Autor Thema: Eureka - Die geheime Stadt  (Gelesen 15635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Antw:Eureka - Die geheime Stadt
« Antwort #15 am: 09.08.11, 17:35 »
Schade, ich habe die Serie gerne geschaut aber man kann ja auch froh sein das es fünf Staffeln geworden sind.
Ich erinnere nur an die Serie Jericho, die nach der ersten Staffel schon abgesetzt wurde und ich fand die Serie gut.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Eureka - Die geheime Stadt
« Antwort #16 am: 09.08.11, 19:24 »
Aber eureka war die letzte bastion der derzeitigen Scifi serien im TV. jetzt sitzen die fans des Genre erstmal auf dem trockenen. ein wenig.

aber zum glück gibt es FF.
« Letzte Änderung: 09.08.11, 20:21 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Eureka - Die geheime Stadt
« Antwort #17 am: 09.08.11, 20:12 »
*grummel* Die Chefs von SyFy gehören eindeutig gehängt.  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Eureka - Die geheime Stadt
« Antwort #18 am: 09.08.11, 20:22 »
Der sender hat sowieso extremst nachgelassen siet die sich umbenannt haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ToVa

  • Gast
Antw:Eureka - Die geheime Stadt
« Antwort #19 am: 25.08.11, 02:34 »
Ich bin bei Eureka nach der ersten Staffel gedanklich und nach der Zweiten auch zugucktechnisch ausgestiegen. Ich fand das Konzept und die Figuren interessant, jedoch kam ich mir in der zweiten Staffel immer mehr vor wie in einem Sci-Fi Recycel Programm... da wurden aus anderen SF Serien so ziemlich alle Ideen geklaut von Zeitreisen, Klone bis Unsichtbar. Ich hatte zwischendurch den Eindruck es ist ein "Rate mal was wir woher geklaut haben" Event. Das fand ich sehr schade, weil es in meinen Augen deutlich zu Lasten der Figuren und auch dem Stadt-Setting ging. Ich hatte mir gerade von den beiden Dingen mehr erhofft.

Ob das dann in den späteren Staffeln wieder besser geworden ist, weiß ich nicht, aber es hat mich zu der Zeit wo ich es sah einfach nicht mehr wirklich gereizt. :/

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Eureka - Die geheime Stadt
« Antwort #20 am: 28.08.12, 23:02 »
Ich weiß nicht ob hier noch jemand mitbekommen hat, dass am Montag (also gestern) die neue - und soweit ich mitbekommen habe diesmal finale - Staffel der Serie auf ProSieben angefangen hat.

Zuletzt wurde man ja mit einem ziemlich üblen Cliffhanger gequält, bei dem das Schiff, das zum Titan "springen" sollte auf einmal zu unbekannten neuen Koordinaten aufbrach.
Ich selbst hatte immer den Verdacht, dass das verlorengegangene Weltraumvehikel eigentlich nur im Vorgarten von Beverly Barlow aufgetaucht sein könnte. Und in der Tat, wie man ganz am Ende noch sehen konnte scheint dieser Gedanke im Groben sogar zuzutreffen...

Aber zuvor werden die Verschollenen nach einer (angeblich) vierjährigen Phase der Abwesenheit mit einem völlig neuen Eureka konfrontiert, das ein wenig an "Terminator" und "Battlestar Galactica" erinnert.

Mehr Einzelheiten will ich jetzt nicht verraten, um jenen, die die Folge gestern verpasst haben und irgendwie noch nachträglich sehen wollen, nicht gleich zugespoilert werden.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Eureka - Die geheime Stadt
« Antwort #21 am: 28.08.12, 23:05 »
Ich habs leider verpasst. Ich war völlig überrascht, als ich durchgezappt hatte, und nur noch die letzten paar Sekunden gesehen hab. Irgendwie hat der Sender verpasst Werbung zu machen, oder? Ist an mir irgendwie spurlos vorübergegangen, das die neue Staffel anläuft.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Eureka - Die geheime Stadt
« Antwort #22 am: 29.08.12, 05:12 »
@toly
Danke für das nicht spoilern. ;)

ich neheme mir Eureka auf, weiß aber nicht, wann ich es ansehen soll aufgrund meienr begrenzten zeit.

