Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten
Eureka - Die geheime Stadt
Alexander_Maclean:
Ich mag die neue staffel.
ich mag Grant. Vor allen ist es witzig zu sehen wie er ständig bei Alison auf Granit beißt.
die veränderte Zeitlinie bietet interessante Möglichkeiten.
Tolayon:
Grant hat in der Tat auch etwas Sympathisches an sich - aber vom Gesamteindruck her erscheint er mir etwa ebenso undurchsichtig wie für Sheriff Carter. Immerhin hat er sich bewusst in unsere Zeit "gemogelt" und die neue Zeitlinie so überhaupt erst entstehen lassen; mal sehen was noch so von ihm kommt...
Tolayon:
Eigentlich ist Henry Deacon bei Eureka genau die Art von Charakter, die man in einer Fan-Fiction oder auch ernsthafter Science Fiction als "Marty Stue" bezeichnen würde:
(Ex-)Nasa-Ingenieur, allgemeiner Mechaniker, Gerichtsmediziner, Leichenbestatter, Biologe, Genetiker, (Sport-)Moderator und nicht zuletzt auch noch Aushilfs-Priester zumindest bei Allisons geplanter Hochzeit.
Auch die Tatsache, dass Henry nach seinen illegalen Tätigkeiten am Ende der zweiten Staffel so schnell wieder auf freien Fuß kommt, trägt zum doch ziemlich fanboyischen Wesen dieses Charakters bei.
Dennoch kommt er im allgemeinen sehr sympathisch rüber und seine multiplen Talente relativieren sich im Kontext der allgemein verrückten, von hochintelligenten Wissenschaftlern bewohnten Stadt wieder.
Oddys:
Wenn man danach gehen würde müsste man mehr als die Hälfte aller Personen streichen. Außer Carter ist ja irgendwie keiner halbwegs normal. ^^
Fand die gestrige Folge ziemlich spannend und bin jetzt neugierig wie der Plot weitergehen wird.
Alexander_Maclean:
wobei man Henry eben auch zu gute halten muss, dass er meistens nicht der getreue Speichelleckende GD Gefolgsmann war wie z.B. Fargo.
Gut das mit der "medizineraufgabe" war etwas übertrieben aber ansonsten passten die Gebiete mehr oder weniger zusammen.
Und letzendenendes haben viele CSI Chars auch gewisse kenntnisse nicht nur in Forensik sondern auch Medizin als solches.
(Mit denen ist Henry durchaus vergleichbar)
@oddys
da stimme ich dir zu.
Wobei ich Alison und Jo auch als "normal" ansehe. Wobei die meisten Freak wissenschaftler außer fargo sowieso nur für eine Folge auftauchen.
Ich hatte schon in der letzten Folge ein mieses Gefühl als Bea wieder auftauchte.
mal schaun wie es weitergeht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete