uns gar nicht eigene Dinge zu bringen.

@TrekMan Das hat übrigens nichts mit dir zu tun sondern ganz allgemein damit das Alex es allein machen will. Ich hatte mich ja auch erboten ihn dabei zu unterstützen.
« Letzte Änderung: 08.01.13, 16:24 by Oddys »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #104 am: 08.01.13, 15:43 »
Zitat
deci hat bei den vergangenen missionen auch keine so detaillierte Planung vorgestellt. Und das ging auch.

Richtig das hat Deci nicht. Brauchte er auch nicht. Denn er hat auch keinen angegnurrt und gekläfft, wenn ein Post mal nicht zu seiner eigenen Planung passte. Er hat das aufgegriffen und irgendwie weiter gemacht. Und daher ging das auch so.  Ich kann Dir nur die Empfehlung geben es ihm gleich zu tun.

Das einer den Hut auf hat, das ist völlig okay und notwendig und da will dir Niemand an die Karre fahren. Aber Du solltest gleich mal Deine Einstellung überdenken.  :angry

Ähm, es gibt dennoch einen Unterschied.

Die Änderungen die deci gemacht, sind im Laufe der Mission entsanden. Wenn das spiel die Geschcihte woanders hintreibt, von mir aus.

Du möchtest aber das basiszenario ändern.

das ist in etwa so, als ob du vor dem Start von Mission eins versucht hättest, das Unglück er ESTRELLA in einen nebel statt in ein Asteroidenfeld zu verlegen. Und ich glaube da hätte deci auch gemotzt.

Außerdem hast du mit deinen Szenario entscheidend auf die Entwicklung von Player Charakteren vorgegriffen.

************************************************************

Aber eines stört mich wirklich:

Zuerst kommt von allen ein "Hurra, toll" zu meiner Mission und dann wird plötzlich rumgeheult.

Es ist daher nicht der Vorschlag an sich, sondern die Präsentation an sich.

Wie ich bereits schrieb, hätte ich es netter gefunden, das Ganze per PM zu bekommen.

Außerdem möchte ich die Geschichte trotzdem etwas "geerdet" haben. Und eben auch nicht zu verwinkelt. denn das hat uns bei der letzten mission das Genick gebrochen.

Zudem finde ich eine Shuttlemission etwas heikel.

***************************************************************************

Aber ich will nicht so sein, deswegen verrate ich das Basiszenario

Die ESTRELLA wird zwei, amximal drei tage auf DS9 bleiben und dann zu einer Forschungsmission in den cardasianschen Raum aufbrechen. nach zwei - drei Wochen emtdecken die Sensoren - am besten nachts - eine Energiesignatur des Dominion. Es wird entschieden sich das anzusehen.
Und man entdeckt dabei eine Forschungseinrichtung des Dominion.

@oddys
Was ich einfach erwarte, ist etwas Geduld. Geduld wie sich die Geschichte entwickelt. Gerade aus der Überraschung heraus, entstehen die besten Geschichten. ich meine, du kannst dich ja auch nicht darauf vorbereiten, ob du jetzt morgen einen Unfall siehst oder nicht.

Und jetzt mal ganz blöd gesagt. In den letzten Wochen sind Ereignisse gekommen, die ich nicht einplanen konnte. Und habe trotzdem versucht, daraus das beste zu machen. Und genau das erwarte ich auch von euch.

weniger diskutieren, mehr spielen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019