Autor Thema: Next on Star Trek - EDA  (Gelesen 48506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #105 am: 08.01.13, 16:36 »
Ähm, es gibt dennoch einen Unterschied.

Die Änderungen die deci gemacht, sind im Laufe der Mission entsanden. Wenn das spiel die Geschcihte woanders hintreibt, von mir aus.

Du möchtest aber das basiszenario ändern.

das ist in etwa so, als ob du vor dem Start von Mission eins versucht hättest, das Unglück er ESTRELLA in einen nebel statt in ein Asteroidenfeld zu verlegen. Und ich glaube da hätte deci auch gemotzt.

Außerdem hast du mit deinen Szenario entscheidend auf die Entwicklung von Player Charakteren vorgegriffen.


 :Peace

Ich weis ja nicht warum, aber Du interpretierst hier einigen hinein, was gar nicht ist.

Keiner kann ein Basiszenario mit Absicht ändern, dass er nicht kennt. Ich habe Dir und den anderen Autoren einen Vorschlag gemacht, wie die Mission laufen könnte und wo die Details sind. Das stelle ich hier zur Diskussion und sonst nichts.

Wenn es nicht in deine Planungen passt, ist das okay. Aber dann genügt einfach nur der Satz:
"Ich stelle es mir einwenig anders vor."

Alles andere enspringt Deiner Vorstellungen. Wenn Du nicht willst, dass die Deine Mitautoren Vorschläge unterbreiten, dass sagt das und poste hier nichts anderes. Darüberhinaus, würde ich mir nie von jemanden verbieten lassen Vorschläge zu unterbreiten.

Was die Player Charaktere betrifft, so steht jedem Autor zu das anders zu sehen. Es ist eben nur ein Vorschlag, sonst nichts.

Zitat
************************************************************

Aber eines stört mich wirklich:

Zuerst kommt von allen ein "Hurra, toll" zu meiner Mission und dann wird plötzlich rumgeheult.

Es ist daher nicht der Vorschlag an sich, sondern die Präsentation an sich.

Wie ich bereits schrieb, hätte ich es netter gefunden, das Ganze per PM zu bekommen.

Außerdem möchte ich die Geschichte trotzdem etwas "geerdet" haben. Und eben auch nicht zu verwinkelt. denn das hat uns bei der letzten mission das Genick gebrochen.

Zudem finde ich eine Shuttlemission etwas heikel.

Was stört dich daran, dass man als Mitautoren wissen möchte entlang welcher Linie man sich fortbewegen kann?

Diese Frage zu stellen ist legitim, um Problemen mit Dir aus dem Weg zu gehen. :/


Zu den Detailfragen. Da können wir gerne darüber sprechen, wenn es Sinn macht.

« Letzte Änderung: 08.01.13, 16:42 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #106 am: 08.01.13, 20:43 »
Ich habe nochmal nachgedacht und möchte mich bei dir entschuldigen.

dazu solltest du vielelicht auch wissen, dass die letzte Mission nie so lange laufen sollte. Ursprünglich war mal März letzten Jahrs angepeilt.

das heißt, dieseSstory plane ich schon seit über einen Jahr. Immer wieder umgestellt, verbessert, verfeinert.

das hat mit dazu geführt, das ich empfindlich reagiere,was diese Mission angeht.

**********************************************************

Ein zwei deiner Ideen sind nach längerer Betrachtung gar nicht so übel.

Die Idee mit den Nanosonden würde beispielsweise doch ein zwei Löcher stopfen die sich nur mit viel technobabble erklären ließen.

Stichworte: selbstHeilungsfähigkeit, gewisse resistenz gegen Phaserfeuer

Dennoch möchte zwei Eckpunkte estehen lassen:

a) wir bekommen es mit aufgewerteten Jem Hadar zu tun.

1. Weil, die aufgrund ihrer "Herkunft" sich IMO schnell produzieren lassen.
2. weil ich denke, dass diese Spezies sehr robust ist und für eien Aufwertung einige Grundvorraussetzungen mitbringen
3. weil die FDC die diese Forschung betreibt sich beim Domnion anbiedern möchte.
4. der psychologische Effekt. viele aus der ESTRELLA Crew sind Veteranen des Domnionkrieges

deien idee, mit der verwednugn ander Spezies köntne ja als nächster schritt im Hntergrund bleiben.

und b) Die wissenschaftler der Basis sidn bereits alle tot, wenn die crew eintrifft.

1. ein feind reicht. da bauche ich nciht auch noch durchgeknallte wissenschaftler
2. die Thematik mit Frankensetins Monster. Nur das sich hier das "Monster" entkomemn kann und die wissenschaftler entweder getötet werden, oder sich selber töten.

*******************************************

Bezüglich der rausgabe von details bin ich vorsichtig, weil ich vermeiden möchte, dass diese details zum falschen zeitpunkt rauskommen. wede rzu spät, noch zu früh.

Es ist also das Ziel eine halbwegs stringente geschichte zu erzählen, soweit möglich.
« Letzte Änderung: 08.01.13, 20:45 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #107 am: 08.01.13, 21:27 »
 :Hallo

Mein Freund, ein Vorschlag dient dazu Alternativen anzubieten, wenn Dir was davon gefällt nimm es Dir und pass es an, dafür ist es da.