@thunder
Stimmt schon. Pro7 hat da nicht viel Werbung gemacht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Eureka - Die geheime Stadt
« Antwort #23 am: 29.08.12, 05:27 »
Das ist kein Spoiler sobald es im Free-TV lief hatte jeder die Chance es zu sehen. Wenn man die amerikanische Version gesehen hat und dann die komplette Story erzählt dann wäre es Spoilern. ^^

Was die Werbung betrifft hat Pro 7 für Bada Boom geworben, da ja sehr viele Serien diese Wochen neu starten bzw. neue Staffeln von bereits bekannten laufen und dafür wurde eindeuig mehr als genug geworben. ^^ Ich wusste jedenfalls das es läuft ohne Programmzeitschrift oder sonstiges und wirklich viel ferngesehen habe ich nicht. ^^

Ich fand die erste Folge jedenfalls sehr gut. Auch wenn die Vorschau für die nächste Folge doch hart gespoilert hat. -.-

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Eureka - Die geheime Stadt
« Antwort #24 am: 25.09.12, 22:41 »
Scheinbar versucht Pro7 mal wieder alles um Fans auf die Palme zu bringen! Sie haben auf Grund schlechter Einschalt Quoten Eureka nach 5 Folgen vorerst eingestellt!!! Die Restlichen Folgen der letzten 5. Staffel werden wohl mal irgendwann im Nachtprogramm gezeigt oder zu einem Partner Sender verschoben!
Da könnte ich doch wieder kotzen!  :sick

Ich hoffe auf eine schnelle DVD Veröffentlichung!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Eureka - Die geheime Stadt
« Antwort #25 am: 25.09.12, 22:46 »
Scheint bei den Privaten zum Volkssport zu werden Serien gleich abzuwürgen, wenn die Quote schwächelt. Solangsam nervt es nur noch.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Eureka - Die geheime Stadt
« Antwort #26 am: 26.09.12, 05:20 »
Vor allen wenn man bedenkt, was stattdessen gesendet wird.

entweder die 9000. Widerholung von dingen die nur einmal lsutig sind oder noch schlimmeres.

Es wird zwar viel auf RTL geschimpft was letzteres angeht, aber bei ersten sind Prosieben und CO sehr groß.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ThomasT

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 113
  • Not that kind of an angel.
Antw:Eureka - Die geheime Stadt
« Antwort #27 am: 26.09.12, 12:47 »
Ich bin bei Eureka nach der ersten Staffel gedanklich und nach der Zweiten auch zugucktechnisch ausgestiegen. Ich fand das Konzept und die Figuren interessant, jedoch kam ich mir in der zweiten Staffel immer mehr vor wie in einem Sci-Fi Recycel Programm... da wurden aus anderen SF Serien so ziemlich alle Ideen geklaut von Zeitreisen, Klone bis Unsichtbar. Ich hatte zwischendurch den Eindruck es ist ein "Rate mal was wir woher geklaut haben" Event.

Volle Zustimmung. Ging mir auch so.
We are the Geth, resistance is futile .... Mist, falscher Film!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Eureka - Die geheime Stadt
« Antwort #28 am: 26.09.12, 20:24 »
Scheint bei den Privaten zum Volkssport zu werden Serien gleich abzuwürgen, wenn die Quote schwächelt. Solangsam nervt es nur noch.
Stimmt, ich ärgere mich auch immer wieder; zuletzt über RTL, weil sie "Psych" abgesetzt haben :mist

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Eureka - Die geheime Stadt
« Antwort #29 am: 26.09.12, 21:01 »
Und genau solche Sachen, sind der Grund warum bei mir das DVD Regal überquillt. Ich mache mein eigenes Programm. Und hat zudem den Vorteil, dass ich keine doofe Werbung habe.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019