Eine stringente Geschichte zu erzählen ist ein hehres Ziel und zu begrüßen. Solange Du die Dinge, die Du für dich in Anspruch nimmst, nämlich die unabhängigkeit Deines Player Charakters, wie du es ausdrückst, auch den anderen Autoren zugestehst, wird man dir sicherlich reibungsfrei folgen.   ;)

Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #108 am: 09.01.13, 09:08 »
Wegen des Beginns:

wenn keine weiteren Verzögerungen kommen könne ich mir den 19. oder 20. als Starttermin vorstellen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #109 am: 09.01.13, 09:42 »
kann jeder zeit losgehen. jedoch sollte lejla bescheid bekommem wegen dem unfall;)
wo sie ist poste ich aber erst heute abend.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #110 am: 09.01.13, 12:41 »
Von mir aus heute noch, denn ich bin in der kommenden Woche (zumindest in der 2. Wochenhälfte) zu einer Messe eingeteilt und ich weis nicht wann und wie ich während dessen dazu kommen werde.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #111 am: 09.01.13, 23:49 »
Okay. das klingt gut.
Ich würde auch sagen - je eher, desto besser.
Also gerne schon ab heute.

Dann müsste nur noch ein neuer "Oberthread", "Unterforumbereich" - oder wie auch immer sich das schimpft - für die neue Folge eröffnet werden.

Ansonsten würde ich als Starttermin den 13.1. vorschlagen

PS: habe meine Planungen für Amelie bezügl. der kommenden Folge noch ma umgeschrieben - verraten wird aber nix
« Letzte Änderung: 10.01.13, 00:55 by David »

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #112 am: 10.01.13, 07:12 »
Wir sollten diesr Epi erst mal abschliessen, bevor wir uns in die nächste stürzen. ;)
Aber die Vorschläge für die Handlung von Teil 4 klingen schon mal super.  :Hallo
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #113 am: 10.01.13, 07:50 »
Eben zumindest die Hochzeit steht ja noch an. ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #114 am: 10.01.13, 10:30 »
Okay. das klingt gut.
Ich würde auch sagen - je eher, desto besser.
Also gerne schon ab heute.

Dann müsste nur noch ein neuer "Oberthread", "Unterforumbereich" - oder wie auch immer sich das schimpft - für die neue Folge eröffnet werden.

Ansonsten würde ich als Starttermin den 13.1. vorschlagen

PS: habe meine Planungen für Amelie bezügl. der kommenden Folge noch ma umgeschrieben - verraten wird aber nix


Du weißt aber schon das wir noch eine laufende Mission haben, die noch abgeschlossen werden muss.

Eben zumindest die Hochzeit steht ja noch an. ;)
Korrekt.

stellt sich jetzt nur die Frage?

Wollen wir die Hochzeit durchspielen, oder kann ich das ganze in einen großen Text abhandeln?

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #115 am: 10.01.13, 10:45 »
Okay. das klingt gut.
Ich würde auch sagen - je eher, desto besser.
Also gerne schon ab heute.

Dann müsste nur noch ein neuer "Oberthread", "Unterforumbereich" - oder wie auch immer sich das schimpft - für die neue Folge eröffnet werden.

Ansonsten würde ich als Starttermin den 13.1. vorschlagen

PS: habe meine Planungen für Amelie bezügl. der kommenden Folge noch ma umgeschrieben - verraten wird aber nix


Du weißt aber schon das wir noch eine laufende Mission haben, die noch abgeschlossen werden muss.

Eben zumindest die Hochzeit steht ja noch an. ;)
Korrekt.

stellt sich jetzt nur die Frage?

Wollen wir die Hochzeit durchspielen, oder kann ich das ganze in einen großen Text abhandeln?

Sicher, aber IMO ist Amelie derzeit nicht auf Sarpedia vonnöten.
Mir sind auch die Ideen ausgegangen.
Zeit, endlich wieder interessanteres zu tun -> zu forschen

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #116 am: 10.01.13, 11:00 »
@Alex Glaube ein groß Text zum Abschluss tut es auch, der geht vor allem schneller. Wenn du willst helfe ich dir gern dabei

@David Immer ruhig Blut dann pausiert Amelie halt mal ein Weilchen davon fällt der Baum auch nicht um. ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #117 am: 10.01.13, 11:30 »
@oddys
wenn die anderen ja sagen, komme ich auf dein angebot gerne zurück.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #118 am: 10.01.13, 11:39 »
Nur mal eine andere Frage:
Was soll an Shuttlemissionen (ich gehe mal davon aus, dass damit die Mission gemeint ist, die schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, aber stets immer zurückgestellt wurde) heikel sein?

Gerade begrenzte Ressourcen geben den Charakteren/Autoren die Gelegenheit neue Facetten zu entwickeln, zu improvisieren und zu zeigen, wie ihre Charaktere reagieren, wenn mal nicht der Luxus eines Föderationsschiffes zur Verfügung steht.

Schade, dass wir die dieses Jahr wohl wieder nicht schaffen

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Next on Star Trek - EDA
« Antwort #119 am: 10.01.13, 11:54 »
Ist doch als Episode 5 mehr oder weniger geplant. Der Vorschlag dazu kam übrigens erst nach Alex seinem für Episode 4. Er wartet also mindestens schon genauso lange. Geduld ist eine Tugend David man kann nicht immer gleich alles haben und nur weil man selbst keine Idee mehr für die jetzige Episode hat kann die nicht gleich abgebrochen werden und einen vorraussichtlichen Starttermin hat Alex doch mit 19. bzw. 20.01. doch gegeben wenn du dann wuschig wirst kann ich es ja grade noch verstehen aber jetzt?

Wenn du so viel übersprudelnde Fantasie hast denke dir möglichen Szenarien für zukünftige Missionen aus oder sammel aus allen Threads zu Episode 3 die Rohstory raus und gebe sie Lairis, sie weiß das sicherlich zu schätzen. Aber diese Nachgefrage wenn denn endlich die nächste Mission losgeht oder können wir nicht gleich beginnen, tut mir leid das sagen zu müssen nervt. Ich bin ja selbst kein leuchtendes Beispiel für Geduld, aber zumindest zügel ich meine Ungeduld.

 

TinyPortal © 2005-2